- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon schachi08 » 21.08.2013, 11:47

So, ich bekomme gleich die dritte Horizon-Box. Hoffentlich funktioniert das Ding nun endlich mal.
schachi08
Kabelneuling

Beitragvon tonino85 » 21.08.2013, 12:30

Just hat geschrieben:Bei mir stürzt die Box öfters ab ....HD Bild bleibt einfach stehen und dann geht nix mehr. Nur noch der Kippschalter zeigt Wirkung.

Hatte ich bis jetzt auch einmal.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon McWire » 21.08.2013, 13:08

Just hat geschrieben:Bei mir stürzt die Box öfters ab ....HD Bild bleibt einfach stehen und dann geht nix mehr. Nur noch der Kippschalter zeigt Wirkung.

Dito
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon HariBo » 21.08.2013, 16:56

in der beschriebenen Form ist es gestern das erste Mal passiert.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon vwidmann » 21.08.2013, 17:06

ocarina700 hat geschrieben:Das Anlernen ging bei mir auch nicht, daher muss ein Workarond über die Sequenz her

Danke für die prompte Antwort!!! :smile:

Und nachdem ich es jetzt mal probieren wollte, fiel mir wieder ein warum ich mich nach dem Kauf der 900er Logitech Harmony (damals TOP-MODEL!) so geärgert habe...
Sogar eine 525 oder 600 kann Sequenzen, warum auch immer die 900 nicht... :confused:
Hatte das damals sogar beim Kundenservice angemahnt, aber nix passiert. Und da Logitech die Harmony Sparte eh los haben will, muss ich damit wohl oder übel leben. :wand:

Trotzdem vielen Dank!!!
vwidmann
Kabelneuling

Beitragvon crimson1968 » 22.08.2013, 16:21

McWire hat geschrieben:Ich lese immer wieder "Twonky". Sämtliche Medien aus meinem Netzwerk werden gar nicht erst erkannt oder nur teilweise.
Zur Zeit habe ich Plex Media auf dem PC, mit dem kann die Horizon anscheinend nicht gut kommunizieren.
Twonky habe ich mir mal runtergeladen und installieren wollen, nur wird da eine Serial verlangt, welche ich nicht habe und auf Nachfrage bei UM,
sagte man mir das es zur Zeit noch Probleme mit der Lizenz gebe.
Also, wie habt Ihr das mit Twonky gemacht ?

Hi,

Ich habe sowohl mit Plex, wie auch mit Twonky Verbindungsprobleme gehabt. Nachdem ich auch diverse Foren durchsucht habe, habe ich irgendwo einen Hinweis auf Probleme mit Win7 und DLNA gefunden, in dem erwähnt wurde, dass die Firewall ggf. die entscheidenden Ports blockt, obwohl der Server "freigeschaltet" ist. Also habe ich mir die Ports für Plex und Twonky rausgefischt (google) und eine eigene Firewall-Regel gestrickt, die zwar ein bisschen mehr als das nötige durchlässt, aber dafür auch sicher bei den dynamisch allokierten Ports in Plex funktioniert.

Folgende eingehende Ports habe ich zum Heimnetz hin geöffnet (wie man das macht, siehe hier: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/open-a-port-in-windows-firewall), seither findet die Horizon Box sowohl Twonky, als auch Plex und kann sie auch abspielen Nur beim Spulen scheint Plex öfter mal auf ein Time-out zu laufen, Twonky scheint mir da etwas stabiler zu sein:

UDP: 1030, 1900, 9080, 32469
TCP: 2869, 9000-9100, 32400

Quellen und Details:

Für uPnP scheint man immer UDP Port 1900 und TCP Port 2869 zu benötigen. Diese braucht man zusätzlich zu den u.a. Server-Ports. (http://en.wikipedia.org/wiki/Universal_Plug_and_Play)

Für Plex benötigt man ergänzend TCP Port 32400 und UDP Port 32469. (http://wiki.plexapp.com/index.php/Frequently_Asked_Questions#What_network_ports_do_I_need_to_allow_through_my_firewall_to_enable_access.3F)

Twonky Server benötigt zusätzlich UDP Ports 1030 und 9080 und TCP Port 9000 – 9100. (http://community.twonky.com/twonky/topics/which_firewall_ports_needs_twonkymanager_upnp_dlna_to_work)

Bonjour (Apple) benötigt UDP Port 5353, der ist aber hier nicht nötig. Man kann damit aber ggf. auch zu Apple Geräten streamen ....

Viel Erfolg, ich hoffe das hilft ...
crimson1968
crimson1968
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 22.08.2013, 17:31

@crimson1968

Wahnsinn, danke ! Da hast Du dir ja wirklich viel mühe gemacht !
Wo bekommt die Twonky her, die hier funktioniert ?
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon Just » 22.08.2013, 17:45

Horizon hängt nun als Client an der FB ...frage mich nur, welchen Mehrwert das haben soll? Habe eher das Gefühl, seitdem läuft das System instabiler. Ich kann doch alles auch an die Horizon anschließen und die FB alleine fürs Telefon lassen ...wofür muss ich sie dann mit der Horizon verbinden?
Just
Kabelexperte

Beitragvon crimson1968 » 22.08.2013, 17:49

McWire hat geschrieben:@crimson1968

Wahnsinn, danke ! Da hast Du dir ja wirklich viel mühe gemacht !
Wo bekommt die Twonky her, die hier funktioniert ?

Hi,

Twonky Server gibt es hier: http://twonky.com/downloads/
Den Key dazu kann man bei der UM-Hotline für Horizon Tester erfragen, wenn man denn Horizon Tester ist ... Ansonsten kostet der Key €14,95: http://twonky.com/store/

Viele Grüße,
crimson1968
crimson1968
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 22.08.2013, 17:58

Just hat geschrieben:Horizon hängt nun als Client an der FB ...frage mich nur, welchen Mehrwert das haben soll? Habe eher das Gefühl, seitdem läuft das System instabiler. Ich kann doch alles auch an die Horizon anschließen und die FB alleine fürs Telefon lassen ...wofür muss ich sie dann mit der Horizon verbinden?

Da hast Du durchaus recht, wir sind aber Tester und sollten doch sämtliche Konfigurationen ausprobieren.
Bei mir wird es wohl letztendlich auch dahin führen, daß die FB separat fungiert.
McWire
McWire
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon