- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon Mike1969 » 09.08.2013, 09:14

So, Box käuft TV technisch gut. Schnelles umschalten. Aufnahmen funzen auch.
Telefon habe ich weiterhin über die Fritz Box.
Habe nur ein Problem, Habe auf meinem Laptop zwar WLan, sehe aber nur das 2,4 GH WLan. Kann mich auch verbinden, habe aber keinen Internetzugriff. Weiß jemand woran das liegt? Wenn ich mit meinem IPone das WLan anzapfe, klappt das ohne Probleme.
Mike1969
Kabelneuling

Beitragvon schachi08 » 09.08.2013, 09:41

HariBo hat geschrieben:starte die Box mal ohne eingestecktes HDMI Kabel.

So, habe ich probiert. Macht aber leider keinen Unterschied, der Leuchtbalken läuft einfach nur hin und her.
schachi08
Kabelneuling

Beitragvon argonaut777 » 09.08.2013, 10:46

Ich habe Horizon Box und Splitter ebenfalls gestern bekommen und ohne Probleme installiert. Die Installation hat ca. 20 Min. gedauert, da Firmware Update nötig war. Danach hat es funktioniert. Da ich Comfort-Function von UM habe, habe ich meine Fritz!Box für Telefonie parallel laufen lassen. Soweit so gut, aber es gibt kleine Probleme:
1. Nicht alle HD-Sender sind freigeschaltet. Z.B. Auto-Motor-Sport HD läuft nicht, Horizon schreib "nicht abonniert". Nach dem Telefonat konnte der UM-Mitarbeiter das Problem nicht lösen und hat ein Ticket erstellt. Ich habe ziemlich spät angerufen und versuche heute es neu. Wer hat das gleiche Problem?
2. Ich habe Twonky Beam App für iOS auf meine iPad und iPhone heruntergeladen. Aber Horizon finden die Geräte nicht. Hat jemand schon damit Erfolg?
3. Die Geschwindigkeit auf der Frotz!Box ist 100Mbit geblieben, obwohl 150 versprochen wurde... Auf der Horizon-Box konnte ich Speed nicht sehen, oder?
argonaut777
Kabelneuling

Beitragvon peterdre » 09.08.2013, 10:53

argonaut777 hat geschrieben:2. Ich habe Twonky Beam App für iOS auf meine iPad und iPhone heruntergeladen. Aber Horizon finden die Geräte nicht. Hat jemand schon damit Erfolg?

Twonky ist ein Multimediaserver auf der Horizon.
Dh. wenn müssen Deine APPs die Horizon finden und das geht nur, wenn iOS Geräte und Twonky in einem Netz sind.

3. Die Geschwindigkeit auf der Frotz!Box ist 100Mbit geblieben, obwohl 150 versprochen wurde... Auf der Horizon-Box konnte ich Speed nicht sehen, oder?

Die 150MBit kommen nur auf der Horizon an. Die Fritzbox ist ein eigener Kabelzugang :zwinker:
Nein die Horizon hat keine Anzeige für die Geschwindigkeit.

VG
peter
peterdre
Kabelneuling

Beitragvon argonaut777 » 09.08.2013, 11:01

schachi08 hat geschrieben:
CauseFX hat geschrieben:Die sollte dann nichtmal 'online' kommen. Sprich auf dem Boxdisplay bleibt klein in rot 'offline' stehen.

OK, das "offline" verschwindet kurz nach dem Booten. Einen Reset der Box habe ich auch schon gemacht, dann kommt auch tatsächlich mal ein Bild auf dem TV und "R Scanning" mit % startet. Das wechselt dann auf "R Loading" und wenn das beendet ist, erscheinen die drei blauen Balken und laufen durch. Der TV bleibt dann aber schwarz, auch wenn ich die Box zwei Stunden so laufen lasse.

Hast du auch Splitter von UM mitbekommen? Je nach Signalstärke - Signalqualität konnte die Intallation / Herunterladen von Firmware bis zu 30 Min. laufen. Dann escheinen auf dem Horizon-Display aber die entsprechende Meldungen... TV-Bildschirm bleibt während Software-Update schwarz. Bei mir hat Update ca. 20 Min. gedauert...
argonaut777
Kabelneuling

Beitragvon schachi08 » 09.08.2013, 11:06

Nein, ich habe keinen Splitter bekommen. Die Box hängt an einer neuen 4er Multimediadose.
schachi08
Kabelneuling

Beitragvon argonaut777 » 09.08.2013, 11:09

peterdre hat geschrieben:
argonaut777 hat geschrieben:2. Ich habe Twonky Beam App für iOS auf meine iPad und iPhone heruntergeladen. Aber Horizon finden die Geräte nicht. Hat jemand schon damit Erfolg?

Twonky ist ein Multimediaserver auf der Horizon.
Dh. wenn müssen Deine APPs die Horizon finden und das geht nur, wenn iOS Geräte und Twonky in einem Netz sind.

Die 150MBit kommen nur auf der Horizon an. Die Fritzbox ist ein eigener Kabelzugang :zwinker:
Nein die Horizon hat keine Anzeige für die Geschwindigkeit.

VG
peter

Zu 2. Ja, die alle Geräte sind in einem Netz - im Netz von Horizon. Aus Twonky Beam sehe ich Inhalt von Horizon (obwohl dort noch die "empty"-Ordner sind). Muss aber nicht sein, dass ich Inhalt von iDevice auf dem Horizon abspielen kann?

Zu 3. Danke, ich habe gedacht, bin ich blind :) Horizon hat IP-Adresse 192.168.192.1 - hast du versucht, ihn per HTTP abzurufen?

LG Konstantin
argonaut777
Kabelneuling

Beitragvon argonaut777 » 09.08.2013, 11:11

schachi08 hat geschrieben:Nein, ich habe keinen Splitter bekommen. Die Box hängt an einer neuen 4er Multimediadose.

Läuft bei dir die Frotz!Box parallel? Oder gar keine Geräte mehr? Hat der Technicker auch Signalstärke gemessen?
argonaut777
Kabelneuling

Beitragvon sneezr » 09.08.2013, 11:39

argonaut777 hat geschrieben:1. Nicht alle HD-Sender sind freigeschaltet. Z.B. Auto-Motor-Sport HD läuft nicht, Horizon schreib "nicht abonniert". Nach dem Telefonat konnte der UM-Mitarbeiter das Problem nicht lösen und hat ein Ticket erstellt. Ich habe ziemlich spät angerufen und versuche heute es neu. Wer hat das gleiche Problem?

Die Allstars-HD Option musst Du für die Horizon separat buchen, die wird nicht von Deinem eigentlichen Vertrag übernommen.
Die Kosten werden dann von Deinem 30€ Guthaben abgezogen.
sneezr
Kabelneuling

Beitragvon sneezr » 09.08.2013, 11:40

Gestern hat die Horizon bei mir das erste Software-Update verpasst bekommen.

Bin mal gespannt ob das Standby-Problem gelöst ist, wenn ich heute nach Hause komme und die Horizon sich wieder erwecken lässt.

Der erste Fragebogen kam gestern auch per Email.
sneezr
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon