- Anzeige -

kein Internet bei VPN nach Firmwareupdate

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

kein Internet bei VPN nach Firmwareupdate

Beitragvon tom70794 » 26.04.2016, 15:02

Moin,

seit ein paar Tagen kann ich (Homeofficenutzer) bei bestehender , notwendiger VPN-Tunnelung nicht den Exchange-Server (Outlook) oder Homepageseiten erreichen.
Wenn VPN weg ist, sofort alles i.O.
Bei alternativer VPN-Nutzung von Funk-Internet via LTE auch alles i.O.
Intensive Untersuchung durch Firmenadmin erfolgte, leider, ohne Diagnose.

Kann das mit der am Monatsbeginn erfolgten Firmwareupdate der Fritzbox 6360 von 6,03 auf 6,33 zu tun haben?

Hat jemand eine Idee?

Gruß von den Fildern.
Tom
tom70794
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2016, 14:51

Re: kein Internet bei VPN nach Firmwareupdate

Beitragvon GoaSkin » 27.04.2016, 15:19

Prüfe mal bei aufgebautem VPN, ob du vielleicht IP-Adressen direkt schon erreichen kannst, aber keinen Hostnamen. ggf. arbeitet die Aktualisierung der Nameserver nicht (mehr) richtig.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1094
Registriert: 12.12.2009, 17:25

Re: kein Internet bei VPN nach Firmwareupdate

Beitragvon tom70794 » 02.05.2016, 16:56

Mein Problem ist gelöst.
Mit Umstellung auf die Businesstarife habe ich jetzt eine statische IPV4 Adresse.
VPN Verbindung ist wieder möglich.
tom70794
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2016, 14:51


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot] und 2 Gäste