- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon Bastler » 30.08.2013, 16:58

Hört sich eher so an, als ob das Jemand war, der das Objekt sichten musste zwecks "Objektaufnahme" für einen geplanten MMA-Ausbau (also kompletter Umrüstung der HVA auf Rückkanal und meist wird danach auch UM die NE4 betreiben). Durfte ich auch schon machen.
Auch meist unangekündigt...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon jensebi » 30.08.2013, 18:28

Hallo liebe Leute,
habe die Box nun zum Test seit fast 4 Wochen (Altsystem Triple Play Fritzbox HD Recorder)

Positiv
meine Frau kam mit dem Gerät sofort klar, im Gegensatz zum alten HD Recorder
die Fernbedienung (FB) ist gut gelungen, wenn auch die Knöpfe für mich etwas grösser
sein könnten. Hinterleuchtung wäre auch nicht schlecht
Sehr gut die Zusammenarbeit mit dem TV, hat zwar etwas gedauert, bis mein Sony richtig
reagierte, seit dem läufst aber prima. Ohne weiteren Aufruf der Quelle schaltet die FB den
Fernseher an, steuert die Lautstärke, schaltet stumm und wechselt die Eingänge am TV.
Sehr gut die Direktzugriffe auf Aufnahmen, EPG, Videotext, Videothek, die Reaktionszeiten
sind schnell. Die Umschaltzeiten der Kanäle ebenfalls, manchmal fast zu schnell, man muss sich
erst daran gewöhnen.Da es eine Funkfernbedienung ist, erreiche ich jetzt die Box ohne Aufstehen und Zielen,
wie es bisher lief.
Für mich läuft die Favoritenverwaltung ideal. Da mein 1. Favorit ARD HD ist und der Startsender von mir in der Box ebenfalls
auf ARD HD eingestellt wurde, hängen im EPG alle weiteren Favoriten dahinter. Für mich passt das, ich benötige keine
Favoritenlisten, die man auch nicht anlegen kann.
Wirklich gut ist die Aufnahmefunktion, und das bei 4 verbleibenen Tuner für 4 sich überschneidende Sendungen. Herrlich!
( 6 Tuner an Bord, einer zum Gucken, einer als quasi Vorratsdatenspeicher^^, und 4 zum Aufnehmen)
Benutze nur die LAN Funktion des Routers über Powerlan Adapter (Wohnzimmer Horizon -->Adapter--->Arbeitszimmer-->Adapter--->PC
Damit erreiche ich jetzt für mich völlig ausreichende 53 mbit/s .

Negativ bisher
im Testzeitraum bisher 3 mal "eingefrorenes" Bild, nichts ging mehr. Fehler aber nicht reproduzierbar - sieht aus wie ein Speicherüberlauf.
Einmal waren meine gebuchten HD Kanäle weg - Anruf beim Kundendienst, mittlerweile kaum Wartezeiten, es wurden meine Buchungen
eingespielt und dann liefs nach einem Reset wieder.
Übrigens hat es etwas gedauert, bis ich begriff, dass ich nach einem Reset die Box manuell anschalten muss, habe ich eine Einstellung
übersehen?
USB Anschluss an der Rückseite ? hier gehört zumindestens einer an die Front - oh Mann, die Koreaner ! ESATA geht da ja noch .
Diese Anschlüsse müssen auch dringend freigegeben werden, damit man seine Aufnahmen sichern kann.Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich
sehe, was meine Frau schon aufgenomen hat.
Der Reset Knopf gehört an die Front oder seitlich angebracht, was Fummelei!
Wie bisher halte ich von der UM Videothek nichts, jetzt ist die Box aber technisch so weit, über Apps die anderen VOD Dienste einzubinden.
Lüftergeräusch ist etwas zu laut, hörbar in leisen Sendungen, aber für uns nicht wirklich störend .
Energieverbrauch, hmm - schwierig zu beantworten - bei Energieeinstellung Mittel so 39 W, dafür fallen bei mir die anderen Verbraucher weg.
In dieser Position dauert es ca. 1 Minute, bis das TV Bild erscheint. Bei Einstellung hoch ist das Bild nach 5 Sekunden da.

Fazit für mich, wenn der Preis für die Box stimmt, werde ich sie behalten. Für mich gibt es einen deutlichen Mehrwert zum o.a. Altsystem, da ich die Fritzbox
nicht brauche. Wer die behalten will oder muss (Fritz Fon!), was kein Problem ist, muss halt überlegen.
Viel Spass dabei.
jensebi
Kabelneuling

Beitragvon silence2k9 » 30.08.2013, 19:12

Bastler hat geschrieben:Hört sich eher so an, als ob das Jemand war, der das Objekt sichten musste zwecks "Objektaufnahme" für einen geplanten MMA-Ausbau (also kompletter Umrüstung der HVA auf Rückkanal und meist wird danach auch UM die NE4 betreiben). Durfte ich auch schon machen.
Auch meist unangekündigt...

genau der hat auch irgendwas von rücklauf gesagt, war noch nicht ganz wach war von nachtschicht quasi grad ins bett gegangen und dann hatter halt schön ausgibig geklingelt
silence2k9
Kabelneuling

Beitragvon silence2k9 » 30.08.2013, 19:14

Stiff hat geschrieben:Port forwarding funktioniert und die Box kann nur IPv4.

Der "UM Typ" war, wenn er unangemeldet vor Deiner Tür steht, mit Sicherheit einer der windigen UM Drücker, die eigentlich nur in Deine Wohnung wollen um Dir was aufzuquatschen.

ne der wollte nur an den dosen was gucken und mir etwas über horizon erzählen, das ist shit das die box nur v4 kann, dann zur anderen frage kann man die fritzbox weiterhin als router / modem nutzen?
silence2k9
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 30.08.2013, 20:26

silence2k9 hat geschrieben:kann man die fritzbox weiterhin als router / modem nutzen?

Ja, kann man. Man braucht ja die FB, da die Horizon nur eine Telefonnummer verwalten kann.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon Anika1987 » 30.08.2013, 20:57

McWire hat geschrieben:
Ja, kann man. Man braucht ja die FB, da die Horizon nur eine Telefonnummer verwalten kann.

Ist nicht richtig, mit Horizon kann man 2 Rufnummern nutzen.

Liebe grüße
Anika1987
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 31.08.2013, 16:33

Anika1987 hat geschrieben:
McWire hat geschrieben:

Ist nicht richtig, mit Horizon kann man 2 Rufnummern nutzen.

Liebe grüße

Wenn's so ist.... fehlt mir aber immer noch die dritte :zwinker:
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon Tuxtom007 » 31.08.2013, 16:47

jensebi hat geschrieben:Energieverbrauch, hmm - schwierig zu beantworten - bei Energieeinstellung Mittel so 39 W, dafür fallen bei mir die anderen Verbraucher weg.
In dieser Position dauert es ca. 1 Minute, bis das TV Bild erscheint. Bei Einstellung hoch ist das Bild nach 5 Sekunden da.

Verstehe ich das richtig - 39 W für einen Kabelreceiver, der dann noch 1 Minute zum Starten braucht ?
Willkommen im 21. Jahrhundert.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon McWire » 31.08.2013, 16:54

Tuxtom007 hat geschrieben:
jensebi hat geschrieben:Energieverbrauch, hmm - schwierig zu beantworten - bei Energieeinstellung Mittel so 39 W, dafür fallen bei mir die anderen Verbraucher weg.

Verstehe ich das richtig - 39 W für einen Kabelreceiver, der dann noch 1 Minute zum Starten braucht ?
Willkommen im 21. Jahrhundert.

Verstehst Du nicht ganz richtig ! 39 W im eingeschaltetem Zustand und im Halbschlaf :D (da glaube ich sogar noch etwas weniger) , dann ist er aber in 5sec. wieder wach.
Im Tiefschlaf verbraucht er nur ca. 1W und dann braucht er 1min. zum starten.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon nick99cgn » 31.08.2013, 19:55

McWire hat geschrieben: Im Tiefschlaf verbraucht er nur ca. 1W und dann braucht er 1min. zum starten.

Man sollte aber dabei erwähnen, das im Standby-Modus "Alles aus" auch Telefon und Internet nicht funktionieren,
sofern man dies bei Unitymedia über die Horizon Box gebucht hat.

Wenn man diese Funktion aktiviert, erscheint aber auch nochmals eine Warnung auf dem Bildschirm.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon