- Anzeige -

Horizon Box ! Holt Ihr sie euch ?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Box ! Holt Ihr sie euch ?

Beitragvon HNIKAR » 21.08.2013, 15:55

18.08.2013:
harlekin64 hat geschrieben:Als Technik-Freek finde ich das aber gerade hoch interessant!

harlekin64 hat geschrieben:Richtig. Seitdem das Gerät auf dem Markt ist, wurde das Ding bei einem Bekannten von mir jetzt zum 10. Mal ausgetauscht. Auf der anderen Seite finde ich es hoch interessant, wenn ein neues Gerät beim Kunden reift.

Nur 3 Tage später:
harlekin64 hat geschrieben:Ich gehe schon zur Beerdigung der Box, bevor sie geboren wurde!!! :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

:brüll: :ballett: :bumper:
Diesen Thread betrete ich künftig nur noch, wenn ich Popcorn oder 'ne Tüte Chips zur Hand habe.
Einfach köstlich! *omnomnomnom*
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<
HNIKAR
Kabelexperte

Re: AW: Horizon Box ! Holt Ihr sie euch ?

Beitragvon Toxic » 22.08.2013, 20:38

Wenn Sky nur noch über UM gebucht werden kann, ist das eindeutig ein K.O.-Kriterium. Denn bei Sky kann ich den Preis für mein Paket verhandeln. Bei UM wohl eher nicht. Schade.
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon loxer123 » 22.08.2013, 20:48

Denke auch, wenn Sky nur über UM buchbar um es mit Horizon zu gucken, wird das nichts.
loxer123
Kabelneuling

Beitragvon SteveUrkel » 23.08.2013, 20:23

Also das man Sky direkt bei Unitymedia buchen kann, ist ja ziemlich neu.

Wenn Ihr mal überlegt.......Man konnte vorher doch auch im Unitymedia Kabelnetz Sky empfangen. Da wurde also bei Sky selbst gebucht.
Dann bekam man eine Sky Smartcard und unter umständen auch einen Kabel Receiver von Sky.

Wer sagt denn nun, das man jetzt nur noch über UM die Sky Pakete buchen kann. Man kann aus Komfort gründen, wenn man eh schon UM Pakete hat, zur bestehenden Smartcard die Sky Pakete dazu buchen.

Die Verbindung Sky & Horizon wird wohl nur direkt über UM laufen, da es ja mit Horizon keine Smartcard mehr gibt. Läuft ja alles direkt über die Server. So ist eben die neue Technik.
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild
SteveUrkel
Kabelexperte

Re: AW: Horizon Box ! Holt Ihr sie euch ?

Beitragvon Toxic » 23.08.2013, 20:52

Das hat keiner gesagt. Es wurde lediglich gesagt, dass man das mit der Horizon nur noch über UM buchen kann.

Und ich mag das nun mal nicht.
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon unigucker » 24.08.2013, 21:46

HNIKAR hat geschrieben:Ist es angedacht/ gibt es irgend ein Szenario, in dem die Horizon-Box als verbindliche Zwangshardware zu verwenden ist?
Wird eine Parallelnutung der bisher verwendeten Kabelroutermodems erlaubt sein?

Meine Einschätzung zu dem Ganzen:
Früher oder später wird die Zwangsnutzung kommen - Zumindest für die, die auch HD gucken wollen.
Dann wird die "Unitymedia-Box" die einzige sein, mit der man noch HD gucken kann.
Auf "nicht zertifizierter Hardware", die mit irgendwelchen Images auch auf externe Platten aufnehmen kann, werden die HD-Kanäle dunkel werden und dank der neuen virtuellen Smartcard auch dunkel bleiben ;-)

Die TV-Sender werden irgendwann die totale Kontrolle haben.
Auf einer der nächsten Fernbedienungen wird es auch nen Knopf "jetzt kaufen" geben, worüber die Produkte, die gerade in der Werbung laufen, gekauft werden können :gsicht:

Wär mal interessant, was über den Rückkanal so alles zurück geht.
Theoretisch sollte es problemlos möglich sein, das komplette Zuschauerverhalten auswerten.
Wer war wie lange auf welchem Sender, wie lang wurde welche Werbung gesehen, etc...
Da geht einiges und irgendwann wird man das nutzen.
unigucker
Kabelneuling

Beitragvon harlekin64 » 26.08.2013, 11:32

SteveUrkel hat geschrieben:Also das man Sky direkt bei Unitymedia buchen kann, ist ja ziemlich neu.

Wenn Ihr mal überlegt.......Man konnte vorher doch auch im Unitymedia Kabelnetz Sky empfangen. Da wurde also bei Sky selbst gebucht.
Dann bekam man eine Sky Smartcard und unter umständen auch einen Kabel Receiver von Sky.

Wer sagt denn nun, das man jetzt nur noch über UM die Sky Pakete buchen kann. Man kann aus Komfort gründen, wenn man eh schon UM Pakete hat, zur bestehenden Smartcard die Sky Pakete dazu buchen.

Die Verbindung Sky & Horizon wird wohl nur direkt über UM laufen, da es ja mit Horizon keine Smartcard mehr gibt. Läuft ja alles direkt über die Server. So ist eben die neue Technik.

Auch ein Grund dafür, das Sky ihre Buchungen an UM übergibt. UM vertreibt die Geschichte für seine Kunden weiter und Sky kann sich auf die Schüssel konzentrieren. Denn sein wir mal ehrlich: Der Trend geht eher weg vom Kabelanschluss. Auch, weil die Schüsseln heute moderner geworden sind und nicht mehr bei jedem Unwetter zusammenbrechen. Sieht so aus, als hätte Sky das erkannt.
harlekin64
Kabelneuling

Beitragvon vistafjord » 26.08.2013, 13:05

Hallo an Alle

Komme gerade von der Horizon Schulung

Thema Sky: Ihr könnt auch in Zukunft die Skyprogramme die bei Sky direkt gebucht wurden auf die "virtuelle Karte" des Horizongerätes freischalten lassen
Das geht aber nur noch über die Hotline von Unitymedia
Kostenpunkt nach heutiger Info: 5.- mtl.

Die Alternative: zusätzlich den Skyreciever benutzen

Gruss Vistafjord
vistafjord
Kabelneuling

Beitragvon dis1973 » 26.08.2013, 13:11

vistafjord hat geschrieben:Hallo an Alle

Komme gerade von der Horizon Schulung

Thema Sky: Ihr könnt auch in Zukunft die Skyprogramme die bei Sky direkt gebucht wurden auf die "virtuelle Karte" des Horizongerätes freischalten lassen
Das geht aber nur noch über die Hotline von Unitymedia
Kostenpunkt nach heutiger Info: 5.- mtl.

Die Alternative: zusätzlich den Skyreciever benutzen

Gruss Vistafjord

Warum soll ich noch zusätzlich 5@ im Monat rausschmeißen? Dann übernehmt doch gerne das Sky Abo und bucht Ihr es ab.
Aber 5€ monatlich für Nix....NEEEEEEE
dis1973
Kabelneuling

Beitragvon vistafjord » 26.08.2013, 14:57

5 Euro für nix stimmt ja so nicht ganz
Bequemlichkeit ( nur einen Reciever) kostet eben

Die 5 Euro entfallen ja wenn man Sky direkt bei Unity bucht
nur sind das dann zzt immer noch die Vollzahlerpreise

Die Betonung liegt auf zzt.

Da wird sich auch was ändern

Einfach mal abwarten