- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon fresh4u » 03.10.2013, 22:25

Zweite Multimedia Dose hat mich 99 Euro gekostet. Lief aber super unkompliziert über dir FB UMHilfe.
fresh4u
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Allstar » 16.10.2013, 22:18

So endlich ist die Box am laufen. :-)

Bild
Bild
Allstar
Kabelexperte

Beitragvon silence2k9 » 17.10.2013, 14:42

hat hier jemand nen tipp wie ich die login daten für das webinterface der box rausfinde dachte es ist email und pw von um wie bei den apps aufem handy

aber dies istnicht der fall
silence2k9
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 17.10.2013, 14:45

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon luckz » 17.10.2013, 20:24

Ist es eigentlich normal dass meine Horizon-Box beim anmachen @ TV nur eine Willkommen-Nachricht zeigt und danach nen schwarzen Bildschirm macht und auf nix reagiert? Mag meine Fernbedienung mich einfach nicht?
luckz
Kabelneuling

Beitragvon matrix2050 » 22.10.2013, 13:41

So die Horizon läuft bei mir jetzt auch endlich :P

Ich habe da aber noch so einige Fragen.

1. Die Sache mit dem Standby !! Habe die Einstellung auf Mittel gestellt. Laufen die Lüfter etc auch, wenn man nur Telefon und Internet nutzt? Das wäre gerade Nachts recht nervig ^^
z.Z leuchtet die BOX gelb ...

2. Senderliste? Muss man jedes Mal den EPG aufrufen wenn man die Senderliste haben will? Beim HD Recorder konnte man auf OK klicken und hatte dann die Liste. Mit EPG dauert das ewig bis ich mal durch bin.

matrix2050
Bild
matrix2050
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon MiMa » 22.10.2013, 16:57

matrix2050 hat geschrieben:So die Horizon läuft bei mir jetzt auch endlich :P

Ich habe da aber noch so einige Fragen.

1. Die Sache mit dem Standby !! Habe die Einstellung auf Mittel gestellt. Laufen die Lüfter etc auch, wenn man nur Telefon und Internet nutzt? Das wäre gerade Nachts recht nervig ^^
z.Z leuchtet die BOX gelb ...

2. Senderliste? Muss man jedes Mal den EPG aufrufen wenn man die Senderliste haben will? Beim HD Recorder konnte man auf OK klicken und hatte dann die Liste. Mit EPG dauert das ewig bis ich mal durch bin.
[...]

1.: Sie wechselt später auf rot, aber der Lüfter surrt weiter.

2.: die Pfeil nach oben-Taste für ca 2 oder 3 Sekunden drücken, dann kommt eine Senderliste ohne EPG
3play Premium 150
Modem+Router: Horizon HD Recorder
Telefon: Siemens Gigaset SL400
TV: 42" Toshiba LCD-TV XV 505 D
UM-PayTV: DigitalTV ALLSTARS HD
Sky-PayTV: Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD
MiMa
Kabelexperte

Beitragvon matrix2050 » 23.10.2013, 10:50

Super Danke Dir :)
Das der Lüfter weiterläuft ist natürlich irgendwie doof, aber ich denke ich kann damit leben. Wie ich sehe, kann man über das Netzwerk auch auf die Box zugreifen. Daher noch die Frage, kann ich die aufgenommenen Filme irgendwie auf dem PC archivieren? Oder vielleicht direkt am PC abspielen?

matrix2050
Bild
matrix2050
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Martin634 » 23.10.2013, 11:49

Mike1969 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin hier in diesem Forum neu. Habe mir gedacht, ich teile mal meine Erfahrungen und Eindrücke der neuen Horzon Box von Unitymedia mit Euch.
Ich bin einer von den Testern und kann diese Box nun 3 Monate kostenlos testen.
Nach meinem gestrigen ersten Eindruck und einigen Regerchen im Internet, möchte ich die Box am liebsten heute schon zurück schicken.
Habe gestern verzweifelt versucht die Kiste anzuschliessen. Tja, leider ist nicht das passende Antennenkabel dabei. Super, also heute erstmal zu Media Markt ein Kabel oder einen Adapter kaufen.
Ich lebe in NRW und habe 3 play bei Unitymedia... Also nutze ich alles bei UM. Ich habe mir damals extra die dazugehörige Fritz Box von UM gekauft... Dazu habe ich 2 DECT Endgeräte von Fritz zum telefonieren.
Frage mich seid gestern Abend wie ich die Handgeräte an die Kiste bekommen. ( Wenn diese denn dann mal läuft )
Bislang waren diese Geräte ja an der Fritz Box.... Hmmmmmm
Ich dachte das wäre eine Alles in einem Kiste....
Naja, mal sehen.

Ebenso bekommt man noch keine Apps für die Kiste, damit ich über mein IPad die Kiste steuern kann. In der Schweiz bekommt man diese Apps schon, warum hier noch nicht? Wenn wiur die Kiste schon testen sollen, dann bitteschön alles und nicht nur die Hälfte.

Gut, dann werde ich hier mal weiterschreiben, wenn ich das Ding angeschlossen ist....

Bis dahin Mike

Erstmal :D VIEL SPASS mit deiner Horizon Box :zunge:

Die Dect Geräte dürften wohl nur mit deine Fritzbox zusammenarbeiten.
Es sei denn sie lassen sich per DECT auch mit einer Normalen Basis Station eines anderen Telefonanbieters verbinden was mir mit meinem FritzFon MT-F aber noch nicht gelungen ist.

Kleiner Tipp um in die Box per WLAN zu kommen Browser aufrufen und mal 192.168.192.1 eingeben. Passwort und Benutzername ist Admin .
Noch kurz zu meiner Persönlichen Meinung zu der Horizon............ Wiederrufrecht gebrauch machen und alles zurück schicken.
Mit Fassungslosem Humor .........Martin

Von Bild Bis Bild mit Horizon täglich ein neuer Spaß :-)
_______________________________________________________________________________________________
DigitalTV - DigitalTV ALLSTARS HD - Vorteilstarif: Family&Friends + Surf - 3play PREMIUM 150
Martin634
Kabelneuling

Beitragvon esci » 23.10.2013, 13:19

Du wirst die Fritz FONs nicht an die Horizon-Box oder eine andere DECT-Basisstation bekommen.
Diese funktionieren nur mit einer Fritzbox. Also entweder Telefon Komfort dazubuchen oder andere Telefone besorgen.
Oder Horizon sein lassen.
Liegt bei dir. :cool: :D
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon