- Anzeige -

Die Horizon und ihr Netzwerk

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Die Horizon und ihr Netzwerk

Beitragvon Stiff » 14.08.2013, 17:47

Ich nutze das Modem der Horizon, per LAN Kabel ist ein PC angeschlossen, per WLan ein Ipod Touch und ein Netbook.
Das Abspielen von Videos, mp3 und Fotos von den angeschlossenen Geräten auf der Horizon funktioniert einwandfrei.

Allerdings ist es mir noch nicht gelungen Untertiteldateien (sub, idx oder srt) anzeigen zu lassen.

Das Beamen (von z.B. youtube Videos) vom Ipad per Twonky Beam auf die Box funktioniert auch nicht.
Über Tipps würde ich mich freuen. :smile:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Die Horizon und ihr Netzwerk

Beitragvon argonaut777 » 15.08.2013, 12:06

Stiff hat geschrieben:Ich nutze das Modem der Horizon, per LAN Kabel ist ein PC angeschlossen, per WLan ein Ipod Touch und ein Netbook.
Das Abspielen von Videos, mp3 und Fotos von den angeschlossenen Geräten auf der Horizon funktioniert einwandfrei.

Allerdings ist es mir noch nicht gelungen Untertiteldateien (sub, idx oder srt) anzeigen zu lassen.

Das Beamen (von z.B. youtube Videos) vom Ipad per Twonky Beam auf die Box funktioniert auch nicht.

Wie hast du das geschaft? Ich habe 2 Notebooks, iPad und iPhone per WLAN angeschlossen.Die Horizon Box findet keine Geräte.
argonaut777
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 16.08.2013, 11:23

Wenn ich das noch so genau wüsste :D
Für den XP Rechner hab ich Twonky Server installiert, für den Ipad Twonky Beam.
Der PC wurde sofort im Netzwerk gefunden, beim Ipod war es nötig die Box zu resetten. Nach dem Neustart hat die Box den eingeschalteten Ipod auf Anhieb gefunden.
Stiff

Beitragvon nick99cgn » 16.08.2013, 11:30

argonaut777 hat geschrieben:
Stiff hat geschrieben:Ich nutze das Modem der Horizon, per LAN Kabel ist ein PC angeschlossen, per WLan ein Ipod Touch und ein Netbook.

Wie hast du das geschaft? Ich habe 2 Notebooks, iPad und iPhone per WLAN angeschlossen.Die Horizon Box findet keine Geräte.

Ich nutze auf meinem Windows 7 Rechner Twonky Server, auf meinem iPad2 die App ArkMC.
Die Horizon Box findet Laptop und iPad ohne Probleme, die Dateien werden angezeigt und abgespielt.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn

Beitragvon argonaut777 » 16.08.2013, 13:48

nick99cgn hat geschrieben:
Ich nutze auf meinem Windows 7 Rechner Twonky Server, auf meinem iPad2 die App ArkMC.
Die Horizon Box findet Laptop und iPad ohne Probleme, die Dateien werden angezeigt und abgespielt.

Hmm, ich habe mir so gedacht, dass bei Win7 muss man keine zusätzliche Programme installieren. So funktionierte eingentlich bei mir immer - wie oben geschrieben, mit der andere Box. Also Hauptproblem - dass Horizon keine Geräte findet. Samstag wird für HL heiß! :wut:
argonaut777
Kabelneuling

Beitragvon Matty1970 » 17.08.2013, 07:46

argonaut777 hat geschrieben:
nick99cgn hat geschrieben:Hmm, ich habe mir so gedacht, dass bei Win7 muss man keine zusätzliche Programme installieren. So funktionierte eingentlich bei mir immer - wie oben geschrieben, mit der andere Box. Also Hauptproblem - dass Horizon keine Geräte findet. Samstag wird für HL heiß! :wut:

musst du auch nicht, DLNA im System aktivieren und dann brauchste keinen Server (ist aber nicht so komfortabel zu handlen)
Matty1970
Kabelneuling

Beitragvon tonino85 » 18.08.2013, 22:22

Über Twonky hab ich MKV & SRT zum Laufen bekommen. Einfach beide Dateien gleich nennen.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon Stiff » 19.08.2013, 13:26

Klappt bei mir weder mit avi noch mit mkv.

Edit: Wie kann ich an der Horizon einzelne Ports freischalten bzw. einzelnen Anwendungen Freigaben erteilen?

Edit2: Hat sich erledigt. Geht unter dem Punkt "Fortgeschritten" -"Weiterleitung".
Stiff

Zurück zu Horizon