- Anzeige -

Fragen an Unitymedia bezüglich Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Fragen an Unitymedia bezüglich Horizon

Beitragvon darkbrain85 » 08.08.2013, 17:11

Hallo!

Da zwar jede Menge Tester unterwegs sind, aber die meisten davon mehr Fragen als Antworten haben, könnten wir hier ja mal Fragen sammeln die uns jemand der Unitymedia Mitarbeiter hier im Forum beantworten könnte.
Unter anderem hatte sich hier ja auch mal ein Pressesprecher zu Wort gemeldet.

Ich fange einfach mal an:

1. Wann werden die Apps für iOS zur Steuerung der Horizon Box zur Verfügung stehen? Werden die Apps bei Marktstart verfügbar sein?
2. Momentan steht auf Horizon.tv das es Probleme mit den Rechten der Inhalte gibt. Ab wann wird das Problem behoben sein? Wird es ab Marktstart laufen?
3. In wie fern ist die Box durch Unitymedia steuerbar? Kann der Support oder ein anderer UM Mitarbeiter theoretisch direkt auf die Box zugreifen und so in das Interne Netzwerk gelangen?
4. Die Box hat noch an vielen Ecken mit Fehlern und Ungereimtheiten zu kämpfen. Wird die Box bis zum Marktstart noch ein Update zur Lösung der Probleme erhalten?
5. Wie wird der TV Empfang an zusätzlichen Geräten ermöglicht? Werden die angekündigten Clients für die Box irgendwann zur Verfügung stehen? Wann ist das geplant?


Ich hoffe ich bin nicht der einzige mit offenen Fragen... Wenn noch mehr dazu kommt werde ich diesen Post entsprechend editieren...

Gruß

Michel...
darkbrain85
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: Fragen an Unitymedia bezüglich Horizon

Beitragvon Kevin » 09.08.2013, 14:10

Hallo darkbrain85,

ich finde die Idee, die Fragen hier zu sammeln, sehr gut. Leider ist es jedoch so, dass wir gerade in der Testphase, noch keinen Support hierfür leisten bzw. nicht alle Fragen beantworten können.

Während der Testphase hat jeder Tester die Möglichkeit, seine Fragen an die ihm bekannten Ansprechpartner zu richten. Dies ist besonders wichtig, da hierdurch Probleme und Einschränkungen bekannt und gelöst werden.

Selbstverständlich werden auch wir Unterstützung leisten, sobald das Produkt verfügbar ist :smile:

Ich hoffe Ihr habt Verständnis.

Liebe Grüße,
Kevin
Kevin
Kabelexperte
 
Beiträge: 135
Registriert: 13.12.2012, 17:54

Re: Fragen an Unitymedia bezüglich Horizon

Beitragvon kempen » 09.08.2013, 14:38

Hallo Kevin

Ja du hast recht ( ich bin auch Tester) da kann man nicht sagen. Ich habe heute per mail eine Beurteilung meiner ersten Eindrückee erhalten. Du bekommst das auch per mail :smile:
kempen
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2011, 12:15

Re: Fragen an Unitymedia bezüglich Horizon

Beitragvon darkbrain85 » 09.08.2013, 14:55

Hallo Kevin,

Verständnis habe ich dafür nur sehr bedingt. Selbst wenn jetzt natürlich nicht alle Fragen zu beantworten sind, wäre es kein großer Akt wenigstens einen Teil davon zu beantworten.
Verfügbarkeit der iOS Apps kann doch kein Staatsgeheimnis sein. Genauso wenig die Verfügbarkeit von Horizon.tv in Deutschland.

Aber da mir auch klar ist das diese Entscheidung wohl außerhalb Deiner/Eurer Gehaltsstufe getroffen wurde will ich mal nicht weiter darauf rum reiten...

Also stecke ich mir jetzt die Finger in die Ohren und ärgere mich jeden Tag ein bisschen darüber das ich als Tester eine Box stehen habe über die ich nichts weiß und auch so schnell nichts erfahren werde.
Denn die Hotline kann auch nur sehr bedingt helfen...

Ich danke Dir trotzdem für deine Rückmeldung!


Gruß

Michèl
darkbrain85
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: Fragen an Unitymedia bezüglich Horizon

Beitragvon Helge » 12.08.2013, 11:49

Hallo zusammen,

bitte habt Verständnis, dass wir uns nicht jede Minute hier im Forum tummeln können, auch wenn wir das natürlich gerne würden. I

Die wichtigsten eurer Fragen möchte ich gerne beantworten:

1) Die Preise und Produktkombinationen werden wir im Rahmen unserer Horizon-Pressekonferenz am 3.9. mitteilen. Es wird ein Miet- und ein Kaufangebot geben. Böse Überraschungen hinsichtlich des Preises wird es sicherlich nicht geben.
2) Die iOS-Apps und der Zugriff auf das Online-Portal sind nicht Bestandteil des Feldtests und werden zum Start verfügbar bzw. möglich sein.
3) In diesen Tagen haben bzw. werden wir wir ein neues Software-Update eingespielen, welches diverse Unzulänglichkeiten beseitigt.
4) Die auf dem Gerät aufgespielte Software ist nicht vergleihbar mit der Software-Version, die in Holland und in der Schweiz zum dortigen Startzeitpunkt verfügbar war.
5) Die zusätzlichen Clients kommen zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt.
6) Der Feldtest hat vor allem das Ziel, die Prozesse hinter Horizon (Freischaltungen, Logistik usw.) zu optimieren. Zudem werten wir natürlich eure Erfahrungsberichte und Kommentar aus.
7) Grundsätzliche Info: Software-Updates können nicht von heute auf morgen ausgeliefert werden. Dahinter steckt ein zeitaufwendiger, intensiver Prozess, angefangen von der Programmierung bis hin zum Austesten und dem eigentlichen Ausrollen, der sich über mehrere Wochen hinzieht. Wir haben eine Roadmap und werden in Zukunft weitere Software-Updates veröffentlichen, die nicht nur Optimierungen, sondern auch neue Funktionen enthalten werden.
8 ) USB-/eSATA-Schnittstellen sind deaktiviert und bleiben es erst einmal auch - u. a. weil wir die Vorgaben der Sender einhalten müssen. Grundsätzlich ist es aber vorstellbar, dass eines Tages eine externe Festplatte zur Erweiterung des Speicherplatzes angeschlossen werden kann. Auch Speicherplatz in der Cloud wäre eine Alternative für die Zukunft. Soviel ist sicher: Horizon wird weiterentwickelt werden.
9) Es gibt bereits eine ganze Menge an Informationen zu Horizon im Netz. Einfach mal googeln. ;-) Auf unserer Website http://www.unitymedia.de/privatkunden/horizon/ werden bis zum Start weitere Informationen veröffentlicht.
10) Sky-Sender werden unsere Kunden über die Horizon-Hardware sehen können.

Viele Grüße, Helge Buchheister
(Pressesprecher Unitymedia KabelBW)
Für Anfragen zu eurem Vertrag oder bei einer technischen Störung wendet Euch bitte direkt an den Kundenservice. Weitere Informationen findet Ihr hier:
Unitymedia: unitymedia.de/hilfe_service
Kabel BW: kabelbw.de/service
Bitte postet zu Eurer eigenen Sicherheit keine personenbezogenen Informationen im Forum.
Helge
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2013, 16:37

Re: Fragen an Unitymedia bezüglich Horizon

Beitragvon darkbrain85 » 12.08.2013, 16:08

Hallo!

Geht doch!

Vielen Dank für die Infos! Mehr wollten wir nicht!

Gruß

Michel
Zuletzt geändert von darkbrain85 am 12.08.2013, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
darkbrain85
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: Fragen an Unitymedia bezüglich Horizon

Beitragvon xysvenxy » 12.08.2013, 16:26

Und warum zitierst du das Posting direkt über deinem?
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 472
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Re: Fragen an Unitymedia bezüglich Horizon

Beitragvon darkbrain85 » 12.08.2013, 19:27

xysvenxy hat geschrieben:Und warum zitierst du das Posting direkt über deinem?


Weil ich etwas vorschnell auf "zitieren" geklickt habe. Wirst du es denn überleben oder wolltest du nur klugscheissen?
Aber schön das Du um mich darauf hin zu weisen einen völlig unnötigen Post gemacht hast statt eine PN zu schicken... Bravo!
darkbrain85
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: Fragen an Unitymedia bezüglich Horizon

Beitragvon Geist700 » 14.08.2013, 18:01

Hallo

Wie sieht es eigentlich aus wenn man nur digital TV Empfangen kann.

Wohne leider bei der VIVA WEST in Oberhausen und Telefon oder Internet gibt es hier nicht von Unitymedia.

Kann man die Box Trotzdem Nutzen und mit welchen Einschränkungen muß man da Rechnen? oder Nutzt die Box dann Den Inet Anschluß aus der Telefon Dose?
Bild
Geist700
Kabelneuling
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2010, 18:08

Re: Fragen an Unitymedia bezüglich Horizon

Beitragvon HariBo » 14.08.2013, 18:06

Geist700 hat geschrieben:Hallo

Wie sieht es eigentlich aus wenn man nur digital TV Empfangen kann.

Wohne leider bei der VIVA WEST in Oberhausen und Telefon oder Internet gibt es hier nicht von Unitymedia.

Kann man die Box Trotzdem Nutzen und mit welchen Einschränkungen muß man da Rechnen? oder Nutzt die Box dann Den Inet Anschluß aus der Telefon Dose?


mit Telefonsignal kann die Horizon nichts anfangen.

Allerdings werden alle Bestände der VIVAWEST nach und nach auf Kabel durch UM umgestellt.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste