- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon ChiefBroady » 07.08.2013, 20:56

Erste Eindrücke der Fernbedienung:

Tastatur ist nett, aber doof gelöst. Immer wenn ich z.B. mit Enter eine Suche ausführen will, gibt er den zuletzt eingegebenen Buchstaben ein, bzw. führt die Funktion wo grade der Cursor steht aus. Das ist oftmals z.B. die Funktion [DEL] Ich will doch nur mit enter die Eingabe abschließen, stattdessen hat sie die funktion der OK Taste.

Man muss also erst die FB umdrehen, die auswahl auf die Funktion legen die man ausführen will und dann bestätigen.

Achja, habe mir den Anschluss auf mein bestehendes Arangement buchen lassen.

Die FB hat jetzt die Config für 150MBit, allerdings kommten meist unter 90MBit an, das ist weniger wie vorher. Nervt etwas, ist aber noch eträglich.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.
ChiefBroady
Kabelexperte

Beitragvon darkbrain85 » 07.08.2013, 21:43

Also folgendes:

DHCP ist sehr wohl abschaltbar über das Webinterface. Nur zur Korrektur... Hier wurde schon mehrmals was anderes behauptet.
Ich habe die Box als "neues Netzwerk" eingerichtet und danach über das Webinterface die IP Adressen an das bestehende Netz angepasst. So habe ich jetzt zwei Router im Netz und kann auch beide Internetanbindungen nutzen. (Einfach auf dem Client das jeweilige Gateway eintragen...)

Einzig die "Apps" funktionieren nicht. Die Box meldet das keine Verbindung vorhanden sei. Das kann aber nicht sein, da alles andere Funktioniert. Die Box hat Internetzugriff und auch Zugriff auf's LAN. Funktionieren die Apps bei euch?

Gruß

Michel
darkbrain85
Kabelexperte

Beitragvon Stiff » 07.08.2013, 21:51

Die Apps funktionieren bei mir auch wenn die Box nur am Koaxkabel hängt.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ChiefBroady » 07.08.2013, 22:40

So, meine weitere Liste aus meiner Session heute Abend:

- Hatte nach dem ersten einschalten kein Bild, musste erstmal HDMI stecker ziehn und wieder einstöpseln, dann gings.
- Erster Versuch einen Trailer zu laden aus der Online Videothek schlug fehl. Die Box zeigte irgendwann Fehler 2010 und nix ging mehr. Nach ein/ausschalten war alles wieder ok.
- Wenn man einen Sender sieht, da mit OK sich die Details anzeigen lässt und über dieses Menü einen Sender zu den Favoriten hinzufügt und anschließend mit Programm + zum nächsten Sender wechseln will, dann wird nicht der nächste Sender angezeigt sondern der erste Favoriten Sender.
- Ich habe noch keine Pin :-(
- Die Pause-Taste macht nichts bei Live-TV. Gibt es kein Time-Shifting?
- Versuch eine App über [BACK], klick nach Links [APPS] zu starten schlägt fehl. Fehler 7010 (Keine Verbindung) - über [MENU] und dann Apps auswählen gehts.
- Der Punkt "Meine Geräte" findet plötzlich meine DLNA Server nicht mehr, heute morgen ging es noch (habe 4 Stück im Lan).
-- Dazu passen: Heute morgen als er die Server gefunden hat, Konnte ich über meine Medien Musik und Videos abspielen. Über den Punk "Meine Musik" oder "Meine Videos" hat er aber nichts gefunden.
- Trailer der Online-Videothek lassen sich nicht stoppen. Ich musste einen Trailer mit Till Schweiger und Thomas Gottschalk bis zum Ende gucken *würg* - meine Schuld, warum hab ich den auch aufgerufen...

Umschalten geht relativ Flott. Menüstruktur ist noch sehr gewöhnungsbedürftig.

Was bringt mir eigentlich die Favoriten-Funktion? Ich kann zwar Sender den Favs hinzufügen, aber wie rufe ich die Fav-Liste auf?
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.
ChiefBroady
Kabelexperte

Beitragvon jirrschi » 07.08.2013, 22:48

Also ich verstehe diese Netzwerkeinstellungen der Box nicht. Habe sie als Client konfiguriert. Aber: Die Horizon meldet sich alle 3 Minuten an meinem WLan-Router und fragt nach einer IP. Der bietet ihr eine an, die Box antwortet dann aber nicht mehr. Unter Diagnose - WLAN - Client steht dann auch 0.0.0.0 als IP. Unter Diagnose -> LAN hat sie aber eine IP (auch von meinem WLan-Router via WLAN erhalten). Was soll das, ich verstehe das nicht. Kann auch auf kein Webinterface zugreifen, und die Box auch nicht anpingen. Also gegen das Cisco-Modem und den Linksys-WLan-Router würde ich die Box nicht eintauschen wollen. Nur zum Fernsehen/Aufnehmen finde ich sie aber ganz brauchbar, aber als Client ins eigene Netz einzubinden, scheint eine Wissenschaft für sich zu sein.

Im übrigen finde ich, dass die Sender sich zwar schnell wechseln lassen, aber innerhalb des Menüs reagiert sie sehr träge.
jirrschi
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 07.08.2013, 22:51

ChiefBroady hat geschrieben:Was bringt mir eigentlich die Favoriten-Funktion? Ich kann zwar Sender den Favs hinzufügen, aber wie rufe ich die Fav-Liste auf?

Pfeiltaste nach unten ca. 2 Sekunden gedrückt halten, dann erscheinen links die Sender.
Die mit dem * davor sind Deine Favs.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon darkbrain85 » 08.08.2013, 06:43

Nach eingehenden Tests finde ich die Box deutlich zu lahm. Umschalten geht schnell, aber das Menü ist viel zu träge. Ich frage mich auch wer sich so eine Menüführung ausgedacht hat. Übersicht ist was anderes... Die Vielen Probleme und Fehlerchen sind auch sehr bedenklich für einen Start in vier Wochen...
darkbrain85
Kabelexperte

Beitragvon CauseFX » 08.08.2013, 07:28

darkbrain85 hat geschrieben:Nach eingehenden Tests finde ich die Box deutlich zu lahm. Umschalten geht schnell, aber das Menü ist viel zu träge. Ich frage mich auch wer sich so eine Menüführung ausgedacht hat. Übersicht ist was anderes... Die Vielen Probleme und Fehlerchen sind auch sehr bedenklich für einen Start in vier Wochen...

Auf der anderen Seite wissen wir aber auch nicht mit welcher Softwareversion wir hier am testen sind! Muss nicht die letzte bzw. derzeit neueste sein.
CauseFX
Kabelneuling

Beitragvon darkbrain85 » 08.08.2013, 07:42

Da es aber kein Beta Test ist den wir hier machen, sondern ein Feldtest, sollte es schon eine halbwegs aktuelle Version sein.
darkbrain85
Kabelexperte

Beitragvon darkbrain85 » 08.08.2013, 07:49

Interessant ist das die Box eine Zertifizierung für MoCA 1.1 hat. Damit lassen sich Daten durch die inhouse Coax Verkabelung übertragen. Das hätte Potential...

Hat jemand eine Ahnung welche CPU in dem Gerät werkelt?

Edit: Intel Atom... Uuuunnddd: Die Software scheint auf XBMC zu basieren...

Auch wenn ich den Eindruck erwecke das ich hier mit mir selber rede, noch schnell ein kleiner Edit:

Für die Schweiz hat UPC ein Update der Horizon Box angekündigt welches in den nächsten Wochen auf die Geräte geladen wird. Dieses soll an vielen Stellen verbesserungen bringen. Ich hoffe das Unitymedia direkt am Marktstart das neue Update auf die Geräte bringt...
darkbrain85
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon