- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon jube50 » 20.09.2013, 15:08

Habe heute den Vertrag so abschließen müssen, um eben als Bestandskunde meine IPv4 zu behalten.

Dazu eben auch mehrmals angerufen, um verschiedene Mitarbeiter zu sprechen. Alle mit der gleichen
Aussage.

Ist schon ein Hokuspokus.

So, lieber milcar, muss mich wahrscheinlich doch korrigieren.

Ich habe jetzt nochmals angerufen und nun die Auskunft erhalten, dass ich IPv4 behalten würde und somit auch das Modem überflüssig ist. 'Das ist mir natürlich klar.
Die zuvorigen Auskünfte leuchteten allerdings auch ein.

Trotzdem, es bleibt ein Trauerspiel von UM und Verträge werden somit zur Glückssache.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon Stiff » 20.09.2013, 20:12

milcar hat geschrieben:
Stiff hat geschrieben:Die Horizon kann nur IPv4.

Quelle?
Natürlich kann die Horizon IPv6 wieso sollte UM eine Box einführen die so etwas nicht kann, vor allem weil ALLE Neukunden IPv6 erhalten werden bzw bereits erhalten.

Mehrere HL Mitarbeiter die frisch aus der Schulung kamen.
Tenor: Horizon wird zunächst nur mit IPv4 Unterstützung ausgeliefert, auch für Neukunden.
Das die Box generell auch IPv6 kann ist ja ein anderes Thema.
Da hab ich mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon UM-Tester » 20.09.2013, 20:57

Stiff hat geschrieben:Horizon wird zunächst nur mit IPv4 Unterstützung ausgeliefert, auch für Neukunden.

... und auch für Bestandskunden mit IPv6, die ihr Modem nicht behalten wollen.
So ist es richtig. Punkt.
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon milcar » 20.09.2013, 21:37

Noch einmal.. die Horizon (und auch sonstige Hardware) hat nix damit zu tun, ob jemand IPv4 oder IPv6 bekommen.
Die Horizon wie auch andere Modem werden IPv4 und IPv6 kompatible ausgeliefert. Das ist der Stand der Technik.

UM hat nur noch für Businesskunden und Bestandskunden ausreichend IPv4
Neukunden bekommen IPv6

Die IP vergibt die Gegenstelle und bestimmt nicht das Modem.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon HariBo » 20.09.2013, 21:49

gut das du der SuperDupa bist und alles weisst ......
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon UM-Tester » 20.09.2013, 21:59

HariBo hat geschrieben:gut das du der SuperDupa bist und alles weisst ......

Auf wen bezieht sich das bitte?
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 20.09.2013, 22:01

auf milcar, der beratungsresistent behauptet, das Horizon nicht mit IPv4 ausgeliefert wird
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon UM-Tester » 20.09.2013, 22:03

HariBo hat geschrieben:auf milcar, der beratungsresistent behauptet, das Horizon nicht mit IPv4 ausgeliefert wird

Gut, danke. :zwinker:
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon UM-Tester » 20.09.2013, 22:12

milcar hat geschrieben:Noch einmal.. die Horizon (und auch sonstige Hardware) hat nix damit zu tun, ob jemand IPv4 oder IPv6 bekommen.
Die Horizon wie auch andere Modem werden IPv4 und IPv6 kompatible ausgeliefert. Das ist der Stand der Technik.

UM hat nur noch für Businesskunden und Bestandskunden ausreichend IPv4
Neukunden bekommen IPv6

Die IP vergibt die Gegenstelle und bestimmt nicht das Modem.

Ob´s dir gefällt oder auch nicht, du wirst die Horizon mit IPv4 erhalten, wenn du kein extra Modem nutzen willst. Und dabei ist es egal, ob du Neukunde bist, oder vor Bestellung IPv4 oder IPv6 hattest.
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon milcar » 20.09.2013, 23:12

HariBo hat geschrieben:gut das du der SuperDupa bist und alles weisst ......

unterlasse bitte Deine Anfeindungen.. Danke...

wenn Du was zum Thema beizutragen hast, dann tue dies, aber bitte dann vernünftig

HariBo hat geschrieben:auf milcar, der beratungsresistent behauptet, das Horizon nicht mit IPv4 ausgeliefert wird

Das ist eine Unterstellung. Ich habe gesagt, dass die Horizon BEIDES kann ;)

[quote="UM-Tester"

Ob´s dir gefällt oder auch nicht, du wirst die Horizon mit IPv4 erhalten, wenn du kein extra Modem nutzen willst. Und dabei ist es egal, ob du Neukunde bist, oder vor Bestellung IPv4 oder IPv6 hattest.[/quote]

1. mir gefällt es, dass ich IPv4 bekomme. Das bekomme ich aber egal welches Modem ich benutze, weil ich BESTANDSKUNDE bin.
2. sammelst Du hier Posts oder wieso wiederholst Du dich ständig und legst anderen ständig etwas Falsches in den Mund bzw verbesserst andere?
3. Neukunden bekommen IPv6 (und das ob es DIR gefällt oder nicht), Fakt ist die Leute haben es jetzt bereits und weinen täglich im Facebook auf der Hilfeseite rum.
Fakt ist auch UM hat sich dazu OFFIZIELL geäußert und gesagt ,dass NEUKUNDEN entweder mit IPv6 leben müssen oder einen Businesstarif buchen müssen

und nun noch einmal das MODEM egal ob Fritzbox oder Horizon kann technisch gesehen IPv6 UND IPv4
Eurem Account wird entsprechende IPVersion zugebucht. Bei Bestandskunden nun einmal IPv4 bei Neukunden IPv6
UM wird KEINEN Kunden der bereits IPv6 hatte oder der neu ist auf IPv4 zurückbuchen. UM will dafür Geld sehen

Das ganze hat nichts mit Beratungsresistent zu tun. Dafür müsste hier erstmal jemand Argumente bringen.
Meine Infos habe ich schwarz auf weiß von UM bekommen und hier auch schon Ausschnittweise veröffentlicht
milcar
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon