- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon Tuxtom007 » 25.09.2013, 18:57

tonino85 hat geschrieben:um es kurz zu machen, der Twonky Media Server löste die Probleme aus. Da scheint es seit der neusten Software von der Horizon Probleme zu geben.

Welche Version hast du vom Twonky in Benutzung, der läuft auf meinem Homeserver auf.

Hab mir kürzckih ein paar andere Mediaserver angesehen, aber bin wieder zum Twonky zurückgekehrt.

Tragisch währe es nicht, wenn die Horizon damit nicht umgehen kann. Filme davon kann ich direkt am TV/Notebook/Tablett schauen, da brauch ich die Horizon nicht unbedingt für.

Ich habe über Twitter und Facebook 3x bestätigt bekommen dass nur-Horizon Neubesteller (jedenfalls für das 150er-Paket.. glaube ich habe speziell danach gefragt?) garantiert auf IPv4 geschaltet werden.

Ihr könnt das Thema auch tot diskutieren, es wird früher oder später keine IPv4 Adressen mehr geben, egal ob Neukunde oder Wechsler. Und der Zeitpunkt, wann dies geschehen wird, rückt auch bei UM unaufhaltsam immer näher - bei meinem Arbeitgeber ist der Punkt bereits erreicht, wir haben keine freien IP-Pools mehr und die RIPE hat uns eine lange Nase gezeigt. Wir vergeben zwar keine IPv6 Adressen an Kunden, dafür nutzen wir Kundenseitig nun privat IP-Adresse und PATten die. Das ist noch viel grössere Mist als IPv6
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon tonino85 » 25.09.2013, 19:18

Neuste Version 7.2.

Hab den Code kostenlos als Beta Tester erhalten. Vor dem letzten Horizon Update lief es ohne Probleme. Media Dateien abspielen klappt auch noch ohne Probleme, aber es bringt ja nichts wenn dadurch das LiveTV gestört wird.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon phalep » 02.10.2013, 12:20

Hallo zusammen, meine ist heute angekommen. Installiert sich grade. Sieht soweit alles gut aus.
Frage gibt es dieses Datenkabel auch wie bei der weißen Box zum schrauben? Ich trau dieser aufstecklösung am Datenanschluß nicht.
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM
phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon vanadiel » 02.10.2013, 22:57

phalep hat geschrieben:Hallo zusammen, meine ist heute angekommen. Installiert sich grade. Sieht soweit alles gut aus.
Frage gibt es dieses Datenkabel auch wie bei der weißen Box zum schrauben? Ich trau dieser aufstecklösung am Datenanschluß nicht.

Ich hab mir einen Adapter besorgt. Den schraubst auf das Kabel und die andere Seite ist zum Stecken.

Ach ja. Habe als I-Net Neukunde IPv4 bekommen.
Bild
vanadiel
Kabelneuling

Beitragvon thedealmaker » 03.10.2013, 09:51

Guten Tag,

die Horizon Box ist vorgestern eingetroffen und Plug & Pray hat nicht geholfen, mit Fehlermeldung 1020 geht nichts voran. Ich erlaube mir zwei Fragen:

1. muss die Box irgendwie freigeschaltet werden, d.h. muss ich eine Hotline anrufen?
2. ich habe auch Internet von UM, muss ich die Horizon Box zwangsläufig an den Datenport der Multimediadose anschliessen? Ich würde das Kabelmodem und Fritzbox gerne weiterhin nutzen und nicht alles über die Box laufen lassen.

Danke,
-thedealmaker
thedealmaker
Kabelneuling

Beitragvon UM-Tester » 03.10.2013, 10:21

vanadiel hat geschrieben:...Ach ja. Habe als I-Net Neukunde IPv4 bekommen.

Sag ich ja. :D
Viel Spaß mit dem Teilchen.
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon phalep » 03.10.2013, 10:42

thedealmaker hat geschrieben:Guten Tag,

die Horizon Box ist vorgestern eingetroffen und Plug & Pray hat nicht geholfen, mit Fehlermeldung 1020 geht nichts voran. Ich erlaube mir zwei Fragen:

1. muss die Box irgendwie freigeschaltet werden, d.h. muss ich eine Hotline anrufen?
2. ich habe auch Internet von UM, muss ich die Horizon Box zwangsläufig an den Datenport der Multimediadose anschliessen? Ich würde das Kabelmodem und Fritzbox gerne weiterhin nutzen und nicht alles über die Box laufen lassen.

Danke,
-thedealmaker

Zu 1. Ja, auf einem der Beigelegten Prospekte steht hinten eine Nummer drauf. Die Box muss von der Hotline aktiviert werden. Die Fehlermeldung hatte ich auch vor dem Anruf ;-)
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM
phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon milcar » 03.10.2013, 12:28

UM-Tester hat geschrieben:
vanadiel hat geschrieben:...Ach ja. Habe als I-Net Neukunde IPv4 bekommen.

Sag ich ja. :D
Viel Spaß mit dem Teilchen.

er wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit im Januar umgestellt :mussweg:
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon thedealmaker » 03.10.2013, 21:51

Danke,

nach Freischaltung bei der Holtine und Anschluss der Box an den Datenport der Multimedia-Dose, hat es funktioniert.
Jetzt benötige ich noch so eine MMV Dose, damit ich meine bestehende Konfiguration bestehend aus Kabelmodem und
Fritzbox nicht abbauen muss.

Die verkauft UM sicherlich mal wieder nicht separat?

Grüße,
- thedealmaker
thedealmaker
Kabelneuling

Beitragvon milcar » 03.10.2013, 22:23

thedealmaker hat geschrieben:Danke,

nach Freischaltung bei der Holtine und Anschluss der Box an den Datenport der Multimedia-Dose, hat es funktioniert.
Jetzt benötige ich noch so eine MMV Dose, damit ich meine bestehende Konfiguration bestehend aus Kabelmodem und
Fritzbox nicht abbauen muss.

Die verkauft UM sicherlich mal wieder nicht separat?

Grüße,
- thedealmaker

also damals zur alten HD Box habe ich einen Verteiler inkl Verstärker kostenlos dabei bekommen.
milcar
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon