- Anzeige -

6490 DNS bei ipv6 ändern

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

6490 DNS bei ipv6 ändern

Beitragvon EL3CTRiC » 14.06.2016, 17:44

Hallo,

ich suche mich schon seit einer Stunde dämlich und finde einfach nichts passendes ipv6 ist für ich mich immer noch Neuland. :confused:

Nachdem ich endlich vom TC 2700 erlöst würde und endlich das Gefühl habe echtes Wlan zu haben + einen richtigen router fangen nun andere Probleme an.
Bei mir in Netzwerk sind eigentlich nur 4 Wlan Geräte und eine Xbox One die mit QoS bevorzugt wird. In letzter Zeit viel mir auf das die Verbindung zu den Microsoft Servern etwas hingt, Packetverlust und hohe Ping treten in letzter Zeit vermehrt auf, beim Online Spielen in der Cloud (Azure) kommen lags vor die andere Mitspieler nicht haben. Also habe ich mich an UM gewendet das die Pings auf Azurespeed.com ein sehr komisches verhalten zeigen, Schwankungen im 200ms Bereich. Störung würde aufgenommen. 12 Stunden später - SMS - wurde behoben, passiert ist also nichts. Nun will ich mit einem andern DNS Server schauen wie es sich dann verhält allerdings scheitere ich daran dies auf der Fritz Box einzustellen.
Auch die MTU lässt sich von krummen 1420 nicht auf 1450 bzw. 1500 ändern. Sobald ich dies ändere verbindet sich die Fritz Box nicht mehr mit dem Internet.

Komisch ist ebenfalls das im online Monitor immer wieder iptv auftaucht allerdings nutze ich keins. Ich hänge an eine Durchgangsdose vom Nachbar über mir dieser schaut nur TV und hat kein Internet, ich nutze nur 2Play 120.

Vielleicht kann mir jemand helfen den Schluckauf in meiner Leitung zu beheben. :)

Lg
EL3CTRiC
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2015, 16:26

Re: 6490 DNS bei ipv6 ändern

Beitragvon addicted » 14.06.2016, 21:46

EL3CTRiC hat geschrieben:Auch die MTU lässt sich von krummen 1420 nicht auf 1450 bzw. 1500 ändern.

Die 1450 ist in diesem Kontext irgendwie "krummer" als 1420, weil sie nicht durch 4=2² teilbar ist. Aber auf gerade Zahlen kommt es bei Netzwerken auch nicht an :)

Was Dein eigentliches Problem angeht: Hast du mal versucht die Nameserver direkt auf der Konsole zu ändern?
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2009
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste