Host auflösen...

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Host auflösen...

Beitragvon ABi69 » 13.01.2017, 19:44

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich an meinem Win7-PC mit LAN-Anbindung an meine Fritz 6360 viele Internetseiten nur noch mit Verzögerung aufrufen kann.
Wenn ich einen Link anklicke, erscheint in der Statusleiste des Browsers sehr oft die Meldung "Host auflösen", was durchaus mal ein paar Sekunden lang dauern kann und irgendwie nervig ist.

In der Fritzbox habe ich schon die beiden Google DNS eingetragen, brachte allerdings keinerlei Verbesserung mit sich. Auch das Ausschalten der GData-Firewall hat nichts gebracht und ich weiß momentan auch nicht, warum dieses Verhalten plötzlich aufgetaucht ist. Es wurde keinerlei Software installiert, die in den Netzwerkadapter rein pfuscht und der PC ist auch garantiert virenfrei.

Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt und kann mir da einen Tipp geben? Falls es noch von Interesse sein sollte, ich habe einen 3play PLUS 120 Vertrag und die Leitung bringt auch den entsprechenden Up- und Download.


Danke schon einmal für eure Hilfe! :smile:
ABi69
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2014, 11:59

Re: Host auflösen...

Beitragvon Andreas1969 » 13.01.2017, 20:21

Hast Du die Fritzbox schon mal für ein paar Minuten vom Strom genommen und neu gestartet? :kratz:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2305
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Host auflösen...

Beitragvon ABi69 » 13.01.2017, 22:27

Ja, mehrfach...
ABi69
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2014, 11:59

Re: Host auflösen...

Beitragvon albatros » 16.01.2017, 17:46

Tritt das Problem auch mit einem anderen Rechner auf?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 995
Registriert: 21.01.2009, 18:49


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste