- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon sneezr » 05.08.2013, 16:18

dis1973 hat geschrieben:Genausowenig wie die Tatsache, dass bei mir nicht das gleiche Paket freigeschaltet wird, wie auf meiner Standardkarte.

Das funktionierte wohl offenbar nur, wenn man sich für Vollzeittest und nicht für Paralleltest entschieden hat. UND UM das dann auch noch so umgesetzt hat.
sneezr
Kabelneuling

Beitragvon dis1973 » 05.08.2013, 16:21

sneezr hat geschrieben:Ok, jetzt nutze ich vom 30 € Guthaben 5 € monatlich für Allstars und habe eine andere Telefonnummer.

Irgendwas ist schief gegangen, so dass ich - obwohl keine zweite Kundennummer bekommen - Parallelkunde statt wie gewünscht "Volltest"-Kunde geworden bin.

So scheint es bei mir auch zu sein, aber warum soll ich dafür zahlen, wenn ich mit den 3 x 10€ Guthaben andere Dinge testen kann?
Mir wurde vorher gesagt, dass ich das gleiche Paket auch auf der Horizon zum Testen habe und das habe ich jetzt nicht.
dis1973
Kabelneuling

Beitragvon darkbrain85 » 05.08.2013, 16:24

Leider hat auch heute nicht der DHL Bote bei mir geklingelt. Sehr schade wenn man bedenkt das einige die Box schon ein paar Tage stehen haben.

Was mir aber gerade aufgefallen ist:

In der Auftragsbestätigung befindet sich dieser Link:

http://www.unitymedia.de/oft/hilfe_service

Dazu gehört ein Benutzername, sowie ein Passwort. Leider kann ich den Link nicht über die Unitymedia Onlineverbindung öffenen. Über das Telekom Mobilfunknetz geht es aber von verschiedenen Geräten aus.
Sehr eigenartig!

- Korrektur: Ich kann den Link jetzt auch aus dem Telekom Netz nicht mehr öffnen...

In diesem Hilfe Bereich befinden sich auch Links zum Appstore für die jeweiligen iOS Apps. Leider führen diese noch in leere. Aber vielleicht hängen die Apps auch noch in der Kontrolle bei Apple.
Eine Information dazu wäre natürlich nett. Der Rest des Horizon Support Portals ist quasi nicht fertig. Jede Menge Platzhalter usw.
Ich verstehe ja das wir erstmal alle nur Tester sind, aber ist es so schwierig auch in einer Testphase ausreichend Informationen zu veröffentlichen?
Zuletzt geändert von darkbrain85 am 05.08.2013, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
darkbrain85
Kabelexperte

Beitragvon darkbrain85 » 05.08.2013, 16:26

CauseFX hat geschrieben:Ich darf auch noch warten. Das Paket war am Samstag schon vor der Tür, leider hat der DHL Mensch es wieder mitgenommen und zurück geschickt. Ein Anruf bei Unity brachte zum vorschein das als Lieferadresse lediglich die Vornamen von mir und meiner Frau drin standen ... Ist natürlich dann schwierig bei nem Haus mit über 100 Parteien. Das ganze wird vom TL geprüft und dann nochmals verschickt. Kann aber noch paar Tage dauern.

Na ja, man kann sich ja schlecht ärgern, da kostenlos. Schade ist es aber dennoch!

Typisches Problem bei UM... Das hatte ich auch schonmal. Da hatte man auch den Namen von mir und meiner Freundin irgendwie in die Felder getippt ohne drüber nach zu denken. Das geht dann natürlich schief wenn so etwas an die Logistik übergeben wird...
darkbrain85
Kabelexperte

Beitragvon kempen » 05.08.2013, 16:51

Hallo

So habe über zwei stunden nicht lachen :cool: den Unitymedia Hd recorder und die Horizon Box angeschlossen.. man hatte mir ein Multimediaverteiler geschickt mit dem ich aber nichts anfangen konnte.also ich habe eine Brücke und habe alle zwei geräte angeschlossen. warum zwei geräte ? wegen sky. so ist alles flüssig .installation dauerte circa 25 minutem. schöner hd recorder . ist aber noch alles neu und sehr vielen sachen zum nachgucken. da ich spätschicht habe kann ich erst morgen weitermachen . meinen kindern und meiner frau interessieren sich nicht dafür. habe eine neue telefonnummer werde aber morgen das Kabelmodem wieder anschliessen wegen der telefonummer. dann muss man halt hin und her switchen. aber Telefon läüft super über box internet und w-lan ohne Probleme
kempen
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon sneezr » 05.08.2013, 16:53

So, WLAN der Horizon deaktiviert. Reichweite für unser Gebäude ist leider nicht brauchbar. Jetzt hängt ein externer WLAN Router per Ethernet dran.

Schade.
sneezr
Kabelneuling

Beitragvon 56k » 05.08.2013, 16:54

darkbrain85 hat geschrieben:In diesem Hilfe Bereich befinden sich auch Links zum Appstore für die jeweiligen iOS Apps.

iOS? Läuft auf Horizon etwa iOS? Oder wie kann ich das nun verstehen ?
56k
Kabelneuling

Beitragvon sneezr » 05.08.2013, 17:17

56k hat geschrieben:iOS? Läuft auf Horizon etwa iOS? Oder wie kann ich das nun verstehen ?

Nein, es gibt eine App zur Horizon.

Der Link im Hilfe-Bereich zur Horizon bei UM ist folgender: http://www.apple.com/de/search/?q=unitymedia

Und die Suchergebnisse sind noch leer.
sneezr
Kabelneuling

Beitragvon kempen » 05.08.2013, 17:28

Hallo
Am telefon am samstag bei der horizon kundenberatung hat man mir gesagt.das es auch ein App für Android geben soll ( in ZUKUNFT) :cool:
kempen
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon thorium » 05.08.2013, 17:55

darkbrain85 hat geschrieben:Leider führen diese noch in leere. Aber vielleicht hängen die Apps auch noch in der Kontrolle bei Apple.

Äppel, NSA, MI6, MAD, am Ende bekommst du es wohl abgerundet aufs Handy...
Zuletzt geändert von thorium am 05.08.2013, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon