- Anzeige -

Weiß jemand was über Horizon?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Weiß jemand was über Horizon?

Beitragvon chrisworlde » 04.04.2013, 15:22

Hi
da mich der HD-Recorder langsam echt nervt hoffe ich ja das bald Horizon auf den Markt kommt.
Man hat wohl Infos herausgeben das es im Sommer so weit wäre, aber diese sind auch schon etwas älter.

Weiß jemand vielleicht schon was genaueres über den Release und vielleicht den Geräten/Funktionen?
chrisworlde
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.01.2013, 01:44

Re: Weiß jemand was über Horizon?

Beitragvon DJay » 04.04.2013, 17:01

Horizon? Wie meinst Du das?
Horizon gehört doch auch wie UM zum upc cabelcom Konzern. Oder verwechsele ich da völlig etwas?
http://www.upc-cablecom.ch/de/
Bild
Internet UM Hessen: 3Play PREMIUM 200 mit Upload Booster über FRITZ!Box 6490
DVB-C: Horizon HD Recorder Samsung SMT-G7400 | DigitalTV Allstars HD
TV: LG 55EG9209
Sound & Blu-ray: Sony BDV-L800M
DJay
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2011, 16:07
Wohnort: Frankfurt - Sachsenhausen Nord

Re: Weiß jemand was über Horizon?

Beitragvon thorium » 04.04.2013, 17:12

Ganz sicher dabei: ein ordentlicher Jugend- und Kopierschutz & Vorspulsperren bei bekannten Sendern, dazu auch noch die Beschränkung auf Tablets/Phones von Apple. Es wird ein Highlight Sommer...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: Weiß jemand was über Horizon?

Beitragvon dirk3012 » 04.04.2013, 19:40

thorium hat geschrieben:Ganz sicher dabei: ein ordentlicher Jugend- und Kopierschutz & Vorspulsperren bei bekannten Sendern, dazu auch noch die Beschränkung auf Tablets/Phones von Apple. Es wird ein Highlight Sommer...


Nur welcher Sommer ? ..13..14 ..15 ..16
dirk3012
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.04.2013, 13:38
Wohnort: NRW

Re: Weiß jemand was über Horizon?

Beitragvon thorium » 05.04.2013, 14:08

Naja, eventuell werden vorher noch Tachyonen detektiert... :smile:
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: Weiß jemand was über Horizon?

Beitragvon unitymedia_agent » 05.04.2013, 22:36

Hallo zusammen... :winken:

Horizon.. ja... Horizon.... Es wird kommen! Mit allen seinen Vor- und Nachteilen.. Dazu eine kleine Übersicht:

Horizon ist ein Gerät der Marke SAMSUNG und sichtbar in der Google-Bilder-Suche nach "horizon upc", es sind abweichende Größen vorhanden, nimmt die Größte.. :pcfreak:
Horizon ist bereits in versch. Ländern in Nutzung. Österreich, Schweiz und die Niederlande (Holland) fallen in den Raum, jedoch ist bisher nur von einer sog. Beta Firmware (Betriebssystem) die Rede... Allerdings nur "Hören-Sagen"... :hirnbump: ...
Die Einen sagen "Katastrophe" die Anderen "schönes Gerät".. Kommt also auch auf den Nutzer an, da für den Sommer eine bereits komplett überarbeitete Firmware in Arbeit ist.
Zwischen Sommer und Herbst 2013 soll die geplante Einführung in den deutschen Markt erfolgen.. Eine Art Revolution steht bevor...

Horizon vereint alles in einem! Es ist Modem und TV-Empfänger in einem!

Kurz gefasst: :streber:

(+) Es wird eine neue, sog. "Virtual SmartCard" geben, wo der deutliche Vorteil entsteht:
--> Gebuchte Programmpakete (z.B. DTV ALLSTARS) müssen nur einmal gebucht werden und sind dann auf allen "anderen" Horizongeräten nutzbar!
Ungeklärt dabei: Was kostet das Gerät (bzw. ein zusätzliches)... Bisherige Geräte waren nicht von solchen Namenhaften Firmen (ECHOSTAR, TECHNOTREND, mit Ausnahme des alten Samsung & Philips Digital-Receiver)

(+) Weniger Endgeräte (das Kabelmodem & der W-LAN Router entfällt) --> Stromersparnis
(-) Wenn etwas defekt ist, muss das gesamte Gerät ausgetauscht werden
(+) 4 (HD)TV-Aufnahmen gleichzeitig möglich! (oder 3 Aufnehmen und 1 gucken) :naughty:

Ungeklärt:
- Netzwerkverbindungen/Internet/Telefon auf mehreren Geräten ohne Zusatzkosten möglich...

Bestimmt sind noch etliche Fragen offen, jedoch sollte dies als kleiner Input langen.. :hirnbump:

Viele Grüße
Benutzeravatar
unitymedia_agent
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 25.08.2012, 15:06

Re: Weiß jemand was über Horizon?

Beitragvon thorium » 08.04.2013, 20:26

Was die Anzahl der Aufnahmen angeht kann die Dreambox mir nur 2 Tunern mehr. Es sind zudem echte Aufnahmen und kein reines Langzeit-Cacheing wie bei UM-Recorder oder Horizon, dh man kann sie archvieren oder was auch immer damit anstellen. Streaming mache ich damit auch bereits. z.B. ins Hotelzimmer in FR oder NL oder wo auch immer (womit auch dieser Ländergrenzenlizenzblödsinn trotzt EU Markt für mich entfällt) ...
Gut, wenn also der TV Receiver ausfällt, dann ist der ganze Haushalt ohne Internet ? Das ist eine echte Revolution, zumal das HiFi Rack auch zum Netzwerk-Schaltkasten mutiert.

Hier gibt es übrigens neue Infos dazu:

http://www.digitalfernsehen.de/Unitymed ... 298.0.html
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: Weiß jemand was über Horizon?

Beitragvon chrisworlde » 19.04.2013, 22:38

Nur auf Apple Geräten? Dann hat sich das für mich wohl schon erledigt. -.-
Will UM wohl nur cool sein, Apple nutz doch schon kaum noch jemand. Die Meisten die man so kennt die mal Apple hatten sind doch jetzt auch schon bei Android.
chrisworlde
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.01.2013, 01:44

Re: Weiß jemand was über Horizon?

Beitragvon tonino85 » 19.04.2013, 22:41

Apple nutzt kaum jemand? Die Verkaufszahlen sagen aber was anderes.

Zudem sind solche Sachen auf iOS einfacher umzusetzen, siehe SkyGo App.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Weiß jemand was über Horizon?

Beitragvon darkbrain85 » 20.04.2013, 08:10

Das Apple niemand nutzt ist schon eine sehr weltfremde Behauptung!
Gefühlt besitzt fast jeder ein IPhone, während die meisten Android Nutzer nicht mal wissen das da Android auf dem eigenen gerät läuft. Grundsätzlich also eine gute Idee die passenden Apps vorerst auf iOS zur Verfügung zu stellen. So machen es übrigens die meisten Anbieter. Wird schon einen Grund haben.

Zum Thema: ich bin gespannt auf Horizon! Der jetzige Zustand mit dem HD Recorder ist mehr als unzureichend.
Auch das doppelt Buchen von Programmpaketen ist frech!
darkbrain85
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 18 Gäste