- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon schachi08 » 11.08.2013, 09:31

Wenn die "offline" Anzeige im Display der Horizon-Box verschwindet, ist das doch ein Zeichen dafür, dass die Freischaltung funktioniert hat, oder?
schachi08
Kabelneuling

Beitragvon CauseFX » 11.08.2013, 09:37

schachi08 hat geschrieben:Wenn die "offline" Anzeige im Display der Horizon-Box verschwindet, ist das doch ein Zeichen dafür, dass die Freischaltung funktioniert hat, oder?

Ja. War bei mir zumindest so. Erst immer Offline-Anzeige, nach kurzem Anruf bei UM wurde die Freischaltung vorgezogen und die Offline-Anzeige verschwand nach einem Neustart. Nun läuft sie schon ein paar Tage ...
CauseFX
Kabelneuling

Beitragvon slipperypete » 11.08.2013, 09:40

thorium: Wieso UM aus 6 Tunern nur 4 Aufnahmen gleichzeitig hinbekommt bleibt mir ein Rätsel.

Hallo.

1 x Kuckn, 1 x umschalten und 4 mal aufnehmen.

Rätsel gelöst?

Bis dahin

Pete
Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR X-2000/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen mit Geld das wir nicht haben um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen.
slipperypete
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon slipperypete » 11.08.2013, 09:44

Hallo.

Habe mal ne kurze Frage in die Runde.

Hat irgendein Horizontester keine Fritzbox?

Es liest sich hier so, als wenn nur FB Nutzer als Tester ausgewählt wurden.

Bis dahin

Pete
Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR X-2000/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen mit Geld das wir nicht haben um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen.
slipperypete
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon musi » 11.08.2013, 10:44

Hallo

Ich habe meine Horizon seid Montag und Dienstag war dann die Freischaltung.
Mit dabei waren zwei Antennenkabel wovon keines passte.
Aber sowas hat man so wie so schon am TV und somit war die Installation kein Problem.
Das dauerte ca.30 min und verlief reibungslos.

Positiv:
- im gegensatz zu einigen anderen hier gefallen mir die Senderliste und der EPG sehr gut
- das Disign gefällt
- das Aufnehmen von zwei Sender und einen dritten schauen habe ich probiert und funktioniert gut
- die Leistung des W-Lan ist vergleibar mit meiner Fritzbox (privat, nicht UM) und ist bis jetzt stabil
- alle ans Netzwerk angeschlossene Geräte laufen (TV,AV Receiver,Blueray,Laptop und Handy)
- die Umschaltzeiten sind ein Traum, bei digitalen, nicht HD sender sogar etwas zu schnell
- UM Vidiothek läuft ruckelfrei
- timeshift auch gut und einfach
- den Lüfter bemerke ich beim Fernsehen nicht, erst wenn ich die Mutetaste drücke und es abends ruig ich höhre ich den Lüfter

Negativ:

- Stromverbrauch
- der Lüfter läuft immer außer man fährt sie so weit runter bis auch Telefon und Internet aus ist
- keine Radio/TV taste
- die Favoriten sind eine graus und nicht zu gebrauchen
- usb geht noch nicht
- 12 Apps, echt magen und nicht wirklich interessant, Youtube ist auch nicht schön, kein Benutzerkonnto
- bis jetzt einmal abgestürzt

UND WAS WICH AM MEISTEN NERVT.......wenn ich zappe oder durch die Menüs navigiere bleibt die Box alle paar klicks
hängen und braucht dann ca. 10 sek bis der Befehl ausgeführt wird. Dann geht es wieder ganz normal weiter.

So macht das keinen Spass!!

übernacht kam wieder ein Update.
musi
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 11.08.2013, 10:53

musi hat geschrieben:Hallo

Ich habe es hier schon ein paar mal geschrieben, die Antennenkabel passen ! Die Kabel werden jetzt nicht mehr geschraubt, sondern gesteckt und passen nach wie vor an den F-Anschluß(Data)
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon darkbrain85 » 11.08.2013, 11:41

McWire hat geschrieben:

Ich habe es hier schon ein paar mal geschrieben, die Antennenkabel passen ! Die Kabel werden jetzt nicht mehr geschraubt, sondern gesteckt und passen nach wie vor an den F-Anschluß(Data)

Man kann es den Leuten nicht übel nehmen. Ein paar mehr Details über den Anschluss wären schon gut gewesen. Von mir aus auch farblich markierte Kabel. Schließlich muss das theoretisch auch Oma Meier von nebenan selber anschließen können...
darkbrain85
Kabelexperte

Beitragvon Macschimmi » 11.08.2013, 11:46

Ich habe mal eine Frage, wie konnte man sich als Beta Tester bewerben, oder geht es immer noch ?
Macschimmi
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 11.08.2013, 11:48

darkbrain85 hat geschrieben:
McWire hat geschrieben:

Man kann es den Leuten nicht übel nehmen. Ein paar mehr Details über den Anschluss wären schon gut gewesen. Von mir aus auch farblich markierte Kabel. Schließlich muss das theoretisch auch Oma Meier von nebenan selber anschließen können...

Da muß ich Dir recht geben. Genau dieses Detail habe ich auch im ersten Fragebogen an UM schon mitgeteilt.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon McWire » 11.08.2013, 11:50

Macschimmi hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage, wie konnte man sich als Beta Tester bewerben, oder geht es immer noch ?

Wir sind keine "Beta-Tester" !
UM hat an ihre Kunden Mails verschickt und da war der Link zur Bewerbung als Tester drin. Jetzt geht das nicht mehr, die Tester sind bereits vergeben.
McWire
McWire
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon