- Anzeige -

Weiß jemand was über Horizon?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Weiß jemand was über Horizon?

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 07.09.2013, 20:23

Hat die Horizon nicht ne eigene auf UM ausgelegt Software?
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitragvon G60 » 07.09.2013, 20:35

Tja DarkMasterCh1ef, dass kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sie in unserem Fall (UPC Schweiz) wo ja eher ein kleiner Markt ist eine andere Software anbieten als bei euch.
Aber wenn du oder jemand etwas anderes in Erfahrung bringen kann wäre ich sehr dankbar wenn ihr dies hier rein posten könntet.

Beste Grüsse
G60
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 07.09.2013, 20:37

Ich meine aber gehört zu haben das sie gering abweicht,daher die Frage
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitragvon uwefunkch » 07.09.2013, 20:38

DarkMasterCh1ef hat geschrieben:Hat die Horizon nicht ne eigene auf UM ausgelegt Software?

Naja, ohne das wirklich genau zu wissen, halte ich das allerdings für sehr unwahrscheinlich. Zum einen sind die ganzen upc-Firmen Töchter von Liberty Global in den USA. Der Herausgeber der Horizon ist Liberty Global. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Liberty Global eine gemeinsame Hardware-Plattform vertreibt, um dann 10 verschiedenen Software-Varianten laufen zu lassen. Der Wartungsaufwand und der Aufwand für die Produktentwicklung wäre ein Fass ohne Boden. Es mag sein, dass die Software bestimmte länderspezifische Unterschiede hat, die vermutlich auf unterschiedliche Lizenzrechte der einzelnen Kabelnetzanbieter beruht.
Die upc-Foren in Holland und der Schweiz beklagen sich über die gleichen Fehler, die zum Launch der Horizon aufgetreten sind. Der grosse Update, der vor ungefähr einem Monat gestartet ist und mit der die Horizon in Deutschland an den Start geht, hat für die holländischen und schweizerischen Kunden die gleichen Bugs. Ich wäre sehr verwundert, wenn es in Deutschland anders wäre. Der einzige Grund, warum die Box nicht schon seit Januar in Deutschland erhältlich ist, ist vermutlich die Tatsache, dass Deutschland deutlich mehr Kabelnetz-Kunden hat, als Holland und die Schweiz zusammen und die Qualität der Horizon oder vielmehr der Software war es schliesslich, dass Deutschland mit den vielen Kunden ausreichend Druck auf den Konzern ausüben konnte, dieses unfertige Produkt auf den Markt zu bringen. So war auch in irgend einem Interview die Aussage von einem Häuptling von kabel-bw.
Einige Schweizer Community-Teilnehmer wurden vor einem guten Monat mal in die heiligen Hallen von upc cabelcom eingeladen, wo wird dieses sagenumwobene Update "Horizon 2" testen konnten und Techniker, sowie ein Mitglied der Geschäftsleitung stand uns Rede und Antwort. In persönlichen Gespärchen war die Aussage ganz klar: Liberty Global entschied, bei upc cabelcom die Horizon Ende Januar zu lancieren, obwohl upc cablecom die Horizon für noch nicht marktreif gehalten hat. Die Schweiz, wie auch Holland, waren ausschliesslich Beta-Tester.

Viele Grüsse,
Uwe
uwefunkch
Kabelneuling

Beitragvon G60 » 07.09.2013, 20:41

conscience hat geschrieben:Sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl ihr habt euch verlaufen :D

Willkommen in Good Old Germany

nein conscience sind wir bestimmt nicht wir sind ihr um euch vorzuwarnen und helfen. Und nicht wie du denkst "um politische Interessen" hier breitzuschlagen.
G60
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon G60 » 07.09.2013, 20:50

Bingo Uwe jetzt hast du es genau auf den Punkt gebracht!!! Genau so Leute wird es bei euch sein leider :traurig: und genau darum müsst ihr die viel einen grösseren Markt habt wie wir Schweizer euch bei unitymedia genauestens Informieren und absichern, dass ihr bei nicht Einhalten von Vertragsbestimmungen fristlos oder eben auf den nächsten Monat kündigen könnt oder eine Reduktion einfordern. Was ihr entscheidet bleibt euch überlassen wir könnt euch hier nur vorwarnen.

Beste Grüsse
G60
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon uwefunkch » 07.09.2013, 22:40

uwefunkch hat geschrieben:
DarkMasterCh1ef hat geschrieben:Hat die Horizon nicht ne eigene auf UM ausgelegt Software?

Naja, ohne das wirklich genau zu wissen, halte ich das allerdings für sehr unwahrscheinlich. Zum einen sind die ganzen upc-Firmen Töchter von Liberty Global in den USA. Der Herausgeber der Horizon ist Liberty Global. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Liberty Global eine gemeinsame Hardware-Plattform vertreibt, um dann 10 verschiedenen Software-Varianten laufen zu lassen. Der Wartungsaufwand und der Aufwand für die Produktentwicklung wäre ein Fass ohne Boden. Es mag sein, dass die Software bestimmte länderspezifische Unterschiede hat, die vermutlich auf unterschiedliche Lizenzrechte der einzelnen Kabelnetzanbieter beruht.

Noch eine kurze Frage bezüglich Software-Versionen. Welche Software-Version ist in Deutschland installiert? (im Menü - Einstellungen - Horizon Box - Software Update - Versionsinfo)
Anbei ein "Screenshot" aus der Schweiz.

Hersteller: samsung electronics
Hardware Version: 002
Modell-Name: SMT-G7400
Serien-Nr: zu lang, um sie abzutippen
Boxgruppe: 0
Software-Version: 1b-263.05.4j_V 1.28_16777795
Bild

Viele Grüsse,
Uwe
uwefunkch
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 08.09.2013, 01:06

hallo

Also mir kann doch keiner Erzählen das die Box identisch,mit der Schweiz ist.
Dann würde ja UM Deutschland eine Box an den Mann bringen,die 2 Jahre auf Halde lag.

Auch wenn die SW jetzt GLEICH wäre,es werden immer mal Verbesserungen gemacht.
Und wenn es nur das Innenleben ist.

kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon luftibus » 08.09.2013, 01:18

@kalle
Warum denkst Du eigentlich dass Horizon in Deutschland besser sein sollte als in Holland oder in der Schweiz? Sind die Holländer oder Schweizer Drittweltländer oder was?
Ich kann Dein Gedankengut beim besten Willen wirklich gar nicht nachvollziehen.Heisst denn Horizon bei Euch Horizon 2 oder was? Übrigens Hochmut kommt meistens immer vor dem Fall!
P.S Du hast ja noch nicht einmal eine Horizon oder??Somit ist Dein Kommentar nur Spekulation und nicht relevant!
luftibus
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 08.09.2013, 01:30

Also meinst du eure Box,ist genauso Alt.

Wie die welche wir jetzt bekommen.

Ich weis von Kathrein oder Humax,das mache Receiver in einer Späteren Baureihe Fehler nicht mehr hatte.
Das die Ersten Geräte noch hatten,und Laufen aber TROTZ dem unter der selben SW.

kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon