- Anzeige -

Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitragvon HariBo » 04.07.2013, 17:58

da der interne Test sehr umfangreich sein wird, wirst du wohl einen bekommen.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon blaxxz » 04.07.2013, 18:55

Die Box wird ja All in One sein.

Kann man Router, Wlan etc. ausschalten und Horizon nur als Receiver nutzen?
Oder wird alles immer aktiv sein?
Bild
blaxxz
Übergabepunkt

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 04.07.2013, 19:22

Ka,Chef sagt das die auch nach der Grösse der subs gehen und alleine wir sind 80 Techniker und 22 disponenten,dazu noch unsere subs.Chef war vorgestern auch noch bei UM und hat's quasi mitgebracht
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitragvon conscience » 04.07.2013, 20:04

blaxxz hat geschrieben:Die Box wird ja All in One sein.

Kann man Router, Wlan etc. ausschalten und Horizon nur als Receiver nutzen?
Oder wird alles immer aktiv sein?

Ohne die Box jetzt zu kennen, davon muss man ausgehen, weil sonst wäre das ganze nur oder gar nicht zu konfigurieren.

Eine Überischt der technischen Features gibt's hier:
http://www.inside-digital.de/receiver/s ... emein.html
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon haggie » 05.07.2013, 08:36

Hmm, bin noch etwas skeptisch.

Da meine Zusammenstellung hier mit dem Cisco EPC3208 und dem Asus RT-N66U wunderbar harmoniert und absolut keine Schwierigkeiten auftreten und ich vollen Zugiff auf die Gerät habe, wüßte ich nicht warum ich auf Horizon wechseln sollte.

Desweiteren ist die doch bestimmt Softwareseitig wieder völlig beschnitten, weder USB frei bzw. der Zugriff übers Netzwerk wird nicht frei sein, oder??
In dem Artikel steht zwar in Klammern das die Anschlüße "noch" nicht frei sind, aber naja. Wir wissen ja wie weit man das zeitlich dehnen kann.

Über WLAN Frequenzen und Geschwindigkeiten finde ich auch nix.

Solange das Ding nicht die ultimative eierlegende Wollmilchsau ist/wird,
und die beschnitte Software benutzt werden muss,werden wohl nicht allzu viele sich das Ding holen.
haggie
Kabelexperte

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 17.07.2013, 20:37

Also laut den heute erhaltenen Unterlagen kann man die Box als Modem nutzen,muss es aber nicht.es können trotzdem einige Funktionen genutzt werden aber nicht alle.dies würde dann zb über den LAN Anschluss gehen.als Beispiel die fritzbox.denke das ist für die Leute perfekt die das Moden zentral nutzen.für mich wäre ein Kombi Gerät wie in dem Fall ideal
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitragvon Loxagon » 18.07.2013, 12:21

Es reicht schon wenn man endlich seine Aufnahmen auf den PX expotieren und dort nach Herzenslust bearbeiten kann. ANGEBLICH solls das ja geben, natürlich hat vor allem RTL was dagegen. Aber ...man darf mit normalen Recordern RTL aufnehmen und archivieren. Wieso kann man das dann bei HD Receivern verbieten? Kunde zahlt doch an den Drecksverein RTL Geld ...
Loxagon
Kabelneuling

Beitragvon Joerg » 18.07.2013, 13:04

Loxagon hat geschrieben:Es reicht schon wenn man endlich seine Aufnahmen auf den PX expotieren und dort nach Herzenslust bearbeiten kann. ANGEBLICH solls das ja geben, natürlich hat vor allem RTL was dagegen. Aber ...man darf mit normalen Recordern RTL aufnehmen und archivieren. Wieso kann man das dann bei HD Receivern verbieten? Kunde zahlt doch an den Drecksverein RTL Geld ...

Ich bin ja auch nicht grade ein Fan der werbefinanzierten Sender, aber Du schreibst Unsinn.

1. Wenn RTL ein "Dreckverein" ist musst Du deren Dienste ja nicht in Anspruch nehmen. Insofern stellt sich das Problem bei Dir doch gar nicht.
2. An welcher Stelle genau zahlst Du Geld an RTL? Nach meinem letzten Stand zahlt RTL wohl ganz im Gegenteil Durchleitungsgebühren an UM und kriegt von den 17,90, die Du an UM abdrückst, nichts ab. Ausnahmen wären Zusatzprogramme (RTL Living, RTL Crime).
3. Die Ausstahlungsrechte der RTL-Programme liegen bei RTL. Wenn die ihre technischen Möglichkeiten nutzen, um Aufnahmen zu verhindern oder deren Nutzung zu beschränken, ist das völlig legitim. Natürlich können sie dabei auf die Unterstützung von UM rechnen, denn auch RTL ist - wie in 2 beschrieben - ein Kunde von UM, der gegen Gebühr sein Programm von UM zu deren Kunden durchleiten lässt und einen Anspruch darauf hat, dass UM den Kunden nicht auch noch hilft, Dinge mit deren Programm zu machen, die RTL gar nicht wünscht (z.B. auf den PC exportieren und die Werbung entfernen).

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon First-Eos » 18.07.2013, 13:13

sorry aber es ist auch nicht ganz richtig das ich RTL nicht aufnehmen und archivieren kann! Ich kann das mit dem Hd Recorder, nur nicht vorspulen um die Werbeblöcke zu überspringen :zwinker:
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD
First-Eos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Loxagon » 18.07.2013, 15:26

Nur ist RTL eben immer noch Free-TV und daher sollte sich RTL den Zuschauern beugen und gefälligst Aufnahmen erlauben!
Aber man sieht ja: RTL scheißt auf die Zuschauer!
Loxagon
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon