- Anzeige -

Horizon Box ! Holt Ihr sie euch ?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Box ! Holt Ihr sie euch ?

Beitragvon Mephisto666 » 28.04.2013, 10:11

Dann fang ich mal an: Nein, ich hole mir die Horizon Box auf keinen Fall!
Mephisto666
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SteveUrkel » 28.04.2013, 13:54

Mephisto666 hat geschrieben:Dann fang ich mal an: Nein, ich hole mir die Horizon Box auf keinen Fall!

Eine kleine Begründung wäre doch für alles etwas schöner... :smile:
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild
SteveUrkel
Kabelexperte

Re: AW: Horizon Box ! Holt Ihr sie euch ?

Beitragvon Joerg » 28.04.2013, 14:26

Nein sicher nicht. Warum?

1. Ein Router ist ein Router und eine Settopbox ist eine Settopbox. Das möchte ich getrennt halten.

2. Ich mag keine Settopboxen. Meine TVs haben integrierte DVB-C-Receiver, die man über die TV-FB steuern kann. So solls bleiben.

3. Ich habe mit dem Panasonic DMR-BCT721 einen sehr guten Dual-DVB-C-Recorder, dessen Aufnahmen ich per DLNA auf jedem Fernseher im Haus oder auch auf unseren (Android-) Tablets gucken kann.

Fazit: Kein Bedarf.

Joerg
Zuletzt geändert von Joerg am 28.04.2013, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kalle62 » 28.04.2013, 15:35

hallo
Ich werde mir die Boxen auch nicht holen.

Warum. :super:
Mein UM HD Recorder läuft mit einer 1TB FP bis jetzt Fehlerfrei.
Habe einen TV mit DVB C Tuner,fürs Modul.
Habe mein eigenen Linksys Router.
Aber der Hauptgrund ist,ich habe noch Sat.
Und bin da mit meinen Twin Linux Receivern bestens bedient.(SKY--ORF HD--HD+)

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon thorium » 28.04.2013, 19:21

Ich werde es mir nicht holen da:

ich alle Funktionen die das UM Marketing verspricht jetzt schon habe, allerdings ohne Jugend- und Kopierschutz, ohne die Beschränkung auf mobile Apple-Endgeräte, ohne die Kontrolle durch den Anbieter, ohne Router Funktionalität wo sie nicht hingehört. Zudem, Horizon gibts nur mit Internet zusammen? Hier kann UM derzeit keinen vernünftigen Upstream anbieten, also muß ich meinen Anschluß behalten.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mephisto666 » 30.04.2013, 08:14

OK, meine Begründung: weil ich ne Dreambox mit Kabel und Sattuner habe die 100mal besser ist.
Mephisto666
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ash1 » 30.04.2013, 17:22

Werd sie mir auch nicht holen:da ich seit 6 Tagen ne Gigablue Quad habe.Allerdings finde ich die Bedienoberfläche der Horizon besser/moderner als Enigma2.Wie schon mehrmals angedeutet ist ne AIO Box was zusammenwürfeln von allem betrifft ebenfalls nicht mein Ding.
Optisch find ich das Ding besser wie meine Quad box(Skin),allerding wird man meine Box/Dream usw. wohl nicht über die Plugins schlagen können.Bsp:LCD4Linux,Boblight,Fritzcall,Mediaportal etc.

ash
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170
ash1
Kabelexperte

Beitragvon thorium » 01.05.2013, 07:49

Für die Horizon-Oberfläche wirst du schon einbischen 3D Funktionalität brauchen und die besitzen die Dreams zumindest nicht. Nur was nützt eine schöne 3D Oberfläche wenn beim Rest höchstens der Kopierschutz funktiniert ?
ash, hast du mal ein Spellchecker-Plugin gesucht ? :smile:

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon ash1 » 01.05.2013, 11:21

Nein muss ich Dich enttäuschen hab ich nicht.Mal ne blöde Frage:funktioniert diese tolle Oberfläche von der Horizon Box nur über 3D Fernseher,ich meine nur wegen "3D Funktionalität"?
3D kann die Gigablue und meine DM800 auch oder wie meinst Du das?

ash
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170
ash1
Kabelexperte

Beitragvon thorium » 01.05.2013, 23:38

Nee das meine ich nicht, ich meine eher so der Chipsatz der Box - er muß - um flüssig 3d Menüs zu rendern (die können auch in 2D dargestellt sein, wie Computerspiele) auch zumeist OpenGL Funktionalität bieten.
Das bieten die DMs meines wissens nach nicht. Es geht nicht um das TV in 3D Bild, das ist was völlig anderes, das habe ich auf der 7020HD auch schon gemacht, Videos in 3D das klappt.

Bei 3D auf der Oberfläche muß die Box aktiv Menüs als 3d Objekte behandeln, mit Texturen versehen, skalieren, rendern, uvm. Dafür bedarf es 3D Hardware analog PC/Konsole soll das flüssig laufen. Die Horizon hat für die Funktionalität der Menüdarstellung ganz sicher einen Chip welcher ansatzweise OpenGL beherrscht und beschleunigt.
Ich vermute, daß DM "Goliath" mit Enigma 3 GL mitbringen (im SOC oder als extra Chip), aber unsere aktuellen Boxen werden ganz sicher "Flach" bleiben, da ist Horizon im Vorteil. Aber ehrlich, ich verzichte lieber auf 3d Menüs und erfreue mich an den anderen Funktionen.

Ehrlich, wenn es jemand schafft, analog zur der dbox damals vor sehr vielen Jahren, dem Ding offenes Linux beizubringen dann wird diese Box sehr schnell sehr interessant für uns. Denn die horizon Hardware ist sehr interessant. Uninteressant machen es die Dilettanten bei den Anbietern, die mit dem Fokus auf Kopierschutz und kontentanbieter einen Müll von Software dafür schreiben, so bleibt die Leistungsfähigkeit der Box ganz sicher für immer verborgen.

thorium
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon