- Anzeige -

Horizon Box ! Holt Ihr sie euch ?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Box ! Holt Ihr sie euch ?

Beitragvon ChiefBroady » 08.07.2013, 12:18

Na wenn die Box nicht alle Funktionen hat die die FritzBox auch hat (und ich brauche) dann fliegt die Box wieder raus.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.
ChiefBroady
Kabelexperte

Beitragvon xysvenxy » 09.07.2013, 11:14

Irgendwie habe ich immer noch keine Antwort darauf bekommen ob man sein bisheriges Modem parallel weiter betreiben kann.
Wenn das möglich ist, würde ich mir die Horizon zulegen, wenn das nicht geht ist es ein klares KO Kriterium.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon hector » 09.07.2013, 12:28

xysvenxy hat geschrieben:Irgendwie habe ich immer noch keine Antwort darauf bekommen ob man sein bisheriges Modem parallel weiter betreiben kann.
Wenn das möglich ist, würde ich mir die Horizon zulegen, wenn das nicht geht ist es ein klares KO Kriterium.

Hallo, vielleicht helfen dir diese beiden aktuellen Beiträge weiter :pcfreak:

http://www.tech-magazin.de/2013/07/smar ... -horizont/

http://www.digitalfernsehen.de/Unitymed ... 217.0.html

Gruß
hector
Kabelneuling

Beitragvon emti » 09.07.2013, 14:17

Die einzige Info bezüglich Telefon war bisher 2 analoge Anschlüsse, weder von DECT noch von ISDN war bisher die Rede. Als Telefon Komfort Nutzer mit 3 Rufnummern denke ich mal wird man wohl weiterhin die FritzBox 6360 nutzen dürfen, zumindest hoffe ich das :smile:
emti
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 09.07.2013, 16:58

hector hat geschrieben:
xysvenxy hat geschrieben:Irgendwie habe ich immer noch keine Antwort darauf bekommen ob man sein bisheriges Modem parallel weiter betreiben kann.

Hallo, vielleicht helfen dir diese beiden aktuellen Beiträge weiter :pcfreak:

http://www.tech-magazin.de/2013/07/smar ... -horizont/

http://www.digitalfernsehen.de/Unitymed ... 217.0.html

Gruß
...aber leider ist das nicht der Fall, sie helfen mir nicht. Mit keinem Wort wird irgendwas zu meiner Frage erwähnt

Mein Hauptrechner steht nunmal nicht im Wohnzimmer und ich gedenke auch nicht das zu ändern - er steht brav im Arbeitszimmer wo er hingehört.
Wenn nun also die Horizon künftig die Aufgaben von Kabelmodem und Router übernimmt, würde das ja im Umkehrschluss bedeuten, dass dann auch der kabelgebundene Netzwerkzugang dort ist, wo die Horizon steht... und das würde bedeuten: Der Arbeits-PC müsste über WLAN verbunden werden, im Wohnzimmer könnte ich dann ganz toll Laptop und Tablet ans LAN anschließen. Klingt nicht nur sinnlos sondern ist es auch...

Also bleibt die Frage: Ist ein paralleler Betrieb von Horizon und der aktuell üblichen Kombi von Modem und Router möglich bzw lässt sich die Modem-/Routerfunktionalität der Horizon deaktivieren?
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon haggie » 09.07.2013, 18:33

Also kurz und bündig.

Du möchtest Horizon nur für den TV-Empfang.
Anstatt des Recorder, Receiver, Modul.
haggie
Kabelexperte

Beitragvon JanR » 09.07.2013, 19:28

Bald gibt es Horizon, mehr erfahrt ihr unter folgendem Link: Wow, da kann man sich für einen Newsletter anmelden und erhält null Information.

Wenn diese Box oder was auch immer da alles dabei ist mit einem Internet Anschluss einherkommt, der schneller als 150mbit/down und vor allem schneller als die lächerlichen 5mbit/up ist dann hole ich es mir sofort. Nur wegen dem Internet. Wenn die Box einfach nur TV hergibt und man dafür garkein schnelleres Internet benötigt - nein danke. Brauche ich nicht, nutze ich nicht.
JanR
Kabelexperte

Beitragvon Toxic » 10.07.2013, 08:40

Auch mir ist wichtig, dass ich mein altes Modem weiter parallel nutzen kann.
Ich werde bestimmt nicht wegen einer Set-Top-Box meine komplette Netzstruktur
umstellen. Des weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass die Routerfunktion
besser ist, als die meines jetzigen Routers.....

Noch eine K.O. Kriterium ist, dass im Zuge der Horizon dann auch IPV6 geschaltet wird.

Gruß Tox
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ChiefBroady » 10.07.2013, 09:35

Laut dem Handbuch der Box was man bei der Schweizer Cablecom einsehen kann, ist es möglich die Box als Client an einen vorhandenen Router zu betreiben. Auf Details geht das Handbuch aber nicht ein. Der Client-Modus soll in Lan und W-Lan funktionieren.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.
ChiefBroady
Kabelexperte

Beitragvon xysvenxy » 10.07.2013, 10:27

Na, das war doch mal hilfreich - ergo scheint das zu funktionieren und die Horizon käme für mich dann durchaus in Betracht :) Danke!

@Toxic: Was hast du gegen IPv6?
xysvenxy
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon