- Anzeige -

Mehrwert von Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Mehrwert von Horizon

Beitragvon Just » 15.08.2013, 16:14

Habe die Box nun am Netz.
Sehe zZ nur noch nicht den Mehrwert bezüglich des HD Recorders und der Fritz Box.
Muss aber auch gestehen, dass ich bezgl Horizon nicht so im Thema bin.
Klar, man hätte im optimalsten Fall ein Gerät für alle Dienste aber das kann ja nicht der einzige Mehrwert der Box sein ...
Welche Vorteile habe ich beim TV? Sechs Tuner, das habe ich gelesen aber sonst?
Just
Kabelexperte
 
Beiträge: 191
Registriert: 01.10.2008, 13:19

Re: Mehrwert von Horizon

Beitragvon darkbrain85 » 16.08.2013, 12:53

Du kannst Apps ausführen die alle realtiv nutzlos bzw. unnötig sind. Bevor ich auf dem Fernseher anfange bei Wikipedia zu suchen oder Youtube zu gucken, habe ich schneller mein smartphone oder Tablet in der Hand...

Letztlich ist die Horizon nicht mehr so quälend langsam wie der Recorder. Außerdem haben wir ja irgendwann mal das vergnügen das die Box das TV Programm an andere Geräte streamen kann. Wobei die Streaming Clients für weitere TV Geräte ja erst später erscheinen sollen. Was sehr schade ist.
Also muss man weiterhin für jeden Fernseher zusätzlich die Pay TV Pakete buchen...
darkbrain85
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: Mehrwert von Horizon

Beitragvon Stiff » 16.08.2013, 13:02

Was aber auch völlig verständlich ist, oder glaubst Du Sky ist davon begeistert, das man deren Programm so ohne weiteres an zig andere Geräte beamen kann?
Und auch UM oder RTL/Pro7 verdienen z.B. an den HD Programmen Extrakohle. Die haben überhaupt kein Interesse an echtem "Überall-alles-empfangen-Fernsehen".

Der Mehrwert für mich zum buggy HD Recorder besteht aber auch in der Netzwerkeinbindung der Horizon.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Mehrwert von Horizon

Beitragvon tonino85 » 16.08.2013, 13:05

Ist bei Entertain auch von Sky geduldet. Das man ohne Zweitkarte an allen Geräten das Programm empfangen kann.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Mehrwert von Horizon

Beitragvon Tuxtom007 » 18.08.2013, 09:13

Stiff hat geschrieben:Was aber auch völlig verständlich ist, oder glaubst Du Sky ist davon begeistert, das man deren Programm so ohne weiteres an zig andere Geräte beamen kann?

Ein Kumpel von mir hat den Receiver im Keller im Technikraum stehen und stream von dort alle Programme an alle TV im Haus. Er hat sein Abo bei Sky und Co bezahlt, also kann er es auch in seinem Haus nutzen wie er will und die Technik bietet die Möglichkeiten.
Ich finde das mehr eun Unding, das ich für mehere TV in meiner Wohnung mehre Abos abschliessen soll, das währe das letzte was ich tun würde.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Mehrwert von Horizon

Beitragvon McWire » 18.08.2013, 09:31

Tuxtom007 hat geschrieben:
Stiff hat geschrieben:Was aber auch völlig verständlich ist, oder glaubst Du Sky ist davon begeistert, das man deren Programm so ohne weiteres an zig andere Geräte beamen kann?

Ein Kumpel von mir hat den Receiver im Keller im Technikraum stehen und stream von dort alle Programme an alle TV im Haus. Er hat sein Abo bei Sky und Co bezahlt, also kann er es auch in seinem Haus nutzen wie er will und die Technik bietet die Möglichkeiten.
Ich finde das mehr eun Unding, das ich für mehere TV in meiner Wohnung mehre Abos abschliessen soll, das währe das letzte was ich tun würde.


Wer kann mir mal bitte erklären, wie das mit dem streamen funktioniert ? Also, wenn ich wie Du schreibst, die Box im Keller stehen habe, wie schalte ich dann z.B. die Programme um ? Und mit welchem Kabel muß ich an den Fernseher
um Empfang zu haben ?
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Mehrwert von Horizon

Beitragvon Wetterauer64 » 18.08.2013, 10:49

Hallo, da ich mit Netzwerk und Streaming zu Hause nix am Hut habe, hätte ich dann so gut wie keinen Nutzen? Ansonsten kann ich persönlich mit dem HD-Recorder leben. Wenn so ein all in one-Gerät mal defekt ist, geht unter Umständen gar nix mehr?
Wetterauer64
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2010, 21:51

Re: Mehrwert von Horizon

Beitragvon McWire » 18.08.2013, 11:18

Wetterauer64 hat geschrieben:Hallo, da ich mit Netzwerk und Streaming zu Hause nix am Hut habe, hätte ich dann so gut wie keinen Nutzen? Ansonsten kann ich persönlich mit dem HD-Recorder leben. Wenn so ein all in one-Gerät mal defekt ist, geht unter Umständen gar nix mehr?


In diesem Fall habe ich dann immer noch meinen Digital-Receiver, der normalerweise zu jedem UM Vertrag gehört und meine Fritz-Box.
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Mehrwert von Horizon

Beitragvon Wetterauer64 » 18.08.2013, 11:35

Mcwire, das wäre eine Lösung, wenn ich mein Modem nicht abgeben müsste bei einem Wechsel. Ich arbeite mit dem Cisco-Modem und einem Router.
Wetterauer64
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2010, 21:51

Re: Mehrwert von Horizon

Beitragvon McWire » 18.08.2013, 18:06

Wetterauer64 hat geschrieben:Mcwire, das wäre eine Lösung, wenn ich mein Modem nicht abgeben müsste bei einem Wechsel. Ich arbeite mit dem Cisco-Modem und einem Router.


Dann leg noch 5€ drauf im Monat und mach Telefon-Comfort , dann hast Du Fritz-Box.
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 30 Gäste