- Anzeige -

Verkaufe FritzBox 6320 OVP *neu*

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Beitragvon pokemon » 09.08.2016, 04:44

Bin seit mehreren Tagen sehr glücklich mit meiner 6360 an meinem Unitymedia-Anschluss...

Bitte keine negativen Kommentare von "Experten" bezüglich imaginärer Probleme aufgrund von zu weniger Kanäle oder Wlan, welches "nur" 100 MBit/s schafft oder dass es angeblich keine Router dieses Modells frei zu kaufen gibt. Der Router stammt nicht von Unitymedia oder einer verwandten Firma und ist nicht gebrandet, kann also problemlos benutzt werden.

Falls jemand gerne eine FritzBox nutzen möchte, kann er sie hier günstig haben. Komme aus Köln.
pokemon
Kabelneuling

Beitragvon desmaddin » 09.08.2016, 06:31

Wieso soll denn keiner wissen was für Zeug du verkaufst. Findest du keinen dummen auf eBay?

viewtopic.php?t=33814#p352891
Zuletzt geändert von desmaddin am 09.08.2016, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
desmaddin
Kabelexperte

Re: Verkaufe FritzBox 6320 OVP *neu*

Beitragvon pokemon » 09.08.2016, 06:47

Hatte mich direkt über tapatalk angemeldet und mein Account ist jetzt (aufgrund fehlender E-Mail-Bestätigung, die ich nie erhalten habe?) nicht mehr funktionsfähig...

Sage ich, dass es niemand wissen soll? Weshalb nennst du einen Router "Zeug"? Und weshalb soll ein Käufer dumm sein? Findest du deinen Umgangston und die falsche Unterstellung richtig?!

Der letzten Thread wurde von Besserwissern mit Fehlinformationen kaputt geredet, obwohl es ein normales, funktionsfähiges Gerät ist. Geht es gerade etwa von vorne los?
pokemon
Kabelneuling

Beitragvon desmaddin » 09.08.2016, 06:50

Nein, der alte Thread wurde von Forennutzern mit Informationen gefüllt, die jemand kennen sollte, bevor er so antiquierte Technik erwirbt, mit der er evtl an seinem Anschluss (falls der schneller is als 100Mbit) nicht mal was anfangen kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
desmaddin
Kabelexperte

Beitragvon Reiner_Zufall » 09.08.2016, 06:50

Fehlinformationen? Der einzige, der keinen Plan hat, bist Du. Nochmal, ist ein Museumsstück, kauft sich bestenfalls ein Liebhaber solcher Boxen. Eine Garantie, dass es am UM Anschluss kannst Du sowieso nicht geben. Ich bezweifle, dass diese Box überhaupt aktiviert wird. Wenn jemand nen Briefbeschwerer haben will, kann gerne zugreifen. Aber ich verbreite ja Fehlinformationen, gell?
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon pokemon » 09.08.2016, 06:54

Du hast geschrieben, dass UM die Box nicht freischalten wird...

Meine aktuelle (freie) und die davor (von UM) haben auch nicht die Anzahl an Kanälen, die du beschrieben hast und trotzdem habe ich über 50MBit.

Und die Box wurde freigeschaltet.
Ich finde, deine sehr selbstsichere Aussage, die faktisch nicht gestimmt hat, nennt man Fehlinformation.

Aber du kannst es gerne weiter persönlich, anstatt einfach mein Thema in Ruhe zu lassen! Gibt anscheinend Menschen, die das brauchen.
pokemon
Kabelneuling

Beitragvon pokemon » 09.08.2016, 06:56

Und mir zu sagen, ich hätte "keinen Plan", empfinde ich nicht als besonders höflich und unangemessen für ein Forum.
Bist du sicher, dass du hier richtig bist?! (auch von der Qualität deiner Aussagen her)
pokemon
Kabelneuling

Beitragvon desmaddin » 09.08.2016, 07:32

pokemon hat geschrieben:Und mir zu sagen, ich hätte "keinen Plan", empfinde ich nicht als besonders höflich und unangemessen für ein Forum.
Bist du sicher, dass du hier richtig bist?! (auch von der Qualität deiner Aussagen her)

Also komm, wer hat denn hier im anderen Thread die User in Rechtschreibung belehrt. Jetzt brauchst dich eigentlich gar nich beklagen.
desmaddin
Kabelexperte

Beitragvon Soldierofoc » 09.08.2016, 07:42

Fakt ist, dass hier sicherlich nicht eine Verkaufsplattform für Router aufblühen sollte. Sonst kann man hier bald "wichtige" von "unwichtigen" Threads nicht mehr unterscheiden.

Fakt Nr. 2 - wenn die 6320 tatsächlich *neu* ist könnte sie UM ggf. sogar aktivieren - wenn allerdings das Gerät tatsächlich von UM ist (gibt es auch optisch "ungebrandet") und die SN bereits registriert ist, wird es nicht freigeschaltet werden.
Auf eine Freischaltung verlassen würde ich mich allerdings nicht. Bei mir wurde direkt darauf hingewiesen, dass der Router/Modem die entsprechende Kanalanzahl haben muss, ansonsten würden Sie es nicht annehmen. Ich denke dass dies aktuell noch von Hotliner zu Hotliner unterschiedlich ist.

Eine 6320 wurde soweit ich weiß auch noch von keinem freigeschaltet.

Deine (eigene) 6360 schon? MIt KD Branding? Woher war die Box?
Soldierofoc
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon pokemon » 09.08.2016, 07:51

Keine ist von KD oder UM, sondern NetCologne. Und es steht weder hinten, noch in der Oberfläche irgendwas von NetCologne drin. Die schenken ihren Kunden zu allen möglichen Anlässen Router und möchten sie nicht wieder haben...

Mein Hotliner hat mir die Akzeptanz beider bestätigt (hat auch bei meiner jetzigen direkt geklappt).

Natürlich gibt es keine Garantie, aber für einen Kölner wäre es einen Versuch wert, seinen Technicolor (der im Übrigen auch weniger Kanäle hat) durch etwas viel besseres zu ersetzen, ansonsten gibt er ihn mir zurück.

Aber Menschen, die hier ihre Meinung zwanghaft anderen aufsetzen wollen, machen schon wieder alles kaputt.

Und zu desmaddin:
"Also komm"? Hast du es dir genau durchgelesen und empfindest mich als ersten, der sich im Ton vergriffen hat?! Es war keine Reaktion auf diese unsinnigen und falschen Äußerungen? Außerdem hatte ich zumindest Recht mit meiner Korrektur. :-) Diskussionen mit Menschen, die mich belehren wollen, obwohl sie falsch liegen, liebe ich ja...nicht
pokemon
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet