- Anzeige -

6490 System ->Ereignisse

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

6490 System ->Ereignisse

Beitragvon elo22 » 28.09.2016, 06:23

Hallo,
ich habe einiges an push eingestellt aber die System ->Ereignisse gibt es blöderweise nicht. So habe ich auch folgende Meldung verpasst: »Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 502. [4 Meldungen seit 22.09.16 14:39:49]«. Wie komme ich automatisch an solche Infos ohne immer wieder nachzusehen? Denke mal die Meldung betriftt ein update der 6490. Und 4 Meldungen gibt es nicht, es ist nur die eine. Ob es mittlerweile geklappt hat steht nirgendwo.

Lutz
elo22
Übergabepunkt
 
Beiträge: 357
Registriert: 19.01.2008, 11:26

Re: 6490 System ->Ereignisse

Beitragvon Andreas1969 » 28.09.2016, 07:31

elo22 hat geschrieben:Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich


So etwas kommt häufiger vor, ist aber nicht dramatisch.
Dabei handelt es sich sicherlich nicht um ein Updateversuch auf FW 6.62 :D
Das wird vielleicht nächstes Jahr was, dann ist AVM aber schon bei FW 7.0x... :zunge:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1421
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: 6490 System ->Ereignisse

Beitragvon MartinP_Do » 28.09.2016, 08:27

Falls Du ein Linux-System hast:

Leider hat sich beim Wechsel auf FW 6.5 die Schnittstelle geändert, für die älteren Versionen hatte ich ein PHP-Script, um die Loggings auszulesen und zu filtern.

Für Munin gab es ein PHP Plugin für das Auslesen der Internet/Kabel-Informationen/Kanäle Seite für eine Bitfehler-Verlaufs-Grafik. Da hatte ich mich damals bedient, und das Plugin erweitert. Vielleicht gibt es da inzwischen ein Update. Ich bin gescheitert, das an die neue AVM-Firmware anzupassen ...
MartinP_Do
Übergabepunkt
 
Beiträge: 458
Registriert: 26.01.2016, 12:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 6490 System ->Ereignisse

Beitragvon Bucklew » 04.10.2016, 11:13

MartinP_Do hat geschrieben:Für Munin gab es ein PHP Plugin für das Auslesen der Internet/Kabel-Informationen/Kanäle Seite für eine Bitfehler-Verlaufs-Grafik. Da hatte ich mich damals bedient, und das Plugin erweitert. Vielleicht gibt es da inzwischen ein Update. Ich bin gescheitert, das an die neue AVM-Firmware anzupassen ...

Gibt inzwischen ein neues :)

Hab das auch um die DOCSIS-Informationen erweitert.
Bucklew
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 25.01.2016, 16:46

Re: 6490 System ->Ereignisse

Beitragvon omodebach » 04.10.2016, 17:16

Bucklew hat geschrieben:Gibt inzwischen ein neues :)

Hab das auch um die DOCSIS-Informationen erweitert.


Wo find' ich das denn? Ich hätte das soo gerne :D

Danke!

Gruß,
Oliver
Unitymedia Office Internet & Phone 150 mit statischer IP
Fritz!Box 6360 FW 6.52
Bild
omodebach
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2008, 17:35

Re: 6490 System ->Ereignisse

Beitragvon elo22 » 05.10.2016, 06:32

Andreas1969 hat geschrieben:
elo22 hat geschrieben:Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich


So etwas kommt häufiger vor, ist aber nicht dramatisch.

Dachte ich mir schon, aber was wollten UM auf »meiner« Fritzbox?

Lutz
elo22
Übergabepunkt
 
Beiträge: 357
Registriert: 19.01.2008, 11:26

Re: 6490 System ->Ereignisse

Beitragvon MartinP_Do » 05.10.2016, 09:08

omodebach hat geschrieben:
Bucklew hat geschrieben:Gibt inzwischen ein neues :)

Hab das auch um die DOCSIS-Informationen erweitert.


Wo find' ich das denn? Ich hätte das soo gerne :D

Danke!

Gruß,
Oliver



https://github.com/Tafkas/fritzbox-munin/issues/5
MartinP_Do
Übergabepunkt
 
Beiträge: 458
Registriert: 26.01.2016, 12:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 6490 System ->Ereignisse

Beitragvon Bucklew » 05.10.2016, 10:53

MartinP_Do hat geschrieben:https://github.com/Tafkas/fritzbox-munin/issues/5

Korrekt :super:
Bucklew
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 25.01.2016, 16:46


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste