- Anzeige -

Probleme mit DECT an 6490

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Probleme mit DECT an 6490

Beitragvon gured » 06.10.2016, 00:58

Hallo,
wir haben häufiger Probleme mit der DECT-Funktion an einer Unitymedia Fritze 6490. Verschickt Unitymedia auf Verdacht ein neues Gerät, wenn ein Fehler nur etwa alle 2 Wochen auftaucht? Seit 1.8. gilt ja die Routerfreiheit. Sind beim Telefon-Komfort Doppelverbindungen möglich? Also einmal Telefon über die 6490 und ein weiteres mal ein weiteres Gerät hinter der 6490 (andere Fritze)? So wie man es halt von Voip her auch kennt. Da sind je nach Anbieter ja auch Mehrfachverbindungen von Endgeräten möglich. Geht das bei Unitymedia auch?

Ist diese PDF hier für die Einrichtung noch aktuell? https://blog.unitymedia.de/wp-content/u ... v04_UM.pdf mir erscheint das Passwort doch recht eigenartig und im Kundencenter konnte ich keine Daten finden.
gured
Kabelneuling

Re: Probleme mit DECT an 6490

Beitragvon Andreas1969 » 06.10.2016, 06:07

gured hat geschrieben:Ist diese PDF hier für die Einrichtung noch aktuell? https://blog.unitymedia.de/wp-content/u ... v04_UM.pdf mir erscheint das Passwort doch recht eigenartig und im Kundencenter konnte ich keine Daten finden.

Ja, das ist brandaktuell. Die Daten im Kundencenter findest Du erst, wenn der eigene Router provisioniert wurde.

gured hat geschrieben:Verschickt Unitymedia auf Verdacht ein neues Gerät, wenn ein Fehler nur etwa alle 2 Wochen auftaucht?

Sicherlich nicht.

gured hat geschrieben:Sind beim Telefon-Komfort Doppelverbindungen möglich?

Ja, 2 gleichzeitige Telefonate sind möglich (wie bei ISDN)
gured hat geschrieben:Also einmal Telefon über die 6490 und ein weiteres mal ein weiteres Gerät hinter der 6490 (andere Fritze)?

Das ist nur möglich, wenn Du eine eigene Fritte hast (kein Mietgerät von UM).
Du kannst aber beide Telefone in dem Hauptrouter anmelden, dafür benötigst Du keine weitere Fritte.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet