- Anzeige -

Weiß jemand was über Horizon?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Weiß jemand was über Horizon?

Beitragvon thorium » 08.06.2013, 07:55

Da hoffe ich für alle Interessenten, daß es nicht so bleibt

"Nicht das TV-Signal der Horizon-Box wird abgegriffen, der Nutzer bekommt stattdessen eine IP-Übertragung direkt von den Servern des Kabel-Anbieters geliefert. Trotzdem können die Kunden nur zu Hause auf das Angebot zugreifen, eine Nutzung unterwegs ist bisher nicht vorgesehen."

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Re: AW: Weiß jemand was über Horizon?

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 09.06.2013, 20:36

Ha ich dachte mir schon das die Horizon nicht selber das tv Signal ins Netzwerk speisst.....wenn dem so ist werden da bestimmt zusatzkosten entstehen...und da ist für mich schon Feierabend.ich bin einer der wenigen der wohl keine HD Werbungssender bezahlt.zudem ist die Horizon für mich ein aushilfsmediacenter :) selbst die Oberfläche ist stark an den XBMC skin AEON angelehnt.und wer XBMC kennt weiss was ich meine ;) ich sag nur XBMC auf HTPC und ATV2 in Zusammenarbeit mit einem 12 TB Easystore = viel mehr spass ;-)
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitragvon Edding » 03.07.2013, 14:59

Nicht das TV-Signal der Horizon-Box wird abgegriffen, der Nutzer bekommt stattdessen eine IP-Übertragung direkt von den Servern des Kabel-Anbieters geliefert.

Ohje das wird eine schöne belastungsprobe für die netzsegmente :zerstör:
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt

Beitragvon thorium » 29.07.2013, 18:30

Ganz sicher nicht, da es sicher "aus lizenzrechtlichen Gründen" schon von Mainz aus nicht funktionieren wird...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 29.07.2013, 20:58

??
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitragvon domserv » 09.08.2013, 09:51

Was ich noch nicht verstanden habe bei der Horizon, hat die jetzt nur ein Modem integriert oder einen vollwertigen Router? Wenn die Wlan kann, dann spricht doch alles für einen Router. Was kann denn dieser Router. Wäre der wriklich ein Ersatz für die FBs oder die hier im Forum viel gelobten Netgear oder Asus Router. Ist dass ein Gigabit Router und kann der dual band?
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon darkbrain85 » 10.08.2013, 13:26

domserv hat geschrieben:Was ich noch nicht verstanden habe bei der Horizon, hat die jetzt nur ein Modem integriert oder einen vollwertigen Router? Wenn die Wlan kann, dann spricht doch alles für einen Router. Was kann denn dieser Router. Wäre der wriklich ein Ersatz für die FBs oder die hier im Forum viel gelobten Netgear oder Asus Router. Ist dass ein Gigabit Router und kann der dual band?

Ja, Gigabit LAN liegt an! Ja, Dualband kann er auch und ja, es ist ein vollwertiger Router.
Ersatz für einen anderen vernünftigen Router? NEIN!

5ghz WLAN hat eine ganz bescheidene Reichweite, die Konfigurationsmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt und die Weboberfläche ein Graus... Daher käme das Teil für mich nicht in Frage. Leider bietet die Box im Moment keine Möglichkeit nur das Modem zu nutzen. Das wäre eine Alternative mit der ich mich anfreunden könnte. So kann man wenigstens seine Eigene Hardware verwenden. Das Modem kam ja schon immer von Unitymedia. Oder halt eine Möglichkeit trotzdem das Cisco Modem dazu zu buchen. Dann kann man die Box als Client nutzen.
darkbrain85
Kabelexperte

Beitragvon Stiff » 11.08.2013, 12:28

darkbrain85 hat geschrieben: Leider bietet die Box im Moment keine Möglichkeit nur das Modem zu nutzen. Das wäre eine Alternative mit der ich mich anfreunden könnte. So kann man wenigstens seine Eigene Hardware verwenden.

Du kannst doch an der Box Deinen eigenen WLan Router anschliessen :kratz:
Stiff

Beitragvon darkbrain85 » 11.08.2013, 13:53

Stiff hat geschrieben:
darkbrain85 hat geschrieben: Leider bietet die Box im Moment keine Möglichkeit nur das Modem zu nutzen. Das wäre eine Alternative mit der ich mich anfreunden könnte. So kann man wenigstens seine Eigene Hardware verwenden.

Du kannst doch an der Box Deinen eigenen WLan Router anschliessen :kratz:

Ja Theoretisch kann ich hinter dem Router der Horizon noch einen weiteren Router hängen. Das stimmt. Macht aber wenig Sinn und ist auch nicht die von mir gewünschte Lösung. Ich möchte ausschließen das irgend jemand von außen auf meinen Router zugreifen kann. Sei es auch nur für ein Firmware Update... Ich kann die Horizon jedenfalls nicht dazu bringen wie eine Bridge zu arbeiten und die externe IP an einen Router zu vergeben.
darkbrain85
Kabelexperte

Beitragvon domserv » 12.08.2013, 13:06

darkbrain85 hat geschrieben:
domserv hat geschrieben:Was ich noch nicht verstanden habe bei der Horizon, hat die jetzt nur ein Modem integriert oder einen vollwertigen Router? Wenn die Wlan kann, dann spricht doch alles für einen Router. Was kann denn dieser Router. Wäre der wriklich ein Ersatz für die FBs oder die hier im Forum viel gelobten Netgear oder Asus Router. Ist dass ein Gigabit Router und kann der dual band?

Ja, Gigabit LAN liegt an! Ja, Dualband kann er auch und ja, es ist ein vollwertiger Router.
Ersatz für einen anderen vernünftigen Router? NEIN!

5ghz WLAN hat eine ganz bescheidene Reichweite, die Konfigurationsmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt und die Weboberfläche ein Graus... Daher käme das Teil für mich nicht in Frage. Leider bietet die Box im Moment keine Möglichkeit nur das Modem zu nutzen. Das wäre eine Alternative mit der ich mich anfreunden könnte. So kann man wenigstens seine Eigene Hardware verwenden. Das Modem kam ja schon immer von Unitymedia. Oder halt eine Möglichkeit trotzdem das Cisco Modem dazu zu buchen. Dann kann man die Box als Client nutzen.

Danke für die Antwort, genau darum geht es mir. Horizon als Modem nutzen und Router extern nutzen.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon