- Anzeige -

Weiß jemand was über Horizon?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Weiß jemand was über Horizon?

Beitragvon kalle62 » 22.04.2013, 18:29

hallo

Schreib mal was Schlechtes über die Dreambox,dann wirst du es merken. :zwinker:

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon thorium » 22.04.2013, 18:56

darkbrain85 hat geschrieben:
thorium hat geschrieben:Klar, zur Apfelkirche gehört auch progressive Missionierung :-). Und unabhängige Fakten würde ich vor allem im Kirchenblättchen "Maclife" suchen :-). Ist das der gleiche Herausgeber wie Herba-Life ?

Yepp, back to Horizon, new Horizon..

http://pluto.jhuapl.edu/mission/whereis_nh.php

Interessant wäre die Frage, kommt die Sonde vor dem Receiver an? :smile:

Du hast echt ne Macke!

Ich bin übrigens Nutzer wird MacBook Pro, IPhone 5 sowie einer Apple TV. Daneben allerdings bald auch ein Surface, ein Galaxy S3 für den Job und ein Windows 7 Desktop Rechner... Nur falls du mich weiter als einen Apple Jünger bezeichnen möchtest...

Woher kommt immer diese Apple Feindlichkeit? Ist das der Zwang seine eigenen Geräte bis in letzter Konsequenz verteidigen zu müssen? Ich verstehe es nicht...

Hier gab es kein "Du bist". Ich verteidige auch keinerlei Geräte, ich kann lediglich diese Apple-Bigotterie schlecht ertragen. Diese gab es ein paar Posts vorneweg recht konzentriert. Dazu ein Link von einem Mag in dem sich die Nutzer selbstbeweihräuchern.
Jetzt kenne ich auch deinen Apple-Fuhrpark. Davon gehen die Apple Nutzer auch oft gerne aus, daß es den Rest der Welt interessiert welche(s) Apple Gerät(e) sie besitzen, oder wenn sie ein E-mail verschicken, von welchem und wessen Gerät es versendet wurde (siehe der Klassiker: "Von meinem iPhone gesendet") . Apfel-Bettwäsche und Auto-Sticker (anstatt des Fisches) gibts übrigens auch...

Kalle, nur für Dich: "Dreambox ist großer Mist" :-)

Von deinem iPad gesendet
Zuletzt geändert von thorium am 22.04.2013, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon paul » 22.04.2013, 19:19

darkbrain85 hat geschrieben:Woher kommt immer diese Apple Feindlichkeit? Ist das der Zwang seine eigenen Geräte bis in letzter Konsequenz verteidigen zu müssen? Ich verstehe es nicht...

Dreh das mal um und schreib, warum Apfel-Geräte immer bis in letzter Konsequenz verteidigt werden müssen. Das hat doch schon religöse Züge, einer Sekte nicht ganz unähnlich.
paul
Übergabepunkt

Beitragvon thorium » 22.04.2013, 19:21

Wir sollten uns alle mal entspannen und auf das Thema Horizon konzentrieren...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Madee » 22.04.2013, 20:33

thorium hat geschrieben:Ganz sicher dabei: ein ordentlicher Jugend- und Kopierschutz & Vorspulsperren bei bekannten Sendern, dazu auch noch die Beschränkung auf Tablets/Phones von Apple. Es wird ein Highlight Sommer...

1. ja, liegt aber am Gesetzgeber
2. liegt am Sender
3. erstmal ja, Android in Planung (aber noch gibt es ja auch die IPhone Apps) nicht im Appstore
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon Madee » 22.04.2013, 20:36

unitymedia_agent hat geschrieben:Hallo zusammen... :winken:

Horizon.. ja... Horizon.... Es wird kommen! Mit allen seinen Vor- und Nachteilen.. Dazu eine kleine Übersicht:

Horizon ist ein Gerät der Marke SAMSUNG und sichtbar in der Google-Bilder-Suche nach "horizon upc", es sind abweichende Größen vorhanden, nimmt die Größte.. :pcfreak:

Nicht bei UM.
Horizon ist bereits in versch. Ländern in Nutzung. Österreich, Schweiz und die Niederlande (Holland) fallen in den Raum, jedoch ist bisher nur von einer sog. Beta Firmware (Betriebssystem) die Rede... Allerdings nur "Hören-Sagen"... :hirnbump: ...
Die Einen sagen "Katastrophe" die Anderen "schönes Gerät".. Kommt also auch auf den Nutzer an, da für den Sommer eine bereits komplett überarbeitete Firmware in Arbeit ist.
Zwischen Sommer und Herbst 2013 soll die geplante Einführung in den deutschen Markt erfolgen.. Eine Art Revolution steht bevor...

Fast ;)

Horizon vereint alles in einem! Es ist Modem und TV-Empfänger in einem!

Kurz gefasst: :streber:

(+) Es wird eine neue, sog. "Virtual SmartCard" geben, wo der deutliche Vorteil entsteht:
--> Gebuchte Programmpakete (z.B. DTV ALLSTARS) müssen nur einmal gebucht werden und sind dann auf allen "anderen" Horizongeräten nutzbar!
Ungeklärt dabei: Was kostet das Gerät (bzw. ein zusätzliches)... Bisherige Geräte waren nicht von solchen Namenhaften Firmen (ECHOSTAR, TECHNOTREND, mit Ausnahme des alten Samsung & Philips Digital-Receiver)

(+) Weniger Endgeräte (das Kabelmodem & der W-LAN Router entfällt) --> Stromersparnis
(-) Wenn etwas defekt ist, muss das gesamte Gerät ausgetauscht werden
(+) 4 (HD)TV-Aufnahmen gleichzeitig möglich! (oder 3 Aufnehmen und 1 gucken) :naughty:

Ungeklärt:
- Netzwerkverbindungen/Internet/Telefon auf mehreren Geräten ohne Zusatzkosten möglich...

Bestimmt sind noch etliche Fragen offen, jedoch sollte dies als kleiner Input langen.. :hirnbump:

Viele Grüße
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon Madee » 22.04.2013, 20:38

Was ich sagen kann:

Die Box ist sehr schnell, bietet viele Interessante Dinge, führt aber auch zu ein paar Einschränkungen.
Die dazugehörige FB gibt es bis dato nur für die Deutsche Box.
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon thorium » 22.04.2013, 21:26

Wäre interessant, ob man z.B. aus den Niederladen remote das Horizon Streaming von beispielsweise einem Länderspiel nutzen kann, oder ob einem der Receiver das mit "keine Lizenzen" versagt nur weil die Box in DE in Betrieb ist. Es wäre ganz sicher ein tolles Feature, aber ich glaube eher, daß sie hier Polizei spielen...
Gibt es da Erfahrungen aus der Schweiz ?

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 22.04.2013, 21:29

Madee hat geschrieben:
3. erstmal ja, Android in Planung (aber noch gibt es ja auch die IPhone Apps) nicht im Appstore

Noch für keins der Nutzerländer ?

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 22.04.2013, 21:34

Madee hat geschrieben:1. ja, liegt aber am Gesetzgeber
2. liegt am Sender

Grundsätzlich hast du recht, nur gibt es eben Möglichkeiten sich davon frei zu halten.

thorium
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon