- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon ocarina700 » 07.08.2013, 16:35

nick99cgn hat geschrieben:An die Tester: Müsst Ihr eigentlich irgendwelche Fragebögen ausfüllen oder Feedback abgeben?

Laut Hotline ist sowas angedacht, aber es werden wohl nicht alle gefragt, so wie es mir erklärt wurde. Lassen wir uns mal überraschen!

Überrascht war ich eben im Übrigen auch, dass ich eine neue Telefonnummer habe und meine alte nicht mehr funktioniert :o Dies wurde mir leider nicht gesagt und in der Mail steht auch nichts dazu. Muss dazu wohl gleich mal anrufen, ist natürlich etwas ungünstig, wenn man unter der bestehenden Nummer nicht mehr erreicht wird.

Dafür nun wieder das Cisco-Modem extra anzuschließen und zu verkabeln erscheint mir etwas lästig...
ocarina700
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 07.08.2013, 16:40

harlekin64 hat geschrieben:Wie kommt man dazu, zu denken, man müsse dieses Testgerät alleine anschließen?
Auch für die Tester der Horizon Box gibt es einen Kundendienst, wo ein Techniker das Gerät installiert!

Bei mir war kein Techniker da, mußte es allein anschließen. Da bin ich nicht der einzigste !
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon Moheme » 07.08.2013, 16:43

Meine Box ist vergangen Donnerstag gekommen, Freischaltung erfolgte am vergangen Samstag. Installation verlief dann problemlos, bisher hatte ich einen Totalabsturz beim Einschalten, ansosten bin ich im Moment eigentlich ganz angetan. WLAN ist wirklich unterirdisch, was aber teilweise auch durch den Standort der Box bedignt ist (kanpp über dem Boden im TV-Schrank).

Im Moment habe ich den Eindruck, der ganze Test dient in erster Linie der Erprobung von neuen Abläufen bei Unitymedia. Und hier läuft scheinbar einiges suboptimal:
1. Am Telefon wurde mir gesagt, ich erhalte als ausgewählter Tester noch eine Bestätigungsmail - habe ich nicht erhalten,
2. Die Box war viel früher da als geplant, der Mitarbeiter am Telefon war sehr erstaunt,
3. Der Jugendschutzpin mir schriftlicher Auftragsbestätigung kam 2 Tage nach Freischaltung der Box,
4. Einige haben einen Link mit Zugangsdaten erhallten, andere nicht - ich habe diesen Link nicht erhalten, der Link funktioniert auch nicht,
5. Am Telefon wurde mir angeboten, Internet und Telefon währens des Testzeitraumes auszubrobieren, Internet mit 100 MB, in der Auftragsbestätigung habe ich auch 100 MB stehen, es fehlt aber eine Telefonnumer unter der ich zu erreichen bin. Der Onlinezugang ging bis heute Mittag nicht, jetzt kann ich darauf zugrreifen und sehe die Telefonnnumer, als Internetleitung aber nur 50 MB.

Weiter "Testunterlagen" etc. habe ich bisher nicht erhalten.

Zurück zur Box:
Umschaltzeiten sind superschnell, Lüfter ist für mich eher leise (ist aber subjektiv), Box wird relativ warm im Betrieb, Menüführung ist gewöhnungsbedürftig, ich finde sie aber nicht schlecht.
Favoriten werden zusätlich vor den Programmen in der Kanalliste aufgefürt, hier muß definitiv noch nachgebessert werden.

Das war es für den Anfang, weiteres nach ausgiebigem testen.
Moheme
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon McWire » 07.08.2013, 16:51

@Moheme

Wo kannst Du die Telefonnummer sehen ? Ich habe auch keine mitgeteilt bekommen.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon dis1973 » 07.08.2013, 16:56

harlekin64 hat geschrieben:Wie kommt man dazu, zu denken, man müsse dieses Testgerät alleine anschließen?
Auch für die Tester der Horizon Box gibt es einen Kundendienst, wo ein Techniker das Gerät installiert!

Es gibt wohl beide Varianten, denn ich habe die Horizon per DHL bekommen und selber angeschlossen.
dis1973
Kabelneuling

Beitragvon Blue » 07.08.2013, 17:04

McWire hat geschrieben:@Moheme

einfach auf dein Handy anrufen dann hast deine Nummer
Blue
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 07.08.2013, 17:16

Blue hat geschrieben:
McWire hat geschrieben:@Moheme

einfach auf dein Handy anrufen dann hast deine Nummer

Klar doch, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.... ;-)
Danke !
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon sneezr » 07.08.2013, 18:06

So, auch heute war noch kein Jugendschutz-PIN von UM in der Post. Aber den kann man ja telefonisch erfragen.

Ich bin auch für Internet und Telefon wieder auf die Fritz!Box umgestiegen, aus folgenden Gründen:

- irgendwie ist der Internet-Zugang via Fritz!Box trotz ähnlicher Speedtest-Werte performanter bei uns
- das der Telefonanschluss eine andere Nummer hat war entgegen erster Vermutungen doch problematisch
- die Horizon lässt sich jeden Tag nicht aus dem Standby wecken. Vielleicht wird das besser, wenn sie kein Internet und Telefon mehr machen muss

Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:

- Wenn ich auf der Horizon-Fernbedienung erst die Box und dann den Fernseher einschalte, geht die Box wieder in Standby. Umgekehrt nicht.
- Wenn man die Pfeil-Nach-Unten-Taste in der Programmliste eines Senders drückt, reagiert sie erst nicht. Dann rollt das Ding aber irgendwann bis in die weite Zukunft runter und die Box kommt nur doch durch ein Ein- und Ausschalten wieder da raus.
sneezr
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 07.08.2013, 18:21

Das Problem, daß sich die Box nach dem Standby nicht starten läßt habe ich auch, sehr nervig. Ein Mitarbeiter bei der Hotline sagte mir, daß er eine andere Standby-einstellung gewählt hat und
seitdem würde sie sich nicht mehr aufhängen. Nur welche konnte er mir aus dem Gedächtnis nicht sagen. Die Standby-Einstellungen sind aber auch wirklich etwas verwirrend.
Zuletzt geändert von McWire am 07.08.2013, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon ocarina700 » 07.08.2013, 20:02

McWire hat geschrieben:Das Problem, daß sich die Box nach dem Stanby nicht starten läßt habe ich auch, sehr nervig. Ein Mitarbeiter bei der Hotline sagte mir, daß er eine andere Standby-einstellung gewählt hat und
seitdem würde sie sich nicht mehr aufhängen. Nur welche konnte er mir aus dem Gedächtnis nicht sagen. Die Standby-Einstellungen sind aber auch wirklich etwas verwirrend.

Hatte grad auch den Standby-Fehler. Laut Hotline wird es da ein Update geben, einen etwaigen Termin gibt es aber noch nicht.
ocarina700
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon