- Anzeige -

Fritzbox 6490 in Neustart Schleife

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Fritzbox 6490 in Neustart Schleife

Beitragvon hacky998 » 15.05.2016, 17:01

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich werde mal versuchen den Hergang so detailliert zu beschreiben, wie möglich.
Wir hatten bis vorgestern noch 3Play 50 mit Telefon-Komfort Option von Unitymedia. Wir haben dann schließlich auf 3Play Premium 200 mit Telefon-Komfort Option geupgradet.
Die Geräte kamen gestern an, also habe ich beide angeschlossen.
Die Fritzbox im Arbeitszimmer, wo die vorherige Fritzbox angeschlossen war und die Horizon Box im Schlafzimmer.
Die Fritzbox hat sich dann auch das Update auf 6.50 geholt und hat erstmal nur 1 Mbit down und 256 Kbit Up angezeigt.
Ich habe dann bei Unitymedia angerufen und darum gebeten, dass die Leitung jetzt, statt am 26.5 freigeschaltet werden soll. Wurde direkt getan und nach Aus- und Einschalten hat sich die Horizon Box dann auch eingerichtet.
Die Fritzbox ist jedoch in eine Neustart Schleife gegangen, wo sie nach mehrmaligen ein und auschalten des Stroms auch jetzt noch ist. Auch das Entfernen des Coaxial Kabels hat nichts geändert.
Die Horizon Box habe ich dann im Wohnzimmer anschließen wollen, wo sie jedoch nicht funktioniert. Mal klappen die unverschlüsselten Sender, aber seit gestern Abend geht gar nichts mehr. Wenn ich sie wieder im Schlafzimmer anschließe, funktioniert sie wieder komplett, inklusive Internet (Test durch YouTube).
Alle drei Dosen haben jeweils drei Anschlüsse und ich habe die Geräte immer an den Data Port angeschlossen.
Die Fritzbox habe ich auch mal versucht im Schlafzimmer anzuschließen, jedoch ohne Erfolg, sprich, die Neustart Schleife ist noch immer da.
Ich weiß mir leider nicht zu helfen und nach mindestens 10 Anrufen und einem Störungsticket bei Unitymedia bin ich mit meinem Wissen am Ende.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Grüße
Julian
3Play Premium 200 mit Telefon Komfort Funktion
hacky998
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2016, 16:46
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Fritzbox 6490 in Neustart Schleife

Beitragvon hacky998 » 18.05.2016, 17:07

So, hat sich erledigt. Der Techniker war heute da und hat die Fritzbox ausgetauscht. Hat daraufhin alle auf Anhieb funktioniert.
Bei der Horizontbox war im Wohnzimmer nur eine Satellitendose verbaut, die durch eine Multimediadose ausgetauscht wurde. Hat dann auch funktioniert.

Grüße
Julian
3Play Premium 200 mit Telefon Komfort Funktion
hacky998
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2016, 16:46
Wohnort: Neukirchen-Vluyn


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste

cron