- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon Mike1969 » 05.08.2013, 09:14

Helge hat geschrieben:Hallo zusammen,

ein Hinweis an die Teilnehmer unseres Horizon-Tests: Bitte behaltet immer im Hinterkopf, dass ihr Horizon im Rahmen eines Feldtests vor dem Verkaufsstart von uns erhalten habt. Wie einige von euch bereits gemerkt haben, läuft noch nicht alles rund rund (zwei Boxen angeliefert, Freischaltungen usw.), und es wird sicherlich auch noch die ein oder andere Herausforderung bei der Freischaltung oder beim Anschließen zu bewältigen geben. Wir führen den Test durch, um unsere logistischen Prozesse zu optimieren und um Horizon unter Realbedingungen zu testen.

Wir freuen uns über euer Feedback, das uns helfen wird, Horizon bis zum Vermarktungsstart weiter zu optimieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren und viele Grüße!

Helge Buchheister
(Pressesprecher Unitymedia KabelBW)

Wie 2 Boxen angeliefert ? Ich habe nur eine bekommen... Also nur die Horizon Box. Hier wird ötfers von 2 geredet, wofür ist die zweite ?
Und natürlich gibt es immer wieder Sachen die nicht laufen.... eine gute Hilfestellung bzw. schnelle Hilfe ist immer gut.
Mike1969
Kabelneuling

Beitragvon GADITANO » 05.08.2013, 09:33

Hi Helge,

vielen Dank das Du dich hier meldest und uns diese Infos gibst! :super:
Ich hoffe die Meinungen kommen bei Dir/Euch nicht als Kritik an, denn so ist es zumindest von mir nicht gemeint.
Ich sehe die Beiträge eher als Erfahrungsaustausch unter den "Testern" der Horizon Box, diese Infos lösen doch die eine oder andere "Unsicherheit" auf. :D

Grüße
GADITANO
GADITANO
Kabelneuling

Beitragvon dis1973 » 05.08.2013, 09:34

Hallo Helge,
das sehe ich genauso und wir diskutieren ja nur über die vorhandenen Probleme, damit auch Eure Hotline entlastet wird.
Wie ich schon geschrieben habe ist die Geschwindigkeit der Umschaltung bei der Box genial, so muss es sein.
dis1973
Kabelneuling

Beitragvon Vegeta » 05.08.2013, 11:50

Helge hat geschrieben:Hallo zusammen,

ein Hinweis an die Teilnehmer unseres Horizon-Tests: Bitte behaltet immer im Hinterkopf, dass ihr Horizon im Rahmen eines Feldtests vor dem Verkaufsstart von uns erhalten habt. Wie einige von euch bereits gemerkt haben, läuft noch nicht alles rund rund (zwei Boxen angeliefert, Freischaltungen usw.), und es wird sicherlich auch noch die ein oder andere Herausforderung bei der Freischaltung oder beim Anschließen zu bewältigen geben. Wir führen den Test durch, um unsere logistischen Prozesse zu optimieren und um Horizon unter Realbedingungen zu testen.

Wir freuen uns über euer Feedback, das uns helfen wird, Horizon bis zum Vermarktungsstart weiter zu optimieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren und viele Grüße!

Helge Buchheister
(Pressesprecher Unitymedia KabelBW)

Bis jetzt habe ich auch nichts zu kritisieren^^ Im gegenteil ich bin von den Funktionen der Box bis jetzt begeistert. Gut alle Funktionen bzw Möglichkeiten habe ich noch nicht durchdrungen aber das ausprobieren macht Spaß. Gibt es eigentlich sowas wie ein Feedback Forum also offiziell? Kenne sowas von Betatests bzw Prototypentests wo ich schon teilgenommen habe. Wäre ja ne gute Idee wenn z.b. die Entwickler der Software direkt schauen können wo es hakt z.B.

So nun weiter mit den "anderen" Sachen^^ (Wir haben ja keine NDA, oder sie steht in dem Brief den ich nicht habe :P^^)

Was ich interessant finde die Horizonbox tauch im Windows Explorer 2 mal als Laufwerk auf so wie mein NAS-Server. Einmal mit einer Nummer das andere mal mit UPC Horizon als Bezeichnung. Wenn man auf dem Laufwerk mit der Nummer schaut so findet man sogar die Aufnahmen die man auf der Box gemacht hat, abspielen lassen sie sich leider, zumindest ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft^^, nicht. Wenn das in Zukunft geht wäre das Genial, Serie auf Box aufnehmen kucken im Haus wo ich will das wär super^^

Naja soweit erstmal grüße
Vegeta
Kabelexperte

Beitragvon dis1973 » 05.08.2013, 12:40

Ich habe noch eine Frage die etwas unklar ist. Wird einem jetzt von Unitymedia das Paket auf der Horizon freigeschaltet, was man
auch bei seinem eigentlichen Vertrag hat?
dis1973
Kabelneuling

Beitragvon peterdre » 05.08.2013, 12:49

Sagt mal, wie lange läuft denn bei Euch die Installation?
Aktuell bin ich bei 45 Min.

VG
peter
peterdre
Kabelneuling

Beitragvon Vegeta » 05.08.2013, 13:03

dis1973 hat geschrieben:Ich habe noch eine Frage die etwas unklar ist. Wird einem jetzt von Unitymedia das Paket auf der Horizon freigeschaltet, was man
auch bei seinem eigentlichen Vertrag hat?

so hat es der Mitarbeiter am telefon gesagt ja. ist auch so eingetreten.

Zur instalation meine Irgendwo was von bis zu 3h gelesen zu haben also ein bisschen warten würde ich. Bei mir hing die Instalation gestern auch ziemlich lange ging dann aber weiter (bzw nach 3h hab ich die Box einfach mal neugestartet^^)
Vegeta
Kabelexperte

Beitragvon dis1973 » 05.08.2013, 13:07

Mir wurde aber heute an der Hotline etwas anderes gesagt. Ich hätte ein größeres Paket, könne aber für 5€ monatlich das
gleiche Paket auf der Horizon haben und hätte dann nur noch 15€ des Guthabens für die drei Monate.
Was ist jetzt richtig?
dis1973
Kabelneuling

Beitragvon Vegeta » 05.08.2013, 13:18

Hängt vieleicht mit dem Paket zusammen??

Also wir haben hier ALLstars+HD und das ist auch frei (im sinne von freigeschaltet) auf der Horizon
Vegeta
Kabelexperte

Beitragvon Netliner » 05.08.2013, 13:19

Hallo, auch ich bin neu in diesem Forum.
Auch meine BOX ist Samstag gekommen und wurde in der Nacht zu Sonntag aktiviert. Hier meine ersten Eindrücke. Der mitgelieferte, aktive Splitter, scheint defekt. Die Box verlor immer wieder die Verbindung zum Kabelnetz, sodass ich den alten, passiven Splitter wieder einsetzte, der auch tadellos funktioniert. Die Erstinstallation verlief, nach zweimaligem Versuch, hier war sicher der Server bei Unitymedia etwas überlastet, ebenfalls tadellos.
Nach ca 30 Minuten war die BOX bereit und ich konnte mit der Konfiguration beginnen und genau da ging der Ärger los. Die mitgelieferte Fernbedienung ist mit Sicherheit defekt. Durch zufall fand ich heraus, dass diese nur bis zu einem Abstand von ca. 5 cm funktioniert. Ich habe dann mittels Handycamera, die Infrarot-LED der Fernbedienung geprüft und siehe da, diese funktioniert nicht. Also kann ich derzeit nur mühevoll die BOX bedienen, indem ich mich direkt davor aufhalte und die Fernbedienung quasi direkt an die BOX halte.
Was das TV angeht, ist die HORIZON um ein vielfaches besser, als die bisherigen Produkte. Sie schaltet extrem schnell um, was wohl daran liegt, das hier mehrere Kabeltuner verbaut sind. Die Menüstruktur ist ebenfalls eine deutliche Verbesserung, gegenüber den mir bisher bekannten Produkten.
Die vorinstallierten Apps sind mir noch nicht aussagekräftig genug. Hier bleibt abzuwarten, was Unitymedia da noch nachlegt. Die Einbindung ins heimische Netzt und die Zugriffe auf meine eigenen Medien funktioniert ebenfalls sehr komfortabel.
Die Telefonfunktion nutze ich nicht, da ich, was die Telefonie angeht, weiter auf die Fritzbox setzte.
Ein Problem gibt es, bezüglich des WLAN's. Ich bin Besitzer einer Fritzbox, ebenfalls von UM und möchte diese auch unbedingt weiter betreiben, auch, was das WLAN angeht. Scheinbar mögen sich aber Horizon und FRITZ!Box nicht wirklich.
die Clientverbindung, wird regelmäßig getrennt und auch nicht wieder hergestellt, also habe ich nun die HORIZON per Ethernetkabel angebunden und das funktioniert tadellos.
Mein bisheriges Fazit, die HORIZON ist eine Steigerung, gegenüber bisherigen Geräten. DIe noch vorhandenen, in meinen Augen Kinderkrankheiten, werden sich sicherlich noch lösen lassen. Aber dazu haben wir uns ja als Tester zur Verfügung gestellt.
Lediglich der Support für die Tester, könnte etwas professioneller sein. Als ich dort die defekte Fernbedienung meldete und ich dem Herrn erklärte, wie ich den Defekt festgestellt habe, schien dieser mir nicht ganz folgen zu können oder zu wollen. Anstatt mir einfach eine Ersatzbedienung zu senden, wird jetzt ein Techniker beauftragt, der das gleiche bei mir vor Ort machen soll.
Netliner
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon