- Anzeige -

6360 Neustart WLAN Drucker

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

6360 Neustart WLAN Drucker

Beitragvon Scratliner » 09.10.2016, 21:47

Hey Leute,
Wenn ich mein hp WLAN Drucker einschalte und dieser sich eine ip Adresse per dhcp von der fritzbox 6360 ziehen möchte,startet die Box ständig neu.
Auch per manuell eingestellter ip Adresse am Drucker , startet die Box bei.
Kennt einer das Problem ?
Laut Fritz Box System / Info wurde ein fehlernbericht versendet.
Scratliner
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2016, 13:12

Re: 6360 Neustart WLAN Drucker

Beitragvon tq1199 » 09.10.2016, 22:56

Scratliner hat geschrieben:...,startet die Box ständig neu.

Wie ist das WLAN deiner FB6360 konfiguriert?
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: 6360 Neustart WLAN Drucker

Beitragvon Scratliner » 10.10.2016, 17:55

Das WLAN ist per dhcp konfiguriert.
Und laut Computer und Fritz Oberfläche ist die ip nicht doppelt vergeben.
Scratliner
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2016, 13:12

Re: 6360 Neustart WLAN Drucker

Beitragvon tq1199 » 10.10.2016, 19:02

Scratliner hat geschrieben:Das WLAN ist per dhcp konfiguriert.


Naja, das ist nicht relevant. Schau mal im WEB-IF deiner FB6360 nach, welche Möglichkeiten (Einstellungen) es gibt, das WLAN zu konfigurieren.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: 6360 Neustart WLAN Drucker

Beitragvon Scratliner » 10.10.2016, 20:31

Also Funkkanal ist automatisch.
Wpa2 Verschlüsselung. DHCP an.
Wps aktiv etc....
Ich kenne mich grob mit der Box aus und meines Wissens ist alles gut eingestellt.
Ein Bekannter unitytechniker kennt so ein Fehler nicht.
Evtl tippt er auf das Netzteil.....?!?
Per USB Kabel drücken , WLAN ausgeschaltet , laut der Drucker auch.
Scratliner
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2016, 13:12

Re: 6360 Neustart WLAN Drucker

Beitragvon Tobey » 11.10.2016, 18:21

Ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem. aber nicht über Wlan sondern nur über Lan:
Sobald sich mein PC unter Linux eine IP über DHCP geholt hat startete der Router neu. Unter Windows lief es ohne Probleme. Eine ausgeliehene 7390 hatte das Problem nicht.
Bei mir hat es geholfen die IP von Hand zu vergeben aber das scheint bei dir wohl keine Abhilfe gebracht zu haben. Daher gehe ich einfach mal von aus, dass auch bei Manueller IP Vergabe er ein DHCP Request sendet der die Box crashed.
Mein Kontakt mit AVM war damals auch wenig hilfreich. Wurde alles als "nicht reproduzierbar" abgetan. Vielleicht hast du ja mehr Chancen mit einem Drucker, da haben sie weniger Faktoren als selbst zusammengestellter PC mit Linux.
Tobey
Kabelexperte
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2012, 11:07


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste