- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon ocarina700 » 08.08.2013, 20:56

Die Menüführung gefällt mir ebenfalls nicht. Dafür ist das Umschalten wirklich sehr schnell, im Menü gestaltet sich das ganze eher hakelig.
ocarina700
Kabelneuling

Beitragvon Don Draper » 08.08.2013, 22:16

Ist es richtig, daß die Fernbedienung mit Funk steuert?

Falls ja, könnte man also die teilweise sehr teuren Universalfernbedienungen nicht mehr benutzen.
Don Draper
Kabelexperte

Beitragvon ocarina700 » 08.08.2013, 23:35

Don Draper hat geschrieben:Ist es richtig, daß die Fernbedienung mit Funk steuert?

Falls ja, könnte man also die teilweise sehr teuren Universalfernbedienungen nicht mehr benutzen.

Meine Logitech Harmony One kann auch Horizon. Lediglich die Info- und EPG-Taste musste ich über eine Sequenz "programmieren".

Hat jmd. von euch schon mal in den TV-Einstellungen die 4:3-Bild-Darstellung geändert? Ich habe es auf Zoom und Stretch geändert, aber es passiert nichts (gerade bei Switch auf Pro7). Habe schon mal den Sender gewechselt, aber es passiert nichts.
ocarina700
Kabelneuling

Beitragvon schachi08 » 09.08.2013, 00:45

Heute hat ein Techniker von UM 4 1/2 Stunden vergeblich versucht die Horizon Box in Betrieb zu nehmen. Die Box zeigt nur den Willkommen-Bildschirm und bleibt danach schwarz. Die drei blauen Balken im Display der Box laufen durch und das stundenlang ohne eine Änderung. Muss eigentlich auch ein Ethernet-Kabel angeschlossen sein? Ich kann das nicht glauben, obwohl der Techniker das vehement behauptet hat. Ein Bild müsste die Box doch immer auf dem TV anzeigen, oder?
schachi08
Kabelneuling

Beitragvon Riplex » 09.08.2013, 06:08

Da die Box ein Kabelmodem besitzt, ist das einstecken einens Ethernetkabels wohl überflüssig für das reine Funktionieren der Box.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon ernstdo » 09.08.2013, 06:19

Heute hat ein Techniker von UM 4 1/2 Stunden vergeblich versucht die Horizon Box in Betrieb zu nehmen. Die Box zeigt nur den Willkommen-Bildschirm und bleibt danach schwarz. Die drei blauen Balken im Display der Box laufen durch und das stundenlang ohne eine Änderung. Muss eigentlich auch ein Ethernet-Kabel angeschlossen sein? Ich kann das nicht glauben, obwohl der Techniker das vehement behauptet hat. Ein Bild müsste die Box doch immer auf dem TV anzeigen, oder?

Tröste Dich, bist nicht der einzige ...
Also bei der Box die ich habe/ hatte steht/ stand zumindest immer "Installation" im Display und es tauchten verschiedene Fehlermeldungen am TV Bildschirm auf ...
Hatte dann mal bei der HL darauf hingewiesen das der Upstream Level wohl eigentlich zu hoch ist (Modem und HD Recorder funktionierten trotzdem einwandfrei) ...
Gestern Techniker gekommen, Upstream "richtig" eingestellt, trotzdem keine Verbesserung (lag es daran wohl auch eher nicht) ...
Box ausgetauscht, erster kleiner Erfolg, im Display "R Scanning", bei 50% stehen geblieben dann nach ca. einer Std. von selbst neu gestartet, seit dem wieder nur die gleichen Fehlermeldungen (wie seit letztem Samstag), meist ".... die Box hat die Verbindung verloren .....", ab und zu Fehler 1020 oder jetzt auch mal Fehler 1040 ....
Techniker wusste mit der Box noch nicht viel anzufangen, hatte auch nicht die wirklich passenden HL Rufnummern, tat mir echt leid der Mann ...
(Dazu noch falsche Unterlagen der Verkabelung der Häuser obwohl hier in 2009 alles durch UM Sub umgestrickt wurde, aber anscheinend nicht dokumentiert oder wenn doch dann nicht weiter gegeben)

LAN Verbindung muss nicht bestehen ....
Kann man zwar machen dann hat die Box auch eine Verbindung zum Internet nutzt diese aber nicht zur Installation, man kann aber das WLAN der Box testen .... :zwinker:

Gerade noch mal gestartet, immer noch alles beim alten, nachher noch ein mal HL anrufen, läuft die Kiste morgen immer noch nicht geht sie morgen auch wieder zurück ....
Eine Woche ohne Funktion und vielen u. a. auch Verkabelung Tests reicht es dann .....

Vielleicht sind ja wir die mit denen nur die "Optimierung der logistischen Prozesse" getestet werden soll ....
Also wir dürfen die Funktionen der Box nicht testen sondern sind nur Versuchskaninchen für die HL und Techniker und man prüft wie hoch unser Wutpotenzial anwachsen kann ..... :zwinker: :D

Wir führen den Test durch, um unsere logistischen Prozesse zu optimieren und um Horizon unter Realbedingungen zu testen.

Helge Buchheister
(Pressesprecher Unitymedia KabelBW)
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon HariBo » 09.08.2013, 06:37

schachi08 hat geschrieben:Heute hat ein Techniker von UM 4 1/2 Stunden vergeblich versucht die Horizon Box in Betrieb zu nehmen. Die Box zeigt nur den Willkommen-Bildschirm und bleibt danach schwarz. Die drei blauen Balken im Display der Box laufen durch und das stundenlang ohne eine Änderung. Muss eigentlich auch ein Ethernet-Kabel angeschlossen sein? Ich kann das nicht glauben, obwohl der Techniker das vehement behauptet hat. Ein Bild müsste die Box doch immer auf dem TV anzeigen, oder?

starte die Box mal ohne eingestecktes HDMI Kabel.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon schachi08 » 09.08.2013, 07:58

Danke für den Tipp, das werde ich gleich probieren.

Was passiert denn, wenn der Receiver noch nicht freigeschaltet ist oder die Testphase für meinen Anschluss noch nicht begonnen hat? Bekommt man dann eine entsprechende Meldung oder bleibt die Box - wie bei mir - einfach schwarz?
schachi08
Kabelneuling

Beitragvon CauseFX » 09.08.2013, 08:16

schachi08 hat geschrieben:Danke für den Tipp, das werde ich gleich probieren.

Was passiert denn, wenn der Receiver noch nicht freigeschaltet ist oder die Testphase für meinen Anschluss noch nicht begonnen hat? Bekommt man dann eine entsprechende Meldung oder bleibt die Box - wie bei mir - einfach schwarz?

Die sollte dann nichtmal 'online' kommen. Sprich auf dem Boxdisplay bleibt klein in rot 'offline' stehen.
CauseFX
Kabelneuling

Beitragvon schachi08 » 09.08.2013, 08:24

CauseFX hat geschrieben:Die sollte dann nichtmal 'online' kommen. Sprich auf dem Boxdisplay bleibt klein in rot 'offline' stehen.

OK, das "offline" verschwindet kurz nach dem Booten. Einen Reset der Box habe ich auch schon gemacht, dann kommt auch tatsächlich mal ein Bild auf dem TV und "R Scanning" mit % startet. Das wechselt dann auf "R Loading" und wenn das beendet ist, erscheinen die drei blauen Balken und laufen durch. Der TV bleibt dann aber schwarz, auch wenn ich die Box zwei Stunden so laufen lasse.
schachi08
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon