- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon Cablemonster » 07.08.2013, 08:45

Timreh hat geschrieben:Ich bin sonst generell auch eher positiv überrascht. Allerdings sind auch einige Menüs noch zu umständlich. Wenn ich nur mal sehen will, was auf dem gerade laufenden Sender als nächstes kommt, muss ich erstmal ins EPG wechseln, das war beim HD-Recorder wesentlich komfortabler gelöst.

Und der eingebaute Media Player kann kein DTS und auch keine Audiospuren wechseln oder Untertitel benutzen. Schade.

Hallo Timreh,

Ins EPG brauchst Du nicht zu wechseln wenn Du sehen willst was auf dem aktuellen Sender gerade läuft. Drücke einfach die "Back"- Taste im silbernen Teil der Fernbedienung und Du bekommst die Daten der aktuellen und der folgenden Sendung und Du hast von dort aus Zugriff auf die Apps. Dieses bleibt ca. 5 sekunden eingeblendet oder du drückst nochmals die "Back"-Taste.

DTS unterstützt der Media Player in der Tat nicht was jedoch wohl eher dem DLNA Standard und den Vorgaben der Digital Living Network Alliance für die Zertifizierung geschuldet ist. Schlichtweg ein Protokollproblem.

Verschiedene Tonspuren und Untertitel solltest Du jedoch in den Einstellungen anpassen können. Natürlich leider nicht während des Abspielvorganges, aber wenn man es weis, passt man es eben vor Beginn an.
2Play 32.000
Komfortoption@ FB6360
HD-Modul mit Allstars und Allstars HD
Echostar mit Allstars und Allstars HD und VOD
Horizon HDR @150Mbit mit Allstars und Allstars HD, Sky Komplett HD
Cablemonster
Kabelneuling

Beitragvon Cablemonster » 07.08.2013, 08:54

blaxxz hat geschrieben:Hey,

kann man bei Horizon jetzt alles deaktivieren und nur als HD Recorder nutzen?

Wenn ich Horizon jetzt unten zu meiner 6360 als zweiten Router nutzen möchte und so unten alles mit Internet auch per Kabel versorgen möchte, muss ich Horizon dann an einen Data Anschluss anschließen?

Ja! Horizon muss zum TV schauen immer am Kabelanschluss angeschlossen sein.
Zur Zeit ist es nicht möglich den DHCP Server abzuschalten. Natürlich kannst Du Horizon an Deine FB6360 anbinden, jedoch ist Sie dann als Client in Deinem Netzwerk unterwegs. Reiner Routerbetrieb neben Deiner FB6360 mit eingeschalteten DHCP Servern sorgt nur für Konflikte.
2Play 32.000
Komfortoption@ FB6360
HD-Modul mit Allstars und Allstars HD
Echostar mit Allstars und Allstars HD und VOD
Horizon HDR @150Mbit mit Allstars und Allstars HD, Sky Komplett HD
Cablemonster
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 07.08.2013, 09:21

Wenn ich Horizon jetzt unten zu meiner 6360 als zweiten Router nutzen möchte und so unten alles mit Internet auch per Kabel versorgen möchte, muss ich Horizon dann an einen Data Anschluss anschließen?

Wenn Du uns sagst, was Du mit "unten" meinst, wären wir vielleicht schon ein Stück weiter. Und ja, die Horizon-Box muß am Data-Anschluß betrieben werden, am normalen TV-Anschluß gab es bei mir keine Verbindung.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon darkbrain85 » 07.08.2013, 09:25

Cablemonster hat geschrieben:

Ja! Horizon muss zum TV schauen immer am Kabelanschluss angeschlossen sein.
Zur Zeit ist es nicht möglich den DHCP Server abzuschalten. Natürlich kannst Du Horizon an Deine FB6360 anbinden, jedoch ist Sie dann als Client in Deinem Netzwerk unterwegs. Reiner Routerbetrieb neben Deiner FB6360 mit eingeschalteten DHCP Servern sorgt nur für Konflikte.

Hallo!
Da ich meine Box noch nicht habe hier ein Tip:
Sollte der DHCP Server diverse Einstellungmöglichkeiten haben, dann begrenzt doch einfach den IP Bereich auf zwei Adressen also z.b. 192.168.0.1 - 192.168.0.2. Diese lassen sich ja dann vielleicht als Reservierung im DHCP hinterlegen, so das diese IP's dann nicht mehr verteilen kann. In dem Fall würde dann ein anderer DHCP im Netzwerk die Aufgabe übernehmen.

Das ganze jetzt mal ohne das ich weiß in wie weit sich das an der Horizon konfigurieren lässt....

Gruß

Michel
darkbrain85
Kabelexperte

Beitragvon sneezr » 07.08.2013, 09:47

Die Horizon nutzt ab Werk das Subnetz 192.168.192.xxx für das Heimnetz.
sneezr
Kabelneuling

Beitragvon dis1973 » 07.08.2013, 10:18

Bei mir gibt es keine Probleme die Horizon neben meiner FritzBox zu nutzen.
Die Horizon bietet sogar den Vorteil einen HD Film über Maxdome ohne Probleme schauen zu können
was bei meiner FritzBox leider nicht klappte. Habe ich gestern erst versucht. Bei Anschluß über Fritzbox drehte sich die "Sanduhr" ohne Ende.
Anschluß zur Horizon geändert und schon konnte ich mir den Film Parker ohne Probleme anschauen.
Wollte dies einmal testen, da ich bei der Fritzbox damit immer Probleme hatte.
Klar werde ich jetzt auch die Videothek von Unitymedia probieren, allerdings müssen da die Preise noch ein wenig angepasst werden, damit ich es auf Dauer nutzen werde.
Vorschlag: Abstufung nach Nutzung - z.B.: 6 HD Filme leihen pro Monat = 20€
dis1973
Kabelneuling

Beitragvon Mike1969 » 07.08.2013, 10:59

Was habt Ihr für eine Übertragungsgeschwindigkeit im Netz beim download ??? Angeblich hat man ja eine 150000 Leitung... Was kommt bbei Euch an ?
Mike1969
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 07.08.2013, 11:02

Mike1969 hat geschrieben:Was habt Ihr für eine Übertragungsgeschwindigkeit im Netz beim download ??? Angeblich hat man ja eine 150000 Leitung... Was kommt bbei Euch an ?

Ich nutze den Unitymedia Speedtest und da kommen max. 120MBit rüber. Aber meistens nur so um die 100MBit. Laut Kundenservice ist das Problem bekannt.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon Just » 07.08.2013, 11:07

Habt Ihr eigentlich schon mal drüber nachgedacht, dass dieses "sie dürfen die Box testen" ein cleverer Werbegag von UM ist? Ist denn überhaupt einer nicht zum Tester berufen worden?
Ist doch wie bei der berühmten Probefahrt im Autohaus ...was ich einmal habe, möchte ich nicht mehr abgeben ...
Just
Kabelexperte

Beitragvon McWire » 07.08.2013, 11:14

Just hat geschrieben:Habt Ihr eigentlich schon mal drüber nachgedacht, dass dieses "sie dürfen die Box testen" ein cleverer Werbegag von UM ist? Ist denn überhaupt einer nicht zum Tester berufen worden?
Ist doch wie bei der berühmten Probefahrt im Autohaus ...was ich einmal habe, möchte ich nicht mehr abgeben ...

Das ich die Box behalte..... steht noch in den Sternen. Da müssen noch einige Sachen beseitigt werden, bsp. die Favoritenliste mittels Ziffern aufrufen und das die Box sich nicht ständig beim einschalten aufhängt bzw.
sich gar nicht erst mit der FB einschalten lässt, nur nach Trennung vom Stromnetz.
McWire
McWire
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon