- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon Timreh » 06.08.2013, 10:56

peterdre hat geschrieben:
Timreh hat geschrieben:Und zwar habe ich eine Favoritenliste angelegt. Nur..wie aktivier ich diese jetzt? Wenn ich auf TV Programm gehe etc ist nur die Standardliste (Alle Sender) angezeigt.

Du musst einmal beim auswählen der Favoriten "speichern" und dann beim Sortieren ebenfalls speichern.
Dann sollten Deine Favoriten aktiv sein..

VG
peter

Leider nicht :( Habe erst die Favoriten ausgewählt, diese dann geordnet. Aber die Reihenfolge taucht dann nirgendwo auf.
Timreh
Kabelneuling

Beitragvon Netliner » 06.08.2013, 12:07

Cablemonster hat geschrieben:
Netliner hat geschrieben:Hallo, auch ich bin neu in diesem Forum.
Auch meine BOX ist Samstag gekommen und wurde in der Nacht zu Sonntag aktiviert. Hier meine ersten Eindrücke. Der mitgelieferte, aktive Splitter, scheint defekt. Die Box verlor immer wieder die Verbindung zum Kabelnetz, sodass ich den alten, passiven Splitter wieder einsetzte, der auch tadellos funktioniert. Die Erstinstallation verlief, nach zweimaligem Versuch, hier war sicher der Server bei Unitymedia etwas überlastet, ebenfalls tadellos.
Nach ca 30 Minuten war die BOX bereit und ich konnte mit der Konfiguration beginnen und genau da ging der Ärger los. Die mitgelieferte Fernbedienung ist mit Sicherheit defekt. Durch zufall fand ich heraus, dass diese nur bis zu einem Abstand von ca. 5 cm funktioniert. Ich habe dann mittels Handycamera, die Infrarot-LED der Fernbedienung geprüft und siehe da, diese funktioniert nicht. Also kann ich derzeit nur mühevoll die BOX bedienen, indem ich mich direkt davor aufhalte und die Fernbedienung quasi direkt an die BOX halte.
Was das TV angeht, ist die HORIZON um ein vielfaches besser, als die bisherigen Produkte. Sie schaltet extrem schnell um, was wohl daran liegt, das hier mehrere Kabeltuner verbaut sind. Die Menüstruktur ist ebenfalls eine deutliche Verbesserung, gegenüber den mir bisher bekannten Produkten.
Die vorinstallierten Apps sind mir noch nicht aussagekräftig genug. Hier bleibt abzuwarten, was Unitymedia da noch nachlegt. Die Einbindung ins heimische Netzt und die Zugriffe auf meine eigenen Medien funktioniert ebenfalls sehr komfortabel.
Die Telefonfunktion nutze ich nicht, da ich, was die Telefonie angeht, weiter auf die Fritzbox setzte.
Ein Problem gibt es, bezüglich des WLAN's. Ich bin Besitzer einer Fritzbox, ebenfalls von UM und möchte diese auch unbedingt weiter betreiben, auch, was das WLAN angeht. Scheinbar mögen sich aber Horizon und FRITZ!Box nicht wirklich.
die Clientverbindung, wird regelmäßig getrennt und auch nicht wieder hergestellt, also habe ich nun die HORIZON per Ethernetkabel angebunden und das funktioniert tadellos.
Mein bisheriges Fazit, die HORIZON ist eine Steigerung, gegenüber bisherigen Geräten. DIe noch vorhandenen, in meinen Augen Kinderkrankheiten, werden sich sicherlich noch lösen lassen. Aber dazu haben wir uns ja als Tester zur Verfügung gestellt.
Lediglich der Support für die Tester, könnte etwas professioneller sein. Als ich dort die defekte Fernbedienung meldete und ich dem Herrn erklärte, wie ich den Defekt festgestellt habe, schien dieser mir nicht ganz folgen zu können oder zu wollen. Anstatt mir einfach eine Ersatzbedienung zu senden, wird jetzt ein Techniker beauftragt, der das gleiche bei mir vor Ort machen soll.

Horizon hat eine Fernbedienung kombiniert für Horizon itself per Funk und IR nutzt Sie um Dein TV anzusteuern.
Vielleicht gibt es UM-seitig ja noch keine möglichkeit aktuell eine Fernbedienung zu versenden. Letztendlich muss ja auch ein Unternehmen wie UM für ein neues Produkt auch sicher neue Prozesse schaffen. :naughty:

Gestern Abend ein gutes Gespräch mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter des 2nd Level-Supports geführt. Neue Fernbedienung ist auf dem Weg, per DHL. Ansonsten bin ich von der BOX sehr begeistert. Mein WLAN-Problem, werde ich mittels Analyser mal unter die Lupe nehmen. Das Problem scheint eher bei meiner FritzBox zu liegen, zumindest ist das mein Verdacht. Per Ethernet gehts aber auch.
Ansonsten, wie gesagt, es ist ein Test. Ich freue mich über jeden Fehler, der jetzt auftaucht und der in einer künftigen Verbesserung, Hard- wie Softwareseitig, beseitigt werden kann.
Netliner
Kabelneuling

Beitragvon dis1973 » 06.08.2013, 13:11

Es kam jetzt auch soeben die Info, dass Horizon für alle Interessierten ab dem 04.09.13 verfügbar sein soll:

http://www.digitalfernsehen.de/Termin-s ... 453.0.html

Das ist ja "nur" ein Monat nachdem für uns der Test gestartet ist. Insofern gehe ich davon aus, dass wir nicht mehr die "Betatester" sind,
sondern nur einen normalen Vorabtest machen und Unitymedia schauen will, ob die Anzahl an Horizon Boxen zu Problemen führt oder nicht.
Ich jedenfalls kann mir gut vorstellen die Box auch nachher zu nutzen, hoffe nur auf ein "sehr gutes" Angebot für nach der dreimonatigen
Testphase.
dis1973
Kabelneuling

Beitragvon peterdre » 06.08.2013, 14:06

Timreh hat geschrieben: Leider nicht :( Habe erst die Favoriten ausgewählt, diese dann geordnet. Aber die Reihenfolge taucht dann nirgendwo auf.

Ich habe grad noch einmal geschaut. Ich kann nichts anderes wie meine Favoriten auswählen.

Etwas nervig ist das Umschalten mit Sendeplätzen. ZBsp. ist bei mir RTL auf Platz 10. Wähle ich mit dem Ziffernblock 10 an kommt Arte, da ARTE bei Unitymedia auf Senderplatz 10 steht :gsicht:
Für absolut unreif würde ich die Netzwerkeinstellungen einstufen, da hier nur Vorgaben für die Niederlanden oder Schweiz hinterlegt sind.
Auch das Standbymanagement ist, wenn ich denn die Box auch für Telefon und Internet nutze ziemlich mau. Überhaupt nicht mit der FritzBox zu vergleichen.

VG
peter
peterdre
Kabelneuling

Beitragvon darkbrain85 » 06.08.2013, 14:12

Helge hat geschrieben:Hallo zusammen,

vielen Dank für das bisherige Feedback. Ein kurzer Hinweis: TV via iPad- und iPhone-App sowie via Online-Zugang ist nicht Bestandteil des öffentlichen Feldtests. Dies zur Info, weil einige danach gefragt haben.

Beste Grüße

Helge Buchheister
(Pressesprecher Unitymedia KabelBW)

Hallo,

da ja mittlerweile ein Startdatum für Horizon durchgesickert ist: Werden die Apps in kürze zur Verfügung stehen? Spätestens ab Verfügbarkeit für alle Kunden? Diese Features wären ein wichtiger Grund bei Horizon zu bleiben und die Box nicht wieder zurück zu senden. Das was die Box jetzt kann, kann im Prinzip auch der HD Recorder. Auch wenn dieser nicht ganz so toll ist. Dafür braucht aber niemand eine Horizon Box!
Ein bisschen mehr Transparenz zu diesen Themen wäre nett und würde potentielle Kunden zufrieden stellen... Ich sehe das Streaming auf weitere Geräte als eines der wichtigsten Argumente für Horizon.

Gruß

Michèl
darkbrain85
Kabelexperte

Beitragvon Nakar » 06.08.2013, 14:23

Kann schon jemand bestätigen, ob man die Box an einer weiteren Datendose zusätzlich zum gewohnten (Cisco-)Modem+Router vollständlich betreiben kann?
Nakar
Kabelneuling

Beitragvon sneezr » 06.08.2013, 14:29

Nakar hat geschrieben:Kann schon jemand bestätigen, ob man die Box an einer weiteren Datendose zusätzlich zum gewohnten (Cisco-)Modem+Router vollständlich betreiben kann?

Hier hängt die Fritz!Box an einer 3-Port-Dose und die Horizon an einer 2-Port Dose. Parallel, vollkommen problemlos. Mit voller jeweils gebuchter Geschwindigkeit.
sneezr
Kabelneuling

Beitragvon darkbrain85 » 06.08.2013, 16:24

Gibt es hier noch jemanden der seine Box noch nicht erhalten hat? Ich warte noch drauf...
darkbrain85
Kabelexperte

Beitragvon peterdre » 06.08.2013, 16:49

darkbrain85 hat geschrieben:Gibt es hier noch jemanden der seine Box noch nicht erhalten hat? Ich warte noch drauf...

Hast Du denn schon eine Versandbestätigung bekommen?
peterdre
Kabelneuling

Beitragvon Disco69 » 06.08.2013, 16:51

Habe jetzt den HD-Recorder, kann ich wohl falls er verfügbar ist, 1:1 tauschen gegen evtl. geringe Mieterhöhung von 3,- auf 5,- z.b. ?
Oder geht das erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit ?
Disco69
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon