- Anzeige -

Weiß jemand was über Horizon?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Weiß jemand was über Horizon?

Beitragvon luftibus » 08.09.2013, 01:37

Wenn ein Forenadministrator von UPC cablecom so etwas schreibt, dann stimmt etwas gar nicht mit dieser Wundertütenbox.Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen für was wir immer wieder den Wundergriff namens Neustart für irgend welche Probleme empfohlen bekommen.Nützen tut es gar nichts...

Der Foren-Administrator von der upc-cablecom community schreibt:
"Hallo zusammen
Ein leerer oder teils leerer EPG kann vorkommen, wenn die Box während des „Maintenance“-Modus (Ladebalken im Frontdisplay) vom Strom getrennt wird. Ein Neustart der Box kann dies beheben. Sollte dies nicht helfen, hilft es die Box auszuschalten, 30 Minuten zu warten und die Box erneut einzuschalten. So kann die Maintenance-Phase erneut durchgeführt werden.

Gruss
XXXXX

Hier die umgehende Antwort eines Users der bestimmt kein Anfänger ist!

LOOOL jetzt mal ehrlich, welcher Techniker hat dir denn diesen sinnfreien Satz übermittelt.

Meint ihr ernsthaft die Kunden starten die Box, warten bis der Ladebalken kommt und trennen dann die Box vom Strom??

Eines muss man euch bei UPC lassen für einen Joke seit ihr immer gut. laughlaugh

Gruss
luftibus
Kabelneuling

Beitragvon tonino85 » 08.09.2013, 11:37

kalle62 hat geschrieben:Also meinst du eure Box,ist genauso Alt.

Wie die welche wir jetzt bekommen.

Ich weis von Kathrein oder Humax,das mache Receiver in einer Späteren Baureihe Fehler nicht mehr hatte.
Das die Ersten Geräte noch hatten,und Laufen aber TROTZ dem unter der selben SW.

kalle

Zumindest handelt es sich um eine neue Hardware Revision.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon uwefunkch » 08.09.2013, 13:30

kalle62 hat geschrieben:hallo

Also mir kann doch keiner Erzählen das die Box identisch,mit der Schweiz ist.
Dann würde ja UM Deutschland eine Box an den Mann bringen,die 2 Jahre auf Halde lag.

Auch wenn die SW jetzt GLEICH wäre,es werden immer mal Verbesserungen gemacht.
Und wenn es nur das Innenleben ist.

kalle

Hoi Kalle,
naja, es ist leider genau so. Natürlich ist es so, dass die vielen Millionen Horizons nicht absolut baugleich sein werden; das ist nicht möglich. Man kann keine zig hunderttausende identische Festplatten von einem Hersteller kaufen, für die Speicherchips wird es auch unterschiedliche Hersteller geben und ich weiss nicht, was sonst noch. Nichtsdestotrotz wird die Horizon ein VW Golf bleiben - die frühen Kunden erhalten einen Golf VII 1.4 TSI, die Kunden, die noch ein halbes Jahr warten, können vielleicht einen Golf VII GTI bekommen. Aber es wird ein Golf bleiben. Gleiche Abmessungen, gleich viel Sitzplätze, gleich viel Zylinder. Der Golf - gleich alt wie er ist, wird nie zu einem Passat oder zu einem Beetle. Typisches Beispiel bei der Horizon: die Festplatte mit ihren 500 GB Netto und 400 GB nutzbare Kapazität für Aufnahmen. Das sind Performance-Daten aus längst vergangener Zeit. Die USB- und SATA-Schnittstellen sind zwar verbaut - werden aber auch in Deutschland "bis auf weiteres" nicht aktiviert werden. Der Intel-Prozessor wird weiterhin schwachbrüstig sein und der Stromverbrauch ist vermutlich immer noch hoch. Die erste Vorstellung der Horizon, die ich im Netz gefunden habe, stammt vom 15.10.2010: http://www.broadbandtvnews.com/2010/10/15/first-pictures-of-upc-horizon-gateway/. Sind wir ehrlich: die Horizon von ihrer Idee, von ihrem Konzept und von ihrer Spezifikation ist jetzt schon drei Jahre alt.
Mir ist es auch klar, dass die Hardware, das Innenleben, der Horizon nicht beliebig austauschbar sind - es wird Komponenten geben, die zwar gleich spezifiziert sind, aber aus irgend welchen Gründen nicht zusammen spielen. Vor vielen Jahren gab es ähnliche Probleme im PC-Bereich. Nicht jede Komponente war mit jedem Mainboard kompatibel. Es gab hunderte Foren, welche Mainboard-Revisions eines Herstellers sauber mit unterschiedlichen Grafikkarten-Revisions von anderen Herstellern passten und bei welchen es einfach nicht sauber funktionieren wollte. Daher gehe ich einfach davon aus, dass es Horizions auf dem Markt geben wird, die einfach nicht richtig funktionieren - nur so ist es in meinen Augen erklärbar, warum einige Kunden völlig zufrieden mit der Horizon sind und andere Kunden werden bleich, wenn sie das Wort Horizon nur hören.
Ich habe auf der unitymedia.de-Seite mal nach den technischen Daten gesucht - bin aber nicht fündig geworden und ich fürchte, dass sie gleich sind, wie in der Schweiz: https://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/5893/~/technische-daten-von-horizon

Viele Grüsse,
Uwe
uwefunkch
Kabelneuling

Beitragvon inflames » 08.09.2013, 17:00

Hallo

Was (um es zusammenzufassen) ist denn das Problem mit der Horizon Box? Stürzt die ab? Wenn.ja in welcher Situation? Geht sie dauernd kaputt? Ist sie schlecht bedienbar?

Gruß Sebastian
inflames
Kabelneuling

Beitragvon G60 » 08.09.2013, 17:14

Hallo inflames

Genau dies können wir auch nicht schlüssig erklären und beschreiben denn sie stürzte schon bei Schweizer Kunden in allen möglichen Situation und Handhabungen ab und unser techn. Dienst der Community ist hilflos überfordert und sagen immer es werde abklärt oder eben sind ständig im direkten Kontakt mit dem Mutterhaus.

Frag nur die Mitarbeiter des techn. Dienstes von unitymedia über diese Problematik und gerne darfst du dich auch selbst darüber informieren in unserem UPC cablecom Forum http://community.upc-cablecom.ch/pages/home?lang=de_DE

Tut mir leid dir nicht klarere Antworten geben zu können.

Beste Grüsse
G60
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Horizon