- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon McWire » 10.08.2013, 19:11

AlmeraTino hat geschrieben:Habe meine Horizon Box am 3.8.13 bekommen. UN hat es bis heute nicht geschafft den Anschluss zu schalten.
Angeblich läuft die Freischaltung in einen Fehler.
Das ist super Werbung für ein neues Produkt.
Die erste Freischaltung am 6.8.13 lief auch schon in einen Fehler, neuer Termin 10.8.13 wieder Fehler.
Werde an der Hotline immer hingehalten.
Warte noch eine Woche, in drei Monaten läuft die Testphase ab dann läuft es vielleicht.
UN macht weiter so!!!!!

Hast Du die Box auch am richtigen Anschluß (Data) an mit der Anschlußdose verbunden? Ich hatte das Problem am Anfang auch, bis ich gemerkt habe das ich das Kabel am falschen Anschluß hatte.
Ich habe mich von den Kabel täuschen lassen, da es keinen F-Stecker mit Schraubverschluß hat, sondern nur zum stecken. so ein Kabel kannte ich bis Dato nicht.
Zuletzt geändert von McWire am 10.08.2013, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon ocarina700 » 10.08.2013, 19:13

Bei mir hat Horizon heute Pause: Um Fussball zu schauen, ist der Humax-Receiver von sky im Einsatz.

Dabei ist die Horizon-Box im Standby und mir fällt auf, dass die Box zwischendurch immer mal wieder neustartet ?! Die Anzeige der Uhrzeit verschwindet und die drei Punkte fliegen durch das Display. Kann mir jemand erklären warum die Box das macht? Oder ist das nur bei mir der Fall? Den Zeitintervall habe ich bisher noch nicht gemessen ;)
ocarina700
Kabelneuling

Beitragvon Clubauris » 10.08.2013, 19:25

ocarina700 hat geschrieben:Bei mir hat Horizon heute Pause: Um Fussball zu schauen, ist der Humax-Receiver von sky im Einsatz.

Dabei ist die Horizon-Box im Standby und mir fällt auf, dass die Box zwischendurch immer mal wieder neustartet ?! Die Anzeige der Uhrzeit verschwindet und die drei Punkte fliegen durch das Display. Kann mir jemand erklären warum die Box das macht? Oder ist das nur bei mir der Fall? Den Zeitintervall habe ich bisher noch nicht gemessen ;)

Ich vermute das ist der automatische datenabgleich mit um. Wahrscheinlich senderliste, epg und Software update. Habe das gleiche auch schon beobachtet
Clubauris
Kabelneuling

Beitragvon Clubauris » 10.08.2013, 19:27

Was die Freischaltung angeht habe ich mir sagen lassen kann es mehrere Ursachen haben. Falsch verkabelt. Keine Rückmeldung des Lieferanten DHL oder das geplante Datum der Aktivierung liegt in der Zukunft.
Clubauris
Kabelneuling

Beitragvon Vegeta » 10.08.2013, 20:17

Kleines Feedback von mir,

seit dem Update keine Hänger mehr. Box lässt sich ohne Probleme aus dem Standby holen :super:

Musste heute weil ich umgeräumt habe die Box komplett vom Strom und Kabelnetz nehmen war nach dem Anschluss an selbiges wieder sofort einsatzbereit. Also ich kann mich bis jetzt nicht beschweren die Box macht was sie soll. Auch alle Medien werden vom NAS werden wiedergegeben was will mann mehr^^
Vegeta
Kabelexperte

Beitragvon ocarina700 » 10.08.2013, 21:08

Clubauris hat geschrieben:
ocarina700 hat geschrieben:Bei mir hat Horizon heute Pause: Um Fussball zu schauen, ist der Humax-Receiver von sky im Einsatz.

Ich vermute das ist der automatische datenabgleich mit um. Wahrscheinlich senderliste, epg und Software update. Habe das gleiche auch schon beobachtet

Soweit, so gut. Mittlerweile habe ich auf die Uhr geschaut: Bei mir macht die Box dies alle 20 Minuten. Nervig ist dabei nur, dass dann jedes mal der Lüfter laut aufdreht...
ocarina700
Kabelneuling

Beitragvon stargate » 10.08.2013, 21:17

Vegeta hat geschrieben: Auch alle Medien werden vom NAS werden wiedergegeben was will mann mehr^^

welche Formate kann die Box denn alle abspielen ? Ich nehme mal an DTS-Ton spielt das Teil nicht ab und eine DTS-Downmix wird es wohl auch nicht können?

mfg stargate
stargate
Kabelneuling

Beitragvon tanguito » 10.08.2013, 23:15

etwas verwirrend ist das ganze schon, dass man ein Schreiben bekommt, entweder bekommt man die Box oder einen Technikertermin.

Ich bekomme die Box geschickt wortlos mit so einem Aktivverteiler, ohne sonstige Info, wie man was anschließt.

Laut Hotline muss man die Box an die Multimedia-Dose anschließen - die ist aber im 1. Stock und nicht im Wohnzimmer!
Jetzt kommt Techniker, der mir eine Box im Wohnzimmer einbaut.... An der normalen Dose hat es mit der Verbindung leider nicht geschafft, trotz Aktivierung...
tanguito
Kabelneuling

Beitragvon ChiefBroady » 11.08.2013, 08:06

ocarina700 hat geschrieben:Mal was anderes:
Normalerweise nutze ich das Programm "PS3 Media Server", um Inhalte vom PC über die PS3 auf den TV zu streamen. Die Horizon-Box erkennt diesen Server ebenfalls, zeigt im entsprechenden Video aber nur 10 Medien an, obwohl dort mehr verfügbar sein sollten bzw. sind. Hat dies schon mal jemand ausprobiert?

Jo, bei mir zeigt die box über ps3 media Server auch zu wenig Einträge. Über twonky geht's aber.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.
ChiefBroady
Kabelexperte

Beitragvon McWire » 11.08.2013, 08:21

Ich lese immer wieder "Twonky". Sämtliche Medien aus meinem Netzwerk werden gar nicht erst erkannt oder nur teilweise.
Zur Zeit habe ich Plex Media auf dem PC, mit dem kann die Horizon anscheinend nicht gut kommunizieren.
Twonky habe ich mir mal runtergeladen und installieren wollen, nur wird da eine Serial verlangt, welche ich nicht habe und auf Nachfrage bei UM,
sagte man mir das es zur Zeit noch Probleme mit der Lizenz gebe.
Also, wie habt Ihr das mit Twonky gemacht ?
McWire
McWire
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon