- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon Andy47 » 17.09.2013, 20:57

Naja, dnann kannste ja so ca. 5-7 Wochen Warten bis Du eine neue Hoizon bekommst :hammer: . Bei Neukunden ist es ja so. Die haben keine auflager und die Kunden wollen die aber.
Wünsche VIEL Geduld beim warten.
Andy47
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon UM-Tester » 17.09.2013, 21:18

... wenn man sich das Schreiben von Unitymedia durchliest, muss das nicht unbedingt was mit "nicht auf Lager" zu tun haben.
Ich könnte wetten, dass er schnell eine Austauschbox erhält, wobei ich nicht weiß, ob er überhaupt noch eine im Tausch erhält,
da ich nicht weiß, wie lang die Testphase noch andauert.
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon Andy47 » 17.09.2013, 21:34

Irgendwo haste Recht, aber man will auch nicht die anderen Kunden (durchaus Langjhärige) verbrellen. Nur weil bei einem Tester (es ging ja eigentlich nur um die Logistik und nicht Stabilität) die Festplatte versagt, neue Horizon verprellen. Fehrnsehen kann er doch noch!
Andere warten und werden Vertröstet und die Bekommen die Box (im Austausch) sofort? Das Passtnicht!
Andy47
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tonino85 » 17.09.2013, 21:37

Andy47 hat geschrieben:Irgendwo haste Recht, aber man will auch nicht die anderen Kunden (durchaus Langjhärige) verbrellen. Nur weil bei einem Tester (es ging ja eigentlich nur um die Logistik und nicht Stabilität) die Festplatte versagt, neue Horizon verprellen. Fehrnsehen kann er doch noch!
Andere warten und werden Vertröstet und die Bekommen die Box (im Austausch) sofort? Das Passtnicht!

Nö Fernsehen geht auch nicht mehr, da die Box im Hintergrund immer aufzeichnet, treten die Aussetzer auch dort auf.

Hab zum Glück noch den HD Recorder. Der läuft einwandfrei.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon schachi08 » 18.09.2013, 11:45

Bei mir hat Unitymedia heute nach unzähligen, erfolglosen Versuchen die Horizon in Betrieb zu nehmen, das Handtuch geworfen. Insgesamt war 6 (!) Mal ein Techniker in meiner Wohnung und heute sollte zum 4. (!) Mal die Horizon Box getauscht werden. Seit Beginn der Testphase habe ich die Horizon nicht eine einzige Sekunde testen können. Zwei von den vier Boxen waren D.O.A, d. h. sie zeigten bis auf "Willkommen" kein Bild. Angeblich befindet sich ein Bug im System, der den Austausch gegen eine funktionsfähige Box unmöglich macht. Daher hat der Techniker die Box dann heute doch nicht ausgetauscht, sondern die alte, defekte hier gelassen. Ich schicke die defekte Box dann einfach nach Testende an UM zurück und das war es dann für mich. Weiter möchte UM sich nicht mit der Problematik beschäftigen.

Mein Fazit: Selten habe ich so einen dilettantischen Verein wie UM kennengelernt. In dem Unternehmen weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. Angeblich geschulte Techniker wissen rein gar nichts über das Gerät und müssen immer wieder selbst die Hotline anrufen. Die Auskünfte der Hotline waren je nach Mitarbeiter immer unterschiedlich: Mal war die Fritzbox Schuld, dann das angeblich falsche Provisioning, dann wurde die Seriennummer der neuen Box nicht angepasst, dann war angeblich das Datenkabel Schuld, etc. Jetzt wird es eben auf einen Fehler in meinem Datensatz bei UM geschoben und das wäre lt. UM nicht so einfach lösbar.

Peinlich, peinlich aber was solls. Dann gucke ich einfach weiter über SAT, da bin ich dem technischen "Know-How" :brüll: von UM wenigstens nicht schutzlos ausgeliefert.
schachi08
Kabelneuling

Beitragvon matrix2050 » 18.09.2013, 13:29

Hallo zusammen,
ich bin jetzt doch sehr überrascht, dass es geklappt hat mit der Kundenrückgewinnungshotline. Für mich waren die 50€ Aktivierungsgebühr ein Dorn im Auge und habe dann bei der Hotline angerufen. Die Dame am Telefon sagte, dass sie mir so nicht helfen kann und mich eben zur Kundenrückgewinnung weiterleitet. Gesagt getan, und ich hab dann noch gesagt, das ich ein langjähriger Kunde bin der immer pünktlich seine Rechnungen zahlt und dass man bei den 50€ doch was machen könnte.

Jetzt hat die nette Dame mich echt umgehauen :) Sie würde mich jetzt als Neukunden behandeln und hab dann folgendes bekommen:

3Play Premium 150 für 43€ im ersten Jahr
Horizon Recorder für 0€ Aktivierungsgebühr
Versandkosten 0€

Finde es hat sich gelohnt :) in 2-3 Wochen bekomme ich dann den neuen Horizon Recorder. Viel schlechter als der HD Recorder kann er ja nicht sein :P Und ich kann mein Modem und Wlan Router einmotten und habe nur noch 1 Gerät da stehen.

matrix2050
Bild
matrix2050
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon milcar » 18.09.2013, 16:12

matrix2050 hat geschrieben:3Play Premium 150 für 43€ im ersten Jahr
Horizon Recorder für 0€ Aktivierungsgebühr
Versandkosten 0€

Finde es hat sich gelohnt :) in 2-3 Wochen bekomme ich dann den neuen Horizon Recorder. Viel schlechter als der HD Recorder kann er ja nicht sein :P Und ich kann mein Modem und Wlan Router einmotten und habe nur noch 1 Gerät da stehen.

matrix2050

"Neukunden" erhalten zusätzlich noch folgendes:

-IPv6 damit hast Du dann keine feste IP mehr und nur noch Theater mit Onlineverbindungen die auch auf Deinen Rechner zugreifen müssen
z.B. Onlinespiele, Konsolen usw

die Box wirst Du wohl nicht in 2-3 Wochen sehen. da bekommen die Box vielleicht die Leute die vor 14 Tagen bestellt haben.

ob die Box wirklich als Ersatz für WLan und Modem taugt wird sich noch zeigen. Stromsparen wirst Du da nicht. Im wirklichen Stromsparmodus schaltet sie auch Dein Telefon und Internet ab
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon tonino85 » 18.09.2013, 16:27

Mein Gott, nun hab ich die defekte Box gemeldet und man will direkt wieder n Techniker schicken und dazu hab ich im Moment null Zeit.

Wieso geht kein Austausch per Post?
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon HariBo » 18.09.2013, 16:45

milcar hat geschrieben:"Neukunden" erhalten zusätzlich noch folgendes:

-IPv6 damit hast Du dann keine feste IP mehr und nur noch Theater mit Onlineverbindungen die auch auf Deinen Rechner zugreifen müssen
z.B. Onlinespiele, Konsolen usw

die Box wirst Du wohl nicht in 2-3 Wochen sehen. da bekommen die Box vielleicht die Leute die vor 14 Tagen bestellt haben.

ob die Box wirklich als Ersatz für WLan und Modem taugt wird sich noch zeigen. Stromsparen wirst Du da nicht. Im wirklichen Stromsparmodus schaltet sie auch Dein Telefon und Internet ab

Horizon wird zur Einführung ausschliesslich IPv4 erhalten und diese Kunden werden es auch behalten.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon tonino85 » 18.09.2013, 17:03

So. Montag bekomme ich die neue Horizon.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon