- Anzeige -

AVM USB-Fernanschluss

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

AVM USB-Fernanschluss

Beitragvon mick33 » 25.06.2016, 12:14

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Kabelnetznutzer (zuvor viele Jahre DSL-Nutzer).
Ich nutze eine Fritz6490 und habe damit das Problem, dass die Erkennung meines PCs (IP-Adresse) mit
dem USB-Fernanschlusstool erst Minuten (bis zu 8 Minuten) nach Toolstart funktioniert, d.h. dann wird erst der
PC erkannt und ich kann meines USB-Drucker verbinden.

Mit meiner Fritz7490 hatte ich nie solche Probleme, und auch heute funktioniert das damit noch tadellos.

Der AVM-Support kann das Problem mit 'Ihrer' 6490 nicht reproduzieren!?

Hat einer von Euch dasselbe Problem?

Info: Das USB-Fernanschlusstool sagt:
"Keine FRITZ!Box gefunden!

Stellen Sie sicher, dass

blablabla

"

Viele Grüße
mick
mick33
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2016, 12:03

Re: AVM USB-Fernanschluss

Beitragvon koax » 25.06.2016, 12:19

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: AVM USB-Fernanschluss

Beitragvon racoon1211 » 25.06.2016, 12:26

Habe das selbe Problem und auch die Tips von AVM helfen bei mir nicht.
Momentan versuche ich es einfach zu nehmen wie's ist :-/
BildBild
Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
 
Beiträge: 224
Registriert: 27.11.2011, 22:48

Re: AVM USB-Fernanschluss

Beitragvon mick33 » 25.06.2016, 13:04

koax hat geschrieben:Hast Du das schon gecheckt?
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... anschluss/


Ja, hatte ich gleich zu Beginn nach Auftreten des Problems (vor AVM-Support Kontaktierung) probiert -> keine Änderung.
mick33
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2016, 12:03

Re: AVM USB-Fernanschluss

Beitragvon mick33 » 25.06.2016, 13:10

racoon1211 hat geschrieben:Habe das selbe Problem und auch die Tips von AVM helfen bei mir nicht.
Momentan versuche ich es einfach zu nehmen wie's ist :-/


Ok, gut...oder auch nicht :smile:
zumindest bin ich damit nicht alleine.

Einen Tipp habe ich für Dich, falls Du mal die Minuten nicht warten kannst:
Geh ins Fritz-Menü und ändere die USB-Fernanschluss-Einstellungen (Heimnetz -> USB-Geräte -> USB-Fernanschluss), z.B.
Hinzunehmen von 'Andere (z.B. Scanner)' oder durch Abwahl eine Gerätetyps.
Dann wird frisch gesucht..und voila, der PC wird erkannt.

Danach kannst die alten Einstellungen (oder auch gleich sofort) wieder vornehmen.

Gruß
mick

P.S.: mach doch mal ein Ticket bei AVM auf, damit sie sehen, dass das keine Eintagsfliege ist.
mick33
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2016, 12:03


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 13 Gäste