- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon peterdre » 06.08.2013, 19:37

jirrschi hat geschrieben:Gibt es keine Taste auf der FB, mit der ich zum zuletzt gesehenen Programm zurück schalten kann?

Unter der silbernen Wippe der TV Button mit dem halben Kreis :D
peterdre
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 06.08.2013, 19:43

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, wie ich meine abgespeicherten Favoriten direkt mit dem Ziffernblock aufrufen kann ?
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon Timreh » 06.08.2013, 19:48

McWire hat geschrieben:Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, wie ich meine abgespeicherten Favoriten direkt mit dem Ziffernblock aufrufen kann ?

Hmm,geht doch ganz normal. Meine Box brauchte nur einen Neustart um die Favoriten richtig einzusetzen.

Edit: Ich nehms zurück. Die Favoriten werden nur beim Zappen benutzt. Das sieht aber doch sehr nach Software-Fehler aus,sonst macht das ja keinen Sinn :)
Zuletzt geändert von Timreh am 06.08.2013, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Timreh
Kabelneuling

Beitragvon peterdre » 06.08.2013, 19:49

McWire hat geschrieben:Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, wie ich meine abgespeicherten Favoriten direkt mit dem Ziffernblock aufrufen kann ?

Da suche ich auch noch eine Lösung..
peterdre
Kabelneuling

Beitragvon nick99cgn » 06.08.2013, 20:03

Das wird wohl nicht funktionieren.
In der Bedienungsanleitung steht zumindest, das die Favoriten an den Anfang der normalen Senderliste einsortiert werden...
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Timreh » 06.08.2013, 20:08

nick99cgn hat geschrieben:

In der Bedienungsanleitung steht zumindest, das die Favoriten an den Anfang der normalen Senderliste einsortiert werden...

Finde aber,dass das eigentlich nen No-Go ist, wenn man keine eigenen Senderlisten erstellen kann. KO-Kriterium.
Timreh
Kabelneuling

Beitragvon darkbrain85 » 06.08.2013, 20:11

wikinger462 hat geschrieben:
darkbrain85 hat geschrieben:Gibt es hier noch jemanden der seine Box noch nicht erhalten hat? Ich warte noch drauf...

ich warte auch noch, habe am 02.08.13 die Auftrasbestätigung bekommen. Bis jetzt ist weiter nichts pasiert. :wein:

Sollte es denn da eine Versandbestätigung geben? Ich habe bis auf eine Auftragsbestätigung noch nichts erhalten...
Leider sind die Hotliner auch mal wieder kaum zu einer fundierten Aussage zu überreden. Immer so Sätze wie: "Kommt schon noch in den nächsten Tagen". Sollte aber tatsächlich noch nichtmal der Versand in die Wege geleitet sein, wäre das äußerst schade...

Gruß

Michel

EDIT: Der 7. Hotliner! Er hat mal nachgefragt (dauerte bestimmt 5 Minuten) und dann festgestellt das meine Box noch nicht im Versand ist, dieses aber in den nächsten Tagen passieren wird... Alles überhaupt kein Problem, aber diese verdammten "Glücksanrufe" bei der Hotline nerven mich ganz gewaltig. Muss man sieben mal anrufen um einen kompetenten Mitarbeiter zu erwischen?

Euch viel Spaß beim testen ;-)
Zuletzt geändert von darkbrain85 am 06.08.2013, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
darkbrain85
Kabelexperte

Beitragvon ocarina700 » 06.08.2013, 20:19

Timreh hat geschrieben:
nick99cgn hat geschrieben:

Finde aber,dass das eigentlich nen No-Go ist, wenn man keine eigenen Senderlisten erstellen kann. KO-Kriterium.

Finde das auch sehr störend und hoffe auf Besserung. Bin ansonsten bisher sehr zufrieden.

Bediene die Horizon mit meiner Logitech Harmony One, im Grunde wurde hier auch alle Befehle direkt erkannt. Für den Guide und Info musste ich eine Sequenz programmieren, für die "letzter Sender"-Taste habe ich noch keine Lösung. Das sind aber auch keine Probleme der Horizon an sich! ;)
ocarina700
Kabelneuling

Beitragvon Timreh » 06.08.2013, 20:23

Ich bin sonst generell auch eher positiv überrascht. Allerdings sind auch einige Menüs noch zu umständlich. Wenn ich nur mal sehen will, was auf dem gerade laufenden Sender als nächstes kommt, muss ich erstmal ins EPG wechseln, das war beim HD-Recorder wesentlich komfortabler gelöst.

Und der eingebaute Media Player kann kein DTS und auch keine Audiospuren wechseln oder Untertitel benutzen. Schade.
Timreh
Kabelneuling

Beitragvon jirrschi » 06.08.2013, 21:09

peterdre hat geschrieben:
jirrschi hat geschrieben:Gibt es keine Taste auf der FB, mit der ich zum zuletzt gesehenen Programm zurück schalten kann?

Unter der silbernen Wippe der TV Button mit dem halben Kreis :D

Cool, danke! Auf der Rückseite hatte ich alle durchprobiert... ;-)
jirrschi
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon