- Anzeige -

UPNP

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

UPNP

Beitragvon darkbrain85 » 27.08.2013, 18:38

Moinsen...

Ich wollte gerade mit VLC ein Video von meinem Synology NAS abspielen. Dabei offenbarten sich mir ein bisher unbekannter UPNP Server der mir interessante Dinge anbietet ;-)
Bild

Natürlich lässt sich da nichts wirklich von streamen, aber die Tatsache das es angeboten wird ist spannend. Macht die Box aber auch nicht immer. Ich habe noch nicht herausgefunden nach welchen Kriterien der UPNP Server der Box dies macht...

Ach ja, ich bin KEIN Shopping Queen Fan ;-) Das war die bessere Hälfte!
darkbrain85
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: UPNP

Beitragvon Vegeta » 27.08.2013, 22:46

es wird sogar noch ein zweiter server angezeigt upc horizon gennant. Dort sind 2 Ordner angelegt music und video libary. Diese sind aber bei mir leer. Vermutung dort werden Videos aus der Videothek abgelegt. BTW der andere Server taucht bei mir im Explorer immer auf blos die Datein kann man nicht öffnen (dlna-playsingle). Der windows store findet kein Programm zum öffnen. Windows schläg Mediaplayer vor dieser steigt aber mit einer Fehlermeldung aus VLC schaffts auch nicht. wäre natürlich toll wenn man so seine Serien irgendwann auf dem Rechner schauen kann (evt. mit dieser Unitymedia app?)
Vegeta
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste