- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon ocarina700 » 16.08.2013, 23:33

vwidmann hat geschrieben:Und grad auch vergeblich versucht den "Infrarot-Befehl" für EPG & Back anzulernen...

Aber welchen Hersteller etc. hast Du für die Box bei der Logitech Software eingegeben & wie hast Du dann die Sequenz programmiert???
Könntest Du evtl. ein Screenshot? Von der Bezeichnung des Gerätes & dann auch von der Suequenzabfolge?

Das Anlernen ging bei mir auch nicht, daher muss ein Workarond über die Sequenz her:
1) Guide:
-- 1. Gerät: Horizon // Befehl: Menu(Menü)
-- 2. TV // Lauter
-- 3. TV // Leiser
-- 4. Horizon // DirectionRight(Nach rechts)
-- 5. Horizon // Select(Auswählen)

2) Info:
-- 1. Horizon // Select(Auswählen)
-- 2. TV // Lauter
-- 3. TV // Leiser
-- 4. Horizon // DirectionDown(Nach unten)
-- 5. Horizon // Select(Auswählen)

Die jeweiligen Schritte 2. und 3. sind als Puffer nötig. Hier empfiehlt es sich ein Gerät samt Befehl zu nehmen, der für die gesamte Aktion keine Relevanz hat. Ich steuer meinen Sound über die Teufel Decoderstation, insofern spielt bei mir die Lauter- / Leiser-Funktion am TV keine Rolle.

Hinzugefügt habe ich das Gerät als Horizon von Samsung in der Kategorie PVR.
ocarina700
Kabelneuling

Beitragvon ocarina700 » 16.08.2013, 23:36

Die WLAN-Reichweite ist echt nicht berauschend. Habe meinen TP-LINK WR1043ND reaktiviert und als AP eingerichtet. Das Videostreamen über das Horizon-WLAN hat Ewigkeiten gedauert...
ocarina700
Kabelneuling

Beitragvon tonino85 » 16.08.2013, 23:42

So. Box ist da und läuft. Techniker hat sie installiert. Hab für die Box n 3Play 150 IPv4 geschaltet bekommen. Dieser läuft neben meinem normalen 3Play Premium 100 IPv4. Cisco Modem ist also auch noch in Betrieb.

Bin im Moment über die Box per 5GHz WLAN online. Geht problemlos.

Per Webinterface kann man die kompletten Netzwerkeinstellungen durchführen und dem Gerät beibringen ob es Modem und Router ist oder sich als Client verhalten soll.

Die Fernbedienung ist recht klein gehalten. Auf der Hinterseite ist eine vollwertige Tastatur. Die FB liegt gut in der Hand und ist um einiges kleiner als der Totschläger aus CH oder NL.

Die Bedienung ist zum HD-Recorder etwas anders.
Sie läuft flüssiger und das Gerät hat auch keine Hänger. Die Oberfläche ist selbsterklärend, wenn man sich ein paar Minuten damit beschäftigt hat. Was mich stört sind die Favoriten. Man kann, zumindest habe ich es noch nicht rausgefunden, keine verschiedenen Favoritenlisten anlegen wie beim HD Recorder, sondern man sagt dem Gerät dies möchte ich in den Favoriten und er listet es dann hintereinander auf. Zu große Listen sollte man damit nicht anlegen, weil dann die Übersicht verloren geht. Man sollte wirklich nur die Sender reinlegen, die man wirklich oft guckt.

Umschalten geht rasend schnell, solange man die Liste mit P+ oder P- nutzt. Wenn man per Kanalliste umschaltet geht es normal, wie jeder andere Receiver. In der Kanalliste wird zum Sender auch das aktuelle Programm und folgende Programm angezeigt.

so mehr folgt später...
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bastler » 17.08.2013, 09:46

Was mich stört sind die Favoriten. Man kann, zumindest habe ich es noch nicht rausgefunden, keine verschiedenen Favoritenlisten anlegen wie beim HD Recorder, sondern man sagt dem Gerät dies möchte ich in den Favoriten und er listet es dann hintereinander auf.

Das hast du klar erkannt. Das ist nämlich einfach nicht möglich. Man kann also keine Favoriten einfach Programmnummern zuordnen. Was die sich dabei gedacht haben weiß ich auch nicht...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Enzyme » 17.08.2013, 11:25

Ist es möglich das interne horizon modem +
Extern meinen asus ac 66u
Problemlos zu betreiben ??
Enzyme
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon conscience » 17.08.2013, 12:11

Enzyme hat geschrieben:Ist es möglich das interne horizon modem +
Extern meinen asus ac 66u
Problemlos zu betreiben ??

Im Prinzip ja, ob Probleme auftreten werden, hängt von zu vielen Faktoren an, die hier nicht abschätzbar sind.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Enzyme » 17.08.2013, 17:36

Hoffentlich geht's....
Wenn dann noch das Problem mit sky und die bisher fehlende
Sky außerhalb unitymedia Sache klappt ist doch alles gut ;)
Enzyme
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon McWire » 18.08.2013, 09:34

Wie sieht es bei Euch aus, funktioniert bei jemanden das 4:3 stretch oder zoom ?
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon Just » 18.08.2013, 14:14

Wenn ich die Fritzbox an die Horizon anschließe, ist die Horizon dann als Router anzumelden? Wer geht dann ins Netz? Die Horizon oder die Fritzbox? Angeschlossen bleiben ja wohl beide an der Buchse
Just
Kabelexperte

Beitragvon EVA-01 » 18.08.2013, 15:54

Hm, ich höre gerade von Horizon zum allerersten Mal was.

Kriege jedoch morgen meinen UM-Anschluss geschaltet - 3play100 Premium.

Das Horizon Gedöns hört sich jetzt recht interessant an. Weiß wer ob's ne Möglichkeit gibt, die HW meines aktuellen Vertrages gegen die Box dann auszutauschen? Oder müsste ich am 03.09. (ist ja noch exakt innerhalb der 14 Tage) den Vertrag canceln und am 04.09. einen neuen mit Horizon aufmachen? :zerstör:
EVA-01
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon