- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon luckz » 23.09.2013, 03:09

Weil das hier so verwirrend ist...

wenn ich jetzt als Neukunde von der Telekom wechseln würde zu Horizon / 150, gäb's dann...
- IPv6-DS-Müll weil Neukunde
- IPv4 weil Horizon
- temporär IPv4 weil Horizon und dann später IPv6 weil Neukunde
- erstmal nur (aus der Komfort-Option) die Fritzbox und IPv6, und dann irgendwann Horizon & IPv4? :zerstör:

Würde ich überhaupt in den nächsten Tagen einen Internetanschluss bekommen, oder erst wenn Horizon entsprechend zahlreich auslieferbar ist? :confused:

Meine bisherige Rufnummer muss ich dann auch noch mitnehmen :brüll:

Gibt es alternativ überhaupt eine Möglichkeit, den sagenumwobenen IPv4-Businesstarif zusammen mit Horizon zu erhalten?
luckz
Kabelneuling

Beitragvon UM-Tester » 23.09.2013, 08:49

luckz hat geschrieben:Weil das hier so verwirrend ist...

wenn ich jetzt als Neukunde von der Telekom wechseln würde zu Horizon / 150, gäb's dann...
- IPv6-DS-Müll weil Neukunde
- IPv4 weil Horizon
- temporär IPv4 weil Horizon und dann später IPv6 weil Neukunde
- erstmal nur (aus der Komfort-Option) die Fritzbox und IPv6, und dann irgendwann Horizon & IPv4? :zerstör:

Würde ich überhaupt in den nächsten Tagen einen Internetanschluss bekommen, oder erst wenn Horizon entsprechend zahlreich auslieferbar ist? :confused:

Meine bisherige Rufnummer muss ich dann auch noch mitnehmen :brüll:

Gibt es alternativ überhaupt eine Möglichkeit, den sagenumwobenen IPv4-Businesstarif zusammen mit Horizon zu erhalten?

Mein Tipp:
Bestell dir das große Paket mit Horizon ohne Telefon Komfort. Dann läuft Internet über die Horizon und du erhältst deshalb
eine IPv4 obwohl du Neukunde bist. Installiert bzw. geliefert bekommst du deinen Anschluss erst, wenn die Horizon verfügbar ist.
Die Rufnummernmitnahme ist in keinem Fall ein großes Thema und sollte reibungslos klappen.
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon Tuxtom007 » 23.09.2013, 08:54

luckz hat geschrieben:Gibt es alternativ überhaupt eine Möglichkeit, den sagenumwobenen IPv4-Businesstarif zusammen mit Horizon zu erhalten?

Ich bezweifele, das es noch lange Zeit IPV4 bei Business-Anschlüssen geben wird.
Soviele IP-Adressen wird UM nicht bekommen habe, da die Vergaberegeln der RIPE sehr strikt sind und die nicht IP´s auf Vorrat vergeben, zumal es für europäische Provider sowieso keine v4-Adressen mehr gibt.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon conscience » 23.09.2013, 10:22

Kann die Horizon nicht Dual-Stack :kafffee:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon tonino85 » 23.09.2013, 11:01

So. Neue Box wurde installiert.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon UM-Tester » 23.09.2013, 13:17

tonino85 hat geschrieben:So. Neue Box wurde installiert.

... hat genau 5 Tage gedauert bis du die neue Horizon erhalten hast. :zwinker:
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon tonino85 » 23.09.2013, 13:18

UM-Tester hat geschrieben:
tonino85 hat geschrieben:So. Neue Box wurde installiert.

... hat genau 5 Tage gedauert bis du die neue Horizon erhalten hast. :zwinker:

Jo. Hätte auch schneller gehen können, wenn ich früher Zeit gehabt hätte. Laut Techniker hat er das ganze Auto voll mit den Kisten und darf sie nicht verbauen.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon UM-Tester » 23.09.2013, 13:22

Naja, hatte ich ja quasi vorausgesagt, dass du die Tauschbox schnell erhalten wirst.
Läuft sie denn jetzt wenigstens einwandfrei?
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon luckz » 23.09.2013, 13:52

UM-Tester hat geschrieben:Mein Tipp:
Bestell dir das große Paket mit Horizon ohne Telefon Komfort. Dann läuft Internet über die Horizon und du erhältst deshalb
eine IPv4 obwohl du Neukunde bist.

Und bleibt man dann absehbar auf IPv4 bzw kann man dann auf das "Altkundenrecht" bestehen, ggf wieder auf IPv4 zurückgestellt zu werden? Oder ist dann z.B. in 6 Monaten Schluss mit dem Vergnügen und der Lite-Horror beginnt?
Die Horizon-Box selber kann doch angeblich garkeine Portfreigaben in der Software, oder wie war das?

EDIT:
Wir planen, IPv6 in der ersten Jahreshälfte 2014 auch bei Horizon einzuführen.
Dies wird sich dann nur auf Neukunden beziehen. Bestandskunden werden nicht von IPv4 auf IPv6 umgestellt.

so hört man das in den sozialen Medien
Zuletzt geändert von luckz am 23.09.2013, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
luckz
Kabelneuling

Beitragvon UM-Tester » 23.09.2013, 14:09

luckz hat geschrieben:Und bleibt man dann absehbar auf IPv4 bzw kann man dann auf das "Altkundenrecht" bestehen, ggf wieder auf IPv4 zurückgestellt zu werden? Oder ist dann z.B. in 6 Monaten Schluss mit dem Vergnügen und der Lite-Horror beginnt?

Leider hab ich meine Glaskugel verlegt ... :cool:
Du kannst aber auf gar nix bestehen, da vertraglich die Bereitstellung eines Internetanschlusses festgehalten wird und nicht die Bereitstellung einer IPv4-Adresse. Es gibt also diesbezgl. kein "Altkundenrecht". In der Praxis war es bisher so, wie es hier auch mehrfach nachzulesen ist, dass Bestandskunden die IPv4 haben nach einem Upgrade auch wieder IPv4 erhalten.
Und selbst wenn´s nicht mehr so ist: mindestens solange du an deinem dann bestehenden Vertrag nix änderst hat UM meiner Meinung nach auch keine Veranlassung an der Vergabe der IPv4-Adresse was zu ändern. Es sei denn irgendwann fällt der Startschuss und alle werden komplett auf IPv6 umgestellt. :kafffee:
UM-Tester
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon