- Anzeige -

Fritzbox 6360 Automatische Einrichtung nicht Möglich Log

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Fritzbox 6360 Automatische Einrichtung nicht Möglich Log

Beitragvon Laurinx » 21.06.2016, 16:29

Hallo Leute,
Ich habe heute mal wieder den log meine Fritzbox 6360 angeguckt und gesehen dass seit dem 19.6.16 ca. 15 Uhr eine Fehlermeldung jede 20 Minuten kommt diese wäre: Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. Hat jemand eine Ahnung wegen was das wäre das einzige was mir einfallen würde wäre wegen den Telefon Fehler damit Unbekannte über eure Fritzbox telefonieren usw. Aber wenn es wegen dieser Sache wäre dann geht es bei mir nicht weil es steht ja da Verbindung Fehlgeschlagen. Aber was ich letzt hier im Forum gelesen habe das Vodafon-Kabel ihre FB 6360 mit Fritz OS 6.50 Ausstatten wie siehts da bei UM aus weil da wird ja immer lange gewartet auf neues OS.
Hier nochmal der Log.
Bild
Laurinx
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2015, 23:01
Wohnort: Mannheim

Re: Fritzbox 6360 Automatische Einrichtung nicht Möglich Log

Beitragvon derpfeffi » 21.06.2016, 17:19

Hallo,

erstens:
Ich musste Deinen Text mindestens dreimal lesen. Überlege dir mal, das man mit Absätzen und ordentlicher Zeichensetzung wesentlich mehr Lesbarkeit in die ganze Geschichte rein bringt.

Zu Deiner Frage:
Hast Du die Fritz!Box schon mal für mindestens 30 Sekunden stromlos gemacht und dann neu gestartet? Vieles löst sich dadurch in Wohlgefallen auf :-)

LG
- derpfeffi -
2Play Premium 200 mit UploadBooster (Telefon-Komfort-Funktion); TV Digital; TV Start; HD Option
Fritz!Box 6490, Unitymedia HD Modul
Bild
derpfeffi
Kabelexperte
 
Beiträge: 171
Registriert: 03.03.2016, 14:54
Wohnort: Lünen

Re: Fritzbox 6360 Automatische Einrichtung nicht Möglich Log

Beitragvon johnripper » 21.06.2016, 18:35

Was der technische Hintergrund des Fehlers ist kann ich nicht sagen, wohl aber dass dieser öfters im Zusammenhang mit einem FW Update beobachtet wurde.

Gut möglich dass UM das Update auf 6.50 vorbereitet. Es ist ja auch in deren Interesse.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Fritzbox 6360 Automatische Einrichtung nicht Möglich Log

Beitragvon Laurinx » 21.06.2016, 20:23

Okay, ich werde mal die FB neustarten. Und wen es UM schaft 2x Updates in einem Jahr für die FB 6360 rausringt dann ist das ja mal ein Weltwunder. :glück: :D. Aber OS 6.50 wäre ja möglich wenn Vodafon Kabel auch Updatet.
Laurinx
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2015, 23:01
Wohnort: Mannheim

Re: Fritzbox 6360 Automatische Einrichtung nicht Möglich Log

Beitragvon hajodele » 21.06.2016, 20:33

Laurinx hat geschrieben:Okay, ich werde mal die FB neustarten. Und wen es UM schaft 2x Updates in einem Jahr für die FB 6360 rausringt dann ist das ja mal ein Weltwunder. :glück:

In Facebook-Hilfe wurde das Update auf Nachfrage angekündigt. Leider noch ohne Termin.
Diese Meldungen kommen immer schon mehrere Wochen vor dem Update.
Ich mache schon Updates seit ca. 5.24 mit.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Fritzbox 6360 Automatische Einrichtung nicht Möglich Log

Beitragvon Laurinx » 21.06.2016, 20:38

Okay dann können wir uns alle ja vielleicht ja dieses Jahr über Fritz OS 6.50 mit der FB 6360 freuen.
Laurinx
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2015, 23:01
Wohnort: Mannheim

Re: Fritzbox 6360 Automatische Einrichtung nicht Möglich Log

Beitragvon johnripper » 21.06.2016, 22:42

Es gibt halt keine Garantie, dass es damit zusammenhängt.
Zudem sind die Zeiten zwischen den ersten Meldungen und dem Rollout unterschiedlich.
Und dass die Hotline (auch Facebook) nix von dem Update weiß ist normal. Oft genug haben die es quasi zusammen mit den Kunden mitbekommen .

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Fritzbox 6360 Automatische Einrichtung nicht Möglich Log

Beitragvon Laurinx » 22.06.2016, 19:13

Ja okay aber eine Garantie bei UM gibt es sowieso fast nie :glück: :D :zunge:
Laurinx
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2015, 23:01
Wohnort: Mannheim


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste