- Anzeige -

Wie sperrt man Anrufe auf einer bestimmten Nummer?

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Wie sperrt man Anrufe auf einer bestimmten Nummer?

Beitragvon UMF » 20.06.2016, 20:43

die Telefonanlage ist keine ISDN, sondern eine analoge Anlage, das hat schon seine Richtigkeit.

D.h. ich stelle mal wieder eine Fehlermeldung bei Unitymedia ein und werde warten und warten ..... und warten und warten und irgendwann platzt mir dann wieder der Kragen ... ich habe eigentlich keine Lust dazu. Warum wird bei Unitymedia eigentlich der Kunde nicht ernst genommen. Die meinen immer ich sei zu doof und würden den Technikkram nicht verstehen ... und wissen nicht, dass ohne mich und meine Kollegen das Geschäft von Unitymedia nicht existieren würde ....
UMF
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 20.06.2016, 20:48

Wenn du einen Facebook/Twitter-Account hast, würde ich es darüber machen.
Da bekommt man i.d.R. innerhalb 1-2 Werktagen eine vernünftige Antwort.
Im konkreten Fall solltest du einen PrtScr mit den grauen Tel-Markern mitschicken.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon johnripper » 20.06.2016, 20:50

UMF hat geschrieben:die Telefonanlage ist keine ISDN, sondern eine analoge Anlage, das hat schon seine Richtigkeit.

Du hast meinen Post nicht verstanden
UMF hat geschrieben:D.h. ich stelle mal wieder eine Fehlermeldung bei Unitymedia ein und werde warten und warten ..... und warten und warten und irgendwann platzt mir dann wieder der Kragen ... ich habe eigentlich keine Lust dazu. Warum wird bei Unitymedia eigentlich der Kunde nicht ernst genommen. Die meinen immer ich sei zu doof und würden den Technikkram nicht verstehen ... und wissen nicht, dass ohne mich und meine Kollegen das Geschäft von Unitymedia nicht existieren würde ....

Wie gesagt ich würde es zuerst mit einem Werkreset versuchen.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon UMF » 21.06.2016, 12:04

Boah :glück:
ein Fehler wurde behoben, ohne dass ich was gesagt habe - d.h. bei Unitmedia lebt noch jemand und prüft ab und an die verbundenen Geräte.

Um es kurz zu machen, ich sehe gerade, dass meine Rufnummern nun aktiv sind (gestern Abend war das noch nicht so) - sie haben nun einen grünen Bubble - und ich kann AB + Fax einrichten.

Danke an alle für die Hilfe.
UMF
Kabelneuling

Beitragvon AdiSimpson » 21.06.2016, 15:16

Ich kann plötzlich keine Nummern mehr hinzufügen. Ich trage die Nummer ein, drücke auf OK, aber es taucht nicht unter den geperrten NUmmern auf.

Gibts dafür eine Lösung ?
Bild
AdiSimpson
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 21.06.2016, 15:25

AdiSimpson hat geschrieben:Ich kann plötzlich keine Nummern mehr hinzufügen. Ich trage die Nummer ein, drücke auf OK, aber es taucht nicht unter den geperrten NUmmern auf.

Gibts dafür eine Lösung ?

Leider nein, das ist auf 32 Nummern begrenzt: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... leitungen/
Mir fehlt in der Darstellung das Datums, wann ich die Sperre eingerichtet habe.
So pflege ich das in einer extra Datei und werfe die alten Einträge raus.
Alternativ könnte man das auch beim Namen hinterlegen, aber das mag ich nicht.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Fleischer » 21.06.2016, 16:24

Ab der 6.50 ist es möglich ganze Telefonbücher zu sperren.
Demnach habe ich bei mir ein Telefonbuch "Sperrnummern" eingerichtet.
Hier wäre es z.b. auch Möglich beim Namen der gesperrten Nummer das Datum mit einzupflegen (war aber aus dem bei dir vorliegenden Grund nicht mehr nötig wäre).

Gruß

der Fleischer
Fleischer
Kabelexperte

Beitragvon hajodele » 21.06.2016, 20:40

Danke - das mit dem Telefonbuch habe ich nicht gewusst.
Leider funktioniert das nur auf Rufsperren. Eine Umleitung auf einen AB oder Fax geht so nicht (oder ich bin blind).
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon M@rtin » 21.06.2016, 20:51

hajodele hat geschrieben:Danke - das mit dem Telefonbuch habe ich nicht gewusst.
Leider funktioniert das nur auf Rufsperren. Eine Umleitung auf einen AB oder Fax geht so nicht (oder ich bin blind).

Schade, wenn das nicht geht, denn unliebsame Anrufe schicke ich lieber auf das Fax, um sie mit dem Gepiepse zu nerven. Die Liste der Umleitungen wächst auch bei mir und immer wieder tauchen auch die Rufnummern nach Monaten plötzlich wieder auf. Wenn ich da zu früh die Einträge lösche, kommen sie dann doch durch.
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet