- Anzeige -

Extrem langsamer Downstream

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Extrem langsamer Downstream

Beitragvon Goofex » 06.01.2017, 11:01

Hallo zusammen,

seid einer Weile habe ich eine FritzBox 6490 an einem 150 MBit Unitymedia Anschluß in NRW.
Nach Umzug, wurde die Leitung neu installiert inklusive 4-Loch-Dose, also mit 2 Datenleitungen. Zunächst habe ich den Horizon Rekorder benutzt und auch einen ordentlichen Downstream von 150 MBit bekommen.
Zur Einweihung wollte ich dann mein WLAN auf Fritz umstellen und habe mir die 6490 gegönnt.

Die Provisionierung ging ebenfalls problemlos. Fernsehen über die Horizon Box, Internet über die FritzBox.

Aber: Ich habe nur noch einen Downstream von 5 MBit, egal ob WLAN oder direkt LAN ... der Upstream ist mit 5 MBit in Ordnung. Anruf bei der Hotline ergab: "Tja, ihre Fritzbox, ihr Problem", Kontakt zum AVM Service inklusive Versand der Config Files ergab "Also ihre Fritzbox ist völlig in Ordnung"

Hat das auch schon jemand erlebt und eine Idee für mich, wie das zu lösen ist?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar
Gruß Goofex
Goofex
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2017, 10:47

Re: Extrem langsamer Downstream

Beitragvon Andreas1969 » 06.01.2017, 13:49

Was wird denn in der Verbindungsübersicht der Fritzbox angezeigt? :kratz:
Goofex hat geschrieben:Anruf bei der Hotline ergab: "Tja, ihre Fritzbox, ihr Problem",



Tja, das ist leider so, die bittere Wahrheit.


Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1698
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Extrem langsamer Downstream

Beitragvon Goofex » 07.01.2017, 15:40

Vielen Dank für die Antwort, anbei die Screenies meiner Box :

Bild

Bild
Goofex
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2017, 10:47

Re: Extrem langsamer Downstream

Beitragvon Andreas1969 » 07.01.2017, 19:46

Sieht eigentlich alles OK aus.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1698
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste