- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon GADITANO » 01.08.2013, 21:53

...hab Qwertz :D
GADITANO
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 01.08.2013, 22:02

Ist ja eigentlich egal, oder gibt es inzwischen funktionierende Anwendungen, wofür man die Tastatur nutzen kann? Als ich das letzte mal vor so einer Box saß ging alles, wofür man die Tastatur gebraucht hätte sowieso noch nicht...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 01.08.2013, 23:06

Ich würde schon QWERTZ bevorzugen
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitragvon Mike1969 » 01.08.2013, 23:14

ernstdo hat geschrieben:
Nach meinem gestrigen ersten Eindruck und einigen Regerchen im Internet, möchte ich die Box am liebsten heute schon zurück schicken.

Was hast Du erwartet? Ein einwandfreies Gerät ohne Fehler?
Dafür ist man Tester und da muss man halt Abstriche machen und sollte sich besser aufs testen und dokumentieren der Fehler konzentrieren damit man diese dann an UM weiterleiten kann und diese dann hoffentlich schnell behoben werden ....
Hier im Forum nutzt es wenig sich über eventuelle Fehler aufzuregen da UM hier wohl nicht nach Fehlerbeschreibungen suchen wird .....

Mike1969: Ja ich habe erwartet, das es etwas besser hier eingeführt wird. Diese Box gibt es schliesslich schon länger.... in der Schweiz !

Habe gestern verzweifelt versucht die Kiste anzuschliessen. Tja, leider ist nicht das passende Antennenkabel dabei.

Was heißt nicht das passende Antennenkabel?

Mir wurde gestern gesagt die Box hätte einen "normalen Antennenanschluss" (Koax oder besser gesagt IEC) und nicht mehr wie der HD Recorder einen (Schraub) F- Anschluss ....

Also gerade wenn es kein F- Stecker ist ist es doch eher "normal" .....

Mike1969: Ne, nicht an der Box, sondern die Dose, die seid 6 Monaten in der Wand ist. Ist bestimmt schon zu alt. :-)

Frage mich seid gestern Abend wie ich die Handgeräte an die Kiste bekommen. ( Wenn diese denn dann mal läuft )
Bislang waren diese Geräte ja an der Fritz Box.... Hmmmmmm
Ich dachte das wäre eine Alles in einem Kiste....

Hast Du denn die Info gehabt das die Box auch eine DECT Basis integriert hat?

Wäre ja schön, aber ich habe davon leider im Vorfeld nirgends etwas gelesen und da war es (mir) klar das man eben seine FB weiter nutzen muss wenn man nur Mobilteile ohne eigene Basisstation hat .....

Mike1969: Man verkauft eine All in One Box, dann sollte es auch so eine sein. Ein DECT Telefon ist schliesslich kein Hexenwerk. Und na klar kann ich die Fritz Box, die ich für teuer Geld bei Unitymedia gekauft habe weiter nutzen. Abe dann habe ich wieder 2 Geräte und 2 Stromverbraucher rumstehen.
Mike1969
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 02.08.2013, 05:59

Mike1969 hat geschrieben:Und na klar kann ich die Fritz Box, die ich für teuer Geld bei Unitymedia gekauft habe weiter nutzen.

Und wieviel hast du für deine Fritz Box bei Unitymedia bezahlt?
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Mike1969 » 02.08.2013, 06:27

Habe für die Fritz Box 199 Euro bezahlt....
Mike1969
Kabelneuling

Beitragvon koax » 02.08.2013, 06:49

Mike1969 hat geschrieben:Mike1969: Man verkauft eine All in One Box, dann sollte es auch so eine sein. Ein DECT Telefon ist schliesslich kein Hexenwerk. Und na klar kann ich die Fritz Box, die ich für teuer Geld bei Unitymedia gekauft habe weiter nutzen. Abe dann habe ich wieder 2 Geräte und 2 Stromverbraucher rumstehen.

Dann fehlt der Box auch ein 40 "-TV-Bildschirm und ein PC. So hätte ich zusätzlich zum TV-Gerät ja nach wie vor 2 weitere Boxen rumstehen.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Mike1969 » 02.08.2013, 06:58

So..... nun konnte ich gestern endlich die anschliessen....
Sie startet und versucht sich selber zu installieren. Die Box versucht sich während der Installation mit UM zu verbinden. Auf dem Scirm steht, wenn sie nach 15 Minuten noch nichts getan hat, soll man bitte die Hotline anrufen. OK, habe der Box insgesamt 60 Minuten gegeben.
Danach schnappte ich mir den Flyer, der bei der Box lag, um die Nummer der Hotline rauszufinden.
Als ich diese Nummer anrief, teilte man mir mit, das diese Nummer nicht stimmt, und das das Horizonteam eine eigene und völlig andere Nummer hat. Die nette Dame gab mir die Nummer. ( eine Festnetznummer aus Bochum )
Die Dame von dem Horizonteam war sehr nett und sagte, die Box müsste erst von UM aktiviert werden. ( Stimmt, woher soll UM wissen, das ich die Box habe..... lach )
Sie nam mir aber direkt den Wind aus den Segeln und sagte: Heute gibt das eh keinen mehr. Frühestens morgen späten Nachmittag.
Also kann ich immer noch nichts dolles berichten. Warten wir mal den heutigen Abend ab... Hoffe sie ist dann aktiviert....

Bis dahin Mike
Mike1969
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 02.08.2013, 07:05

Mike1969 hat geschrieben:Habe für die Fritz Box 199 Euro bezahlt....

Die Fritz Box wurde nie vom Unitymedia verkauft.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon GADITANO » 02.08.2013, 07:09

Mike1969 hat geschrieben:So..... nun konnte ich gestern endlich die anschliessen....
Sie startet und versucht sich selber zu installieren. Die Box versucht sich während der Installation mit UM zu verbinden. Auf dem Scirm steht, wenn sie nach 15 Minuten noch nichts getan hat, soll man bitte die Hotline anrufen. OK, habe der Box insgesamt 60 Minuten gegeben.
Danach schnappte ich mir den Flyer, der bei der Box lag, um die Nummer der Hotline rauszufinden.
Als ich diese Nummer anrief, teilte man mir mit, das diese Nummer nicht stimmt, und das das Horizonteam eine eigene und völlig andere Nummer hat. Die nette Dame gab mir die Nummer. ( eine Festnetznummer aus Bochum )
Die Dame von dem Horizonteam war sehr nett und sagte, die Box müsste erst von UM aktiviert werden. ( Stimmt, woher soll UM wissen, das ich die Box habe..... lach )
Sie nam mir aber direkt den Wind aus den Segeln und sagte: Heute gibt das eh keinen mehr. Frühestens morgen späten Nachmittag.
Also kann ich immer noch nichts dolles berichten. Warten wir mal den heutigen Abend ab... Hoffe sie ist dann aktiviert....

Bis dahin Mike

Das gleiche wie bei mir!
Ich vermute das wird die Woche nichts mehr.......ich warte schon seit 2 Tagen :schnarch:
GADITANO
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon