- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon 56k » 03.08.2013, 00:54

Ah, das klingt interessant. Welcher Betreiber schaltet den usb bzw. e-sata port frei?
56k
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 03.08.2013, 00:55

Du musst dann eventuell umziehen... In Ausland sehr wahrscheinlich :D
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon thorium » 03.08.2013, 09:21

GADITANO hat geschrieben:
56k hat geschrieben:Wozu werden da usb und e-sata Anschlüsse eingebaut ? Bei dem alten HD-RECEIVER ( das weiße Gerümpel ), warte ich immernoch auf die Aktivierung....

Die werden wohl nie aktiviert (ist Vorgabe diverser Hartz IV Sender :glück: ) !

Wenn sie irgendwann aktiviert werden sollten, dann werden die Aufnahmen nur verschlüsselt drauf abgelegt. Die Teile sind reine Deko, eventuell auch notwendig um die Box als "PC" zu importieren und Zollgebühren zu sparen.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon peterdre » 03.08.2013, 10:40

So ich bin auch ein Ausgewählter und muss erst mal gleich den Kopf schütteln. Hätte ich mal gleich das Forum befragt :motz:

Die Installation ist recht einfach und sehr gut beschrieben. Danach ist allerdings Schluss mit lustig. Der Installationsbildschirm bleibt unbewegt und starr. Die angegebene Homepage war man sich einloggen und rat suchen kann gibt es nicht und fürs Telefonieren war es gestern zu spät.

Naja geht ja gut los. Das die Technik mal lahmt ist ja ok, aber die Organisation sollte doch wenigstens fluppen..
peterdre
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 03.08.2013, 11:07

Die Box braucht bei der Erstinbetriebnahme zwingend einen rückkanalfähigen Anschluss, sonst tut sie gar nichts!
Man kann sie also nicht mit einem normalem Koaxkabel an die Koaxbuchse einer Multimediadsoe anschließen, das funktioniert nicht! Das ist sicher verwirrend und wird wahrscheinlich für viele Störungstickets sorgen, wenn das Ding im Regelbetrieb ist...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Isaak-P » 03.08.2013, 12:49

hallo Leute,
bin neu hier im Forum... habe zwei Fragen zur Horizont-box...
erstens, kann sie auch sky-Programme empfangen?
zweitens, kann man sich , und wenn ja wo, als Tester für die box anmelden?
grüße Euch alle, Isaak
Isaak-P
Kabelneuling

Beitragvon sneezr » 03.08.2013, 12:56

Bastler hat geschrieben:Die Box braucht bei der Erstinbetriebnahme zwingend einen rückkanalfähigen Anschluss, sonst tut sie gar nichts!
Man kann sie also nicht mit einem normalem Koaxkabel an die Koaxbuchse einer Multimediadsoe anschließen, das funktioniert nicht! Das ist sicher verwirrend und wird wahrscheinlich für viele Störungstickets sorgen, wenn das Ding im Regelbetrieb ist...

Das ist aber genau das was die Anleitung der Box darstellt. Und an der Box ist auch nur ein normaler Koax-Anschluss.

An der Dose an der der HD Recorder hing tat sich jetzt eine Stunde nichts. Jetzt hängt die Horizon an der Dose an der auch die Fritz!Box ist. Mal sehen ob ich da mehr erfolg habe.

Kann man schön auf der Konfigurationsseite der Box in deren WLAN verfolgen.
sneezr
Kabelneuling

Beitragvon sneezr » 03.08.2013, 13:04

Sieht auch an der Dose schlecht aus, Verbindungsstatus des Modems der Horizon wechselt zwischen

RANGING_IN_PROGRESS und
DS_TOPOLOGY_RESOLUTION_IN_PROGRESS

und endet auch hier in

NOT_SYNCHRONIZED

Wohl mal bei UM anrufen.
sneezr
Kabelneuling

Beitragvon sneezr » 03.08.2013, 13:18

Ok, letzter Versuch ohne UM: An den Port an dem die Fritz!Box sonst angeschlossen ist angeschlossen.

Laut der PDF auf den UM Hilfeseiten zur Horizon hätte wohl für Kunden mit Fritz!Box ein Splitter dabei sein sollen.

War aber nicht.

Mal schauen
sneezr
Kabelneuling

Beitragvon Clubauris » 03.08.2013, 13:33

Ich bin auch ein glücklicher Tester.
Also meine Aktivierung war Kinderleicht. Denn die kann man nicht beeinflussen, sondern die Aktivierung ist für einen gewissen Tag geplant und bevor der nicht erreicht war ging auch nix :) Also nachdem der Tag X erreicht war, war sie auch direkt funktionsfertig.
Allerdings kenne ich dieses Prozedere bereits von meinen vorherigen Produkten :)
Clubauris
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon