- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon Bastler » 04.08.2013, 09:15

Horizon, CISCO-Modem und HD-Recorder brauchen jeweils einen eigenen Data-Anschluss.
Wenn das "ganze Zeug" alles an einer Dose betrieben werden soll, käme eine 4-Loch-Dose & ein (schlimmstenfalls aktiver) Splitter in Frage.
Andererseits: Wozu braucht man das CISCO Modem, wenn man die Horizon-Box hat?
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon sneezr » 04.08.2013, 12:36

So, nochmal zu den verschiedenen Dosen zurück:

Das Modem in der Horizon hat sich jetzt an der normalen 2-Port-Dose mit einem effen Antennenkabel mit der "Kopfstelle" gesynct. Ist halt noch denied, weil die Boxen noch nicht aktiv sind, aber es funktioniert ohne Probleme.

Ich muss also keine neue 3- oder 4- Port Multimedia Dose einbauen.
sneezr
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 04.08.2013, 13:03

Bastler hat geschrieben:An einer normalen Anschlussdose dagegen kann sie am TV-Anschluss funktionieren (diese Dosen haben keinen Band I-Filter / Rückkanalfilter auf der TV-Buchse), wenn diese Dose in einer für den Rückkanal nicht gesperrten Zuleitung liegt - was es aber, wenn die UM Installationsvorschriften eingehalten wurden, normalerweise nicht geben sollte, außer es handelt sich um ein Baumnetz :zwinker: .

Das genau ist bei mir der Fall, wurde mir am Freitag vom Techniker auch noch mal bestätigt.

Trotzdem bricht die Erstinstallation mit Fehlercode 1010 ab. :kratz:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ChiefBroady » 04.08.2013, 16:01

Meine Box ist auch da.

Beim ersten auspacken ist mir der Karton entgehen gefallen, da ich ihn nur an den Seiten gehalten habe und der Deckel nicht mit dem Boden verklebt ist ^^.

Naja angeschlossen, alle richtigen Kabel und eins extra waren dabei. Das Schaubild war eindeutig, so dass ich wusste das das Gerät an meiner Multimedia Dose an den mittleren Anschluss oben musste. Da hingen auch schon der alte Rekorder und die FB mittels Splitter dran. Hab den alten Rekorder einfach durch denen neuen getauscht.

Der Start läuft leider anders wie beschrieben, keine Sprachwahl und nix. Direkt ein Fenster Installation (ca. 10 Minuten) dann ein anderen Installationsfenster das nach 15 Minuten verschwinden soll. Macht es aber nicht. Ist wohl noch nicht frei geschaltet. Kann ich jetzt die box abschalten oder wie? Sonntag kann ich natürlich keinen anrufen...

Ich behalte meine FB weiter (Telefon Komfort) und werde für den Testzeitraum auf 150mBit hochgesetzt. Grundgebühr fällt laut Berater in dem Zeitraum auch weg.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.
ChiefBroady
Kabelexperte

Beitragvon dis1973 » 04.08.2013, 16:25

Meine Box ist ebenso da.
Nach kurzer Installation und lange Zuschauen "bitte warten", kann ich das Menü komplettt betrachten,
aber das Fernsehprogramm erscheint noch nicht, da das Bild dann immer schwarz wird.
Nur über die Programmvorschau sehe ich dann im kleinen Fenster, was läuft.

Muss wohl auf die Aktivierung warten, die Morgen erfolgen soll.
dis1973
Kabelneuling

Beitragvon ChiefBroady » 04.08.2013, 16:44

Hmm. Ich komme nicht über "Installation" hinweg...

Über das Webinterface komme ich auf die box. Leider war keine Anleitung dabei wie man da draufkommt oder sich einloggt. Aber man ist ja nicht doof. Konnte mich einloggen und zumindest die Box mal als LAN Client konfigurieren.
Leider ist der dhcp Server der box nicht abschaltbar über das Webinterface und sie belegt mal eben drei IP Adressen. Beim ersten reinsehen waren es noch über 10...
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.
ChiefBroady
Kabelexperte

Beitragvon Vegeta » 04.08.2013, 18:28

Also kurzer Bericht,

Box hing 3 h bei der Installation fest einmal vom Strom genommen 30 sek gewartet. Fuhr innerhalb von ein paar Sekunden hoch und läuft seit dem. Sender die wir gebucht hatten alle da (digitaltv allstars + HD Option). Aufnehmen geht, EPG sieht auf den ersten Blick schneller aus, Wiedergabe von einem NAS geht, Videothek geht, Internet geht (150000), Radio nicht getestet, TV Archiv geht entweder noch nicht wirklich (nur nrwvisio oO?) oder ich bin zu doof zum Bedienen^^, Alles mögliche an Apps ist instaliert(Twitter, Spiele, Bildzeitung, Wetter ist so was ich auf den ersten blick gesehn hab) und funktionieren auch (Wetter, Bild getestet), WLAN ist aktiv bin aber momentan mit den WLAN Geräten noch auf meinem eigenen Ruter.

Umschalten geht echt fix mal sehen wie sich die Box im Betrieb schlägt bei interesse schreib ich gern noch was. Mal hoffen das dieser Brief von UM morgen kommt mal sehen was da so drinn steht^^ OBwohl brauchen tu ich ja nicht mehr Juschupin schon geändert xD Naja so long erstmal
Vegeta
Kabelexperte

Beitragvon dis1973 » 04.08.2013, 18:38

@ Vegeta
Wann sollte Deine Box aktiviert werden?
dis1973
Kabelneuling

Beitragvon Vegeta » 04.08.2013, 19:15

Heute nachdem gestern kein pin per Post kam hatten wir die Nummer die auf diesem Instalationsguide steht angerufen, dann ne andere Festnetznummer bekommen der nette Herr hat uns dann den PIN Gesagt (JUSCHU) und das die Box heute aktiviert wird

Grüße
Vegeta
Kabelexperte

Beitragvon dis1973 » 04.08.2013, 19:26

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt auch schon mehr Programme, die ich sehen kann, aber noch nicht alle, die ich sehen sollte.
Würde auch gerne mein Sky Komplettabo darüber sehen, denn auf der Horizon werden mir auch mehr Sky Sport und Sky Bundesliga Kanäle angezeigt.
Juschu Pin habe ich noch nicht was aber nicht weiter schlimm ist, denn am Fernseher hängt nebenbei das CI+ Modul dran und somit kann ich darüber
noch diese und die Sky Kanäle schauen. Möchte aber gerne momentan dann nur die Horizon nutzen.

Meiner Meinung nach sind die Umschaltzeichen bis dato genial, kein Vergleich zur HD Box von Unity und auch schneller als mit dem CI+ Modul.
dis1973
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon