- Anzeige -

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon Mike1969 » 01.08.2013, 09:27

Hallo zusammen,

ich bin hier in diesem Forum neu. Habe mir gedacht, ich teile mal meine Erfahrungen und Eindrücke der neuen Horzon Box von Unitymedia mit Euch.
Ich bin einer von den Testern und kann diese Box nun 3 Monate kostenlos testen.
Nach meinem gestrigen ersten Eindruck und einigen Regerchen im Internet, möchte ich die Box am liebsten heute schon zurück schicken.
Habe gestern verzweifelt versucht die Kiste anzuschliessen. Tja, leider ist nicht das passende Antennenkabel dabei. Super, also heute erstmal zu Media Markt ein Kabel oder einen Adapter kaufen.
Ich lebe in NRW und habe 3 play bei Unitymedia... Also nutze ich alles bei UM. Ich habe mir damals extra die dazugehörige Fritz Box von UM gekauft... Dazu habe ich 2 DECT Endgeräte von Fritz zum telefonieren.
Frage mich seid gestern Abend wie ich die Handgeräte an die Kiste bekommen. ( Wenn diese denn dann mal läuft )
Bislang waren diese Geräte ja an der Fritz Box.... Hmmmmmm
Ich dachte das wäre eine Alles in einem Kiste....
Naja, mal sehen.

Ebenso bekommt man noch keine Apps für die Kiste, damit ich über mein IPad die Kiste steuern kann. In der Schweiz bekommt man diese Apps schon, warum hier noch nicht? Wenn wiur die Kiste schon testen sollen, dann bitteschön alles und nicht nur die Hälfte.

Gut, dann werde ich hier mal weiterschreiben, wenn ich das Ding angeschlossen ist....

Bis dahin Mike
Mike1969
Kabelneuling

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitragvon Geist700 » 01.08.2013, 09:47

Hallo

Ich Freue mich für dich das du die Box testen Kannst.

Wäre nett wenn du uns auf den Laufenden Hällst wie die box sich so verhält.

Kannst du auch ein paar Fotos reinsetzen? Von den Anschlüssen und eventuell mal von der Benutzer Oberfläche?
Bild
Geist700
Kabelneuling

Beitragvon GADITANO » 01.08.2013, 09:51

WOW, da bin ich ja mal auf die ersten Infos gespannt! :D
Läuft Sie schon oder musst Du die Box erst von UM aktivieren lassen!?

Gruß
GADITANO
GADITANO
Kabelneuling

Beitragvon Mike1969 » 01.08.2013, 09:58

Ja, kann Euch mal Bilder hier reinstellen. Bin nur momentan auf Arbeit... Und wie gesagt, gleich erstmal zu Media Markt das Kabel kaufen.
Und angeblich soll sie schon aktiviert sein. Benutze die Karte, die ich normalerweise in meinem CI+ Modul habe.
Mike1969
Kabelneuling

Beitragvon kempen » 01.08.2013, 10:06

Hallo
Auch ich habe gestern bescheid bekommen ich habe ein normales kabel moden und w-lan router. nächste woche montage oder dienstag soll sie kommen
kempen
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Taxi Driver » 01.08.2013, 10:47

Mike1969 hat geschrieben: Benutze die Karte, die ich normalerweise in meinem CI+ Modul habe.

Ich dachte Horizon wird von der Hardware her freigeschaltet und besitzt keinen Kartenleser mehr ?! Oder kann man da irgendwo eine UM02 Karte einschieben ? Wäre natürlich klasse.
Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitragvon GADITANO » 01.08.2013, 10:48

Taxi Driver hat geschrieben:
Mike1969 hat geschrieben: Benutze die Karte, die ich normalerweise in meinem CI+ Modul habe.

Ich dachte Horizon wird von der Hardware her freigeschaltet und besitzt keinen Kartenleser mehr ?! Oder kann man da irgendwo eine UM02 Karte einschieben ? Wäre natürlich klasse.

Hat hinten einen Kartenschacht!
Es wird aber von einer "virtuellen Smartcard" gesprochen :confused:
GADITANO
Kabelneuling

Beitragvon nick99cgn » 01.08.2013, 11:38

Taxi Driver hat geschrieben:

Horizon wird von der Hardware her freigeschaltet und besitzt keinen Kartenleser mehr ?! Oder kann man da irgendwo eine UM02 Karte einschieben?

Die Horizon Box wird über eine Viruelle SC freigeschaltet.
Der SmartCard Schacht ist, genau so wie der USB Anschluss und der e-SATA Einschub, nicht aktiviert.

Mike1969 hat geschrieben: Ich habe mir damals extra die dazugehörige Fritz Box von UM gekauft... Dazu habe ich 2 DECT Endgeräte von Fritz zum telefonieren.
Frage mich seid gestern Abend wie ich die Handgeräte an die Kiste bekomme.
Bislang waren diese Geräte ja an der Fritz Box.

Deine Telefoniegeräte werden auch weiterhin an der Fritzbox bleiben, da die Telefonanschlüsse für Analoge Telefone ist.
In dem Fall musst Du die Horizon Box als Client Konfigurieren.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon alyssa » 01.08.2013, 14:43

Habe heute auch meine einladung zum Testen erhalten, man sagte mir ich kann die Fritzbox ruhig weiter parallel benutzen, damit ich das Dect Telefon benutzen kann. Soll anfang nächster Woche kommen. Da ich bisher nur 2 Play habe, wird mir ein Test Konto angelegt, da muss ich dann noch den Kabelanschluss bezahlen. Wenn ich dann nach 3 Monaten nicht mehr will, wird dieser auch gelöscht. Ich hoffe das stimmt und nicht das ich dann einen Kabelanschluss, habe den ich nicht brauche.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon ernstdo » 01.08.2013, 15:32

Nach meinem gestrigen ersten Eindruck und einigen Regerchen im Internet, möchte ich die Box am liebsten heute schon zurück schicken.

Was hast Du erwartet? Ein einwandfreies Gerät ohne Fehler?
Dafür ist man Tester und da muss man halt Abstriche machen und sollte sich besser aufs testen und dokumentieren der Fehler konzentrieren damit man diese dann an UM weiterleiten kann und diese dann hoffentlich schnell behoben werden ....
Hier im Forum nutzt es wenig sich über eventuelle Fehler aufzuregen da UM hier wohl nicht nach Fehlerbeschreibungen suchen wird .....

Habe gestern verzweifelt versucht die Kiste anzuschliessen. Tja, leider ist nicht das passende Antennenkabel dabei.

Was heißt nicht das passende Antennenkabel?

Mir wurde gestern gesagt die Box hätte einen "normalen Antennenanschluss" (Koax oder besser gesagt IEC) und nicht mehr wie der HD Recorder einen (Schraub) F- Anschluss ....

Also gerade wenn es kein F- Stecker ist ist es doch eher "normal" .....

Frage mich seid gestern Abend wie ich die Handgeräte an die Kiste bekommen. ( Wenn diese denn dann mal läuft )
Bislang waren diese Geräte ja an der Fritz Box.... Hmmmmmm
Ich dachte das wäre eine Alles in einem Kiste....

Hast Du denn die Info gehabt das die Box auch eine DECT Basis integriert hat?

Wäre ja schön, aber ich habe davon leider im Vorfeld nirgends etwas gelesen und da war es (mir) klar das man eben seine FB weiter nutzen muss wenn man nur Mobilteile ohne eigene Basisstation hat .....
ernstdo
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Horizon