- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon Stiff » 23.09.2013, 14:59

luckz hat geschrieben:Die Horizon-Box selber kann doch angeblich garkeine Portfreigaben in der Software, oder wie war das?

Doch, kann sie.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon luckz » 23.09.2013, 15:12

Stiff hat geschrieben:
luckz hat geschrieben:Die Horizon-Box selber kann doch angeblich garkeine Portfreigaben in der Software, oder wie war das?

Doch, kann sie.

Also vernünftig inkl Port-Ranges?
Ich hatte von der Telekom vor n paar Jahren so ne W720V Kiste temporär da, die konnte nur einzelne Ports. Das war schon nicht wirklich zu gebrauchen.

Aktuell hängt das Problem an "ich will aber eine dedizierte Fax-Rufnummer mitnehmen", was ja bei Horizon ohne Telefon-Komfort nicht drin ist, während bei Telefon-Komfort ja alles wieder IPv6 ist...
luckz
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 23.09.2013, 18:03

Ich hab nur einzelene Ports weitergeleitet, aber Portranges stehen zumindest im Menü der Horizon, sollte also eigentlich auch gehen.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon UM-Tester » 23.09.2013, 19:31

luckz hat geschrieben:Aktuell hängt das Problem an "ich will aber eine dedizierte Fax-Rufnummer mitnehmen", was ja bei Horizon ohne Telefon-Komfort nicht drin ist, während bei Telefon-Komfort ja alles wieder IPv6 ist...

... doch das geht mit einer zweiten analogen Leitung. Kannst du direkt mitbestellen.
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon milcar » 24.09.2013, 15:02

@um-tester und alle anderen IPv6 Ungläubigen bite nicht weiter lesen

für den Rest mal wieder ein paar Infos (sicher hat da jemand wieder die falschen Fragen gestellt (siehe UM-Tester´s Kommentare):

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider können wir Ihnen keine Umstellung auf IPv4 anbieten.

Der Vorrat der 4,3 Milliarden IPv4 Adressen ist weitestgehend aufgebraucht. Es war vor Jahren noch undenkbar, dass dieser Vorrat nicht ausreichen könnte. Da aber nun auf der ganzen Welt Funktionalitäten wie E-Mail, Videos, Chats, Facebook, Twitter auf immer mehr Endgeräten wie iPhone, iPad, Laptops und PCs genutzt werden, besteht der Bedarf nach weiteren Adressen für die Endgeräte die nur IPv6 liefern kann.

Das Internet-Protokoll ist Teil einer komplexen Struktur, die notwendig ist, damit Computer miteinander Daten austauschen können. Es sorgt darin für die korrekte Vermittlung der transportierten Informationen. IPv4 nutzt Adressen mit einer Länge von 32 Bit, was die Zahl der insgesamt verfügbaren IPs auf 4.294.967.296 oder 4,2 Milliarden Stück beschränkte.

Das klingt viel. Aber bei 6,5 Milliarden Menschen weltweit und angesichts des Trends, mehr und mehr Geräte internetfähig zu machen, ist seit Jahren klar, dass die IPv4-Adressen knapp werden. Netzanbieter nutzten daher dynamische Adressen, vergaben also keine festen für jedes einzelne Gerät. Doch auch diese Technik ist begrenzt, weswegen seit vielen Jahren an einem neuen Internet-Protokoll gearbeitet wurde.

Die Nachricht hat ein Neukunde von UM bekommen (er hat Horizon auch bestellt).
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon luckz » 24.09.2013, 17:35

Ich habe über Twitter und Facebook 3x bestätigt bekommen dass nur-Horizon Neubesteller (jedenfalls für das 150er-Paket.. glaube ich habe speziell danach gefragt?) garantiert auf IPv4 geschaltet werden.
luckz
Kabelneuling

Beitragvon UM-Tester » 24.09.2013, 18:48

In dem Schreiben steht nichts davon, dass dieser Kunde die Horizon-Box bekommt....
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon milcar » 24.09.2013, 19:11

luckz hat geschrieben:Ich habe über Twitter und Facebook 3x bestätigt bekommen dass nur-Horizon Neubesteller (jedenfalls für das 150er-Paket.. glaube ich habe speziell danach gefragt?) garantiert auf IPv4 geschaltet werden.

und ich habe3x danach gefragt und eine Bestätigung bekommen, dass NUR ALT- also Bestandskunden auch IPv4 bekommen. Wieso sollte es auch so laufen wie bei Dir? Altkunden vergraulen um dann die freiwerdenden Recourcen jemand neues zu geben?

UM-Tester hat geschrieben:In dem Schreiben steht nichts davon, dass dieser Kunde die Horizon-Box bekommt....

ja ja da heben wieder mal alle falsche Fragen gestellt :D
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon UM-Tester » 24.09.2013, 19:33

milcar hat geschrieben:
UM-Tester hat geschrieben:In dem Schreiben steht nichts davon, dass dieser Kunde die Horizon-Box bekommt....

ja ja da heben wieder mal alle falsche Fragen gestellt :D

Richtig :brüll:
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon tonino85 » 25.09.2013, 14:50

UM-Tester hat geschrieben:Naja, hatte ich ja quasi vorausgesagt, dass du die Tauschbox schnell erhalten wirst.
Läuft sie denn jetzt wenigstens einwandfrei?

Jetzt ja. Denn die Box war scheinbar nicht defekt.

War nur schwer zu finden, das Problem.

um es kurz zu machen, der Twonky Media Server löste die Probleme aus. Da scheint es seit der neusten Software von der Horizon Probleme zu geben.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon