- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon ocarina700 » 14.08.2013, 17:34

travelfox42 hat geschrieben:
ocarina700 hat geschrieben:Die Mail mit den Zugangsdaten habe ich auch.. aber wo gibt es dort das Feedbackformular? Per Mail habe ich nichts bekommen :/

Deadline war heute. Link war in der Email mit den Zugangsdaten. Die Email ist bei mir von 8.8. Der Link ist personalisiert, daher kann ich den nicht schicken.

Mhm, ich habe lediglich die Auftragsbestätigung per Mail bekommen, wo der Hilfebereich verlinkt war. Im Spam-Ordner ist nichts. Nun ja, am Telefon sagte man mir auch schon mal, dass das nicht alle bekommen - auch wenn ich das nicht verstehen mag ;) Danke jedenfalls!

Ich möchte auch nochmal betonen, dass wir hier in einer Testphase sind. Natürlich ist es schade, wenn es bei dem ein oder anderen nicht rund läuft. Woran das liegt, kann ich natürlich auch nicht sagen. Allerdings testen wir ja genau deswegen, damit UM solche Fehler in Zukunft vermeiden kann. Jedem sollte bei Bestellung der Horizon als Tester klargewesen sein, dass es Probleme geben kann. Natürlich ist es schöner, wenn alles funktioniert, aber wer sich mit Problemen nicht abfinden kann, hätte nicht an dem Test teilnehmen sollen.
ocarina700
Kabelneuling

Beitragvon musi » 14.08.2013, 18:20

Richtig, so sehe ich das auch.
Bei mir läuft es gerade nicht so gut....eigendlich seid Sonntag.
Aber vielleicht kann mir einer von euch mal was erklären.
bei mir steht unter Software-Version immer die gleiche Nummer aber unter letztes Update steht fast täglich ein anderes Datum
manchmal auch zweimal am Tag, so wie heute.
Letztes Update 16:55 Uhr.
Außer eine Verschlächterung seid Sonntag habe ich noch nichts festgestellt.
Speisen die denn täglich neues ein oder wie ist das zu bewerten?
musi
Kabelneuling

Beitragvon pewpew » 14.08.2013, 18:45

Hallöchen!

wir haben die Horizonbox auch erst bekommen und hängen nun an dem Schritt "Installation" fest.
Es steht zwar dran, dass man bis zu 15min warten muss, aber selbst nach 2 Stunden geschieht nix.
Auch der Support konnte vorerst nicht weiterhelfen und hat den Fall an die Technik weitergeleitet.
Aber ich denk mal, ihr kennt euch auch etwas aus ;)

Fehlercode lautet: 1020
pewpew
Kabelneuling

Beitragvon Just » 14.08.2013, 19:27

pewpew hat geschrieben:Hallöchen!

wir haben die Horizonbox auch erst bekommen und hängen nun an dem Schritt "Installation" fest.
Es steht zwar dran, dass man bis zu 15min warten muss, aber selbst nach 2 Stunden geschieht nix.
Auch der Support konnte vorerst nicht weiterhelfen und hat den Fall an die Technik weitergeleitet.

Wird wohl noch nicht freigeschaltet sein ...ist bei mir auch so.Soll morgen erfolgen.
Just
Kabelexperte

Beitragvon schachi08 » 14.08.2013, 20:14

ocarina700 hat geschrieben:Ich möchte auch nochmal betonen, dass wir hier in einer Testphase sind. Natürlich ist es schade, wenn es bei dem ein oder anderen nicht rund läuft. Woran das liegt, kann ich natürlich auch nicht sagen. Allerdings testen wir ja genau deswegen, damit UM solche Fehler in Zukunft vermeiden kann. Jedem sollte bei Bestellung der Horizon als Tester klargewesen sein, dass es Probleme geben kann. Natürlich ist es schöner, wenn alles funktioniert, aber wer sich mit Problemen nicht abfinden kann, hätte nicht an dem Test teilnehmen sollen.

Ist ja alles schön und gut aber wenn wie in meinem Fall so gar nichts funktioniert und UM nur herumeiert, dann kann es das ja auch nicht sein. Es kann doch nicht so schwer sein, die Seriennummer einer defekten Horizon gegen die der Austauschbox abzuändern, damit die Freischaltung auch durchgeführt werden kann. Dass bei einer Testphase technische Probleme auftreten bzw. auftreten können ist ja vollkommen verständlich, nur wenn UM schon mit der Freischaltung der Boxen Probleme hat, was für ein Chaos soll das dann Anfang September geben, wenn die Auslieferung der regulären Boxen beginnt?
schachi08
Kabelneuling

Beitragvon pewpew » 14.08.2013, 20:32

Just hat geschrieben:
pewpew hat geschrieben:Hallöchen!

Wird wohl noch nicht freigeschaltet sein ...ist bei mir auch so.Soll morgen erfolgen.

Laut Support wollte er es manuell freischalten, hat aber die Box nichteinmal anpingen können.
pewpew
Kabelneuling

Beitragvon holymoly » 14.08.2013, 21:03

argonaut777 hat geschrieben:
Favoritenliste. Ich bin vollkommend dabei, im Vergleich zu Standard-HD-Recorder die Favorietenliste des Horizon ist ein Misserfolg... Bei mir kommt absolut dasselbe, ich werde heute mich bei HL melden und mir dies erklären lassen.

Und? Schon durchgekommen und eine zufriedenstellende Antwort erhalten? :kafffee:
holymoly
Kabelneuling

Beitragvon ocarina700 » 14.08.2013, 21:05

musi hat geschrieben:Richtig, so sehe ich das auch.
Bei mir läuft es gerade nicht so gut....eigendlich seid Sonntag.
Aber vielleicht kann mir einer von euch mal was erklären.
bei mir steht unter Software-Version immer die gleiche Nummer aber unter letztes Update steht fast täglich ein anderes Datum
manchmal auch zweimal am Tag, so wie heute.
Letztes Update 16:55 Uhr.
Außer eine Verschlächterung seid Sonntag habe ich noch nichts festgestellt.
Speisen die denn täglich neues ein oder wie ist das zu bewerten?

Vielleicht gehören zu den dort genannten Updates auch die Aktualisierungen für den EPG, das ist aber nur eine Vermutung.
ocarina700
Kabelneuling

Beitragvon anlei » 14.08.2013, 22:47

Hallo,
hat von Euch schon mal jemand über die Horizon-Box Filme gestreamt?
Ich habe über NAS gestreamt und dabei wird das Bild verzerrt dargestellt.
Gibt es da eine Einstellmöglichkeit?
Ich habe sie nicht gefunden.
------------------
Gruß
Andreas
anlei
Kabelneuling

Beitragvon Just » 15.08.2013, 07:32

Das lief ja mal problemlos. Heute Morgen angemacht, Update gezogen und danach lief alles ohne Probs. Jetzt mal schauen, was man so machen kann :) Der erste Eindruck: Bild besser, Umschaltzeiten wesentlich schneller wie beim alten Rekorder.
Upadte: Internet läuft richtig gut. Voller Download und noch ein bissi mehr :)
Bei mir sind nicht alle Sender entschlüsselt ...mal schauen.
Eine Frage habe ich noch: bei mir ist jetzt bei der Horizon das Highlight freigeschaltet, habe aber sonst Allstars. Kann ich das Allstars auch freischalten lassen? Zahle ja schon dafür. Wollte den alten Rekorder ausbauen.
Just
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon